exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
...
Wenn ich mir so ne Art Zwischenstecker baue, bei dem Plus Durchgang hat und die Masse abgenommen auf nen neuen Massepunkt Nähe der SH. Macht das Sinn?
Gruß Enrico
Hallo Enrico,
ja, macht Sinn. Die Vorschläge von Michael sind auch gut, dann weißt du wenigstens, ob es ein Masseproblem oder ein Kabelproblem ist. Wobei ich nicht weiß, was dieser "Massepunkt an der Spritzwand" noch alles versorgt bzw. an welchen Stellen im Kabelbaum diese berühmten "internen Masseverbindungen im Kabelbaum" liegen, die gerne mal den Grünspan-Kupferwurm bekommen.
Bin gespannt was du berichtest!
Gruß
Jochen