Standheizung T6.1 Steuerung

Hallo, ich bekomme einen MV California Beach mit Luftstandheizung geliefert (Ich nehme an das eine Webasto verbaut ist!). Kann man diese Luftstandheizung auch auf eine Wasserheizung erweitern?
Vielen Dank!

Gruß grivel
 
Luftstandheizung ist eine extra Heizung und wird von Eberspächer verbaut. Die Webasto ist die Wasserzusatzheizung. Die haben aber technisch nichts miteinander zu tun. Der serienmäßige Zuheizer lässt sich nachträglich unter Umständen zu einer Standheizung aufrüsten dafür gibt es hier ein extra Thema.
 
Der serienmäßige Zuheizer lässt sich nachträglich unter Umständen zu einer Standheizung aufrüsten dafür gibt es hier ein extra Thema.
kannst du mir bitte den Link zu dem Thema schicken? Ich finde leider nichts oder es sind noch die T5 als Thema.
Danke!
 
kannst du mir bitte den Link zu dem Thema schicken?

Die Suchfunktion befindet sich oben rechts. Man kann auch in der erweiterten Suche einzelne Forenbereiche absuchen. Darüber hinaus hat sich bis auf kleine techn. Details am Grundthema des Zuheizers nicht viel geändert.

Suchergebnis im 6.1-Bereich


Seit einiger Zeit lassen sich die Fahrzeuge auch mit Luftandheizung und Warmwasserstandheizung bestellen. So noch die Möglichkeit ist, ändere deine Bestellung dahingehend.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit lassen sich die Fahrzeuge auch mit Luftandheizung und Warmwasserstandheizung bestellen. So noch die Möglichkeit ist, ändere deine Bestellung dahingehend.
Leider hat das der Konfigurator in Österreich nicht zugelassen. Jetzt muss ich eine Möglichkeit finden, wie man Wasserheizung am Besten ergänzen kann.
 
Ja, die Aufrüstung des Zuheizers ist ja kein Problem. Wozu benötigst Du aber die Aufrüstung, wenn Du eine Luftstandheizung hast? Viele machen sich darum gar keine Gedanken. Der Nutzeffekt ist je nach techn Maßnahmen unterschiedlich bis eingeschränkt.

Ich habe bis zum heutigen Tage bewusst auf die Aufrüstung des Zuheizers verzichtet, damit die Luftstandheizung das Fahrzeug schnell und effizient aufheizt. Auch eine Abtauen der Frontscheibe ist mit leichtem Zeitverzug zu Wamwasserstandheizung möglich

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch dort weiter schreiben, damit es nicht mehrere Threads zu einem Thema gibt.
 
Ich habe bis zum heutigen Tage bewusst auf die Aufrüstung des Zuheizers verzichtet, damit die Luftstandheizung das Fahrzeug schnell und effizient aufheizt. Auch eine Abtauen der Frontscheibe ist mit leichtem Zeitverzug zu Wamwasserstandheizung möglich
Hallo Nendoro, das war für mich ein sehr wichtiger Hinweis. Vielen Dank! Ich werden mir das einmal anschauen, nachrüsten kann ich noch immer.
Jetzt muss ich nur noch eine Handysteuerung für die Luftstandheizung finden. Laut Forum soll das ja angeblich nicht möglich sein.

Gruß
 
Ja, die Aufrüstung des Zuheizers ist ja kein Problem. Wozu benötigst Du aber die Aufrüstung, wenn Du eine Luftstandheizung hast? Viele machen sich darum gar keine Gedanken. Der Nutzeffekt ist je nach techn Maßnahmen unterschiedlich bis eingeschränkt.

Ich habe bis zum heutigen Tage bewusst auf die Aufrüstung des Zuheizers verzichtet, damit die Luftstandheizung das Fahrzeug schnell und effizient aufheizt. Auch eine Abtauen der Frontscheibe ist mit leichtem Zeitverzug zu Wamwasserstandheizung möglich

Gruß
Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe in meinem Cali Coast auch "nur" die Luftstandheizung. Mit etwas Planung und Vorlauf macht die im Winter auch die Scheibe frei. Die Wasserzusatzheizung macht sicher die Frontscheibe etwas schneller frei, aber in Verbindung mit der Frontscheibenheizung geht es auch mit der Luftstandheizung ganz gut.
 
Jetzt muss ich nur noch eine Handysteuerung für die Luftstandheizung finden. Laut Forum soll das ja angeblich nicht möglich sein.

Also, wenn Du mit "Fernbedienung" bestellt hast: Diese hat eine gute Reichweite.

Wenn es aber unbedingt eine Handy-App sein soll:


Gruß
 
Also, wenn Du mit "Fernbedienung" bestellt hast: Diese hat eine gute Reichweite.
Naja.... Maximal 100m aber nur mit freier Sicht. Da kann man dann auch im Auto auf den Knopf drücken.
App macht schon Sinn.
 
Naja.... Maximal 100m aber nur mit freier Sicht. Da kann man dann auch im Auto auf den Knopf drücken.
Das kann ich so nicht bestätigen. Dass die Funklösung "reichweitentechnisch" nicht an eine Internetlösung herankommt, liegt in der Natur der Sache. Ansonsten bin ich immer wieder überrascht, wie gut diese winzige Fernbedienung auch unter ungünstigen Bedingungen (z.B. aus einem Stahlbetonbauwerk heraus) funktioniert.
 
Zurück
Oben