Hallo, habe meinen Multivan am 23.12.20 in Hannover abgeholt. Mittlerweile WE Connect aktiviert und stelle zunächst ungläubig fest, dass ich per App ausser Hupen u. Lichthupe keine weiteren Funktionen betätigen kann. Insbesondere nicht die Standheizung. Da ich zunächst eigene Unfähigkeit für diesen Tatbestand verantwortlich machte, flugs an VW geschrieben. Antwort: technisch unmöglich bei dieser Ausführung!
(Konkret jedoch keine Angabe, was denn nun falsch ist an dieser Ausführung ).
Da falle ich glatt vom Glauben ab! Ich hatte vorher einen X4 und bei BMW geht das schon seit Ewigzeiten per App. Auf der Website wird es auch angepriesen, selbst im Display des Fahrzeuges wird WeConnect + , welches ich ja nunmal gebucht habe, beworben und die Möglichkeit u.a. auf die Standheizung zuzugreifen.
Da frage ich mich echt in welchem Jahr VW da lebt?
Ich habe denen zurückgeschrieben, dass ich das so nicht akzeptiere und darin einen Wandlungsgrund sehe. Nachdem ich hier lesen muss, dass das Problem schon lange bekannt ist, habe ich wirklich Lust meinem Händler das Teil vor die Tür zu stellen und auf Nachrüstung oder Rücknahme zu klagen. Ich habe mittlerweile nochmal im Konfigurator geguckt und auch dort keinen Hinweis gefunden und frage mich was ich denn ausser dem max. Standheizungsgedöns und unzähligen Extras noch bestellen muss, damit das funktioniert bzw. was ich falsch gemacht habe? Gibt es denn jemanden hier, wo das per we connect App funktioniert?
Nachtrag: Sehe grade im angehängten Kleingedrucktem, dass es offenbar ohne Luftstandheizung funktioniert. Habe das im Winterpaket bestellt. Also selbst Schuld!