Standheizung ab Werk heizt Motorkreislauf nicht

Wildnisforscher

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
10.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Vollausgestattet
Umbauten / Tuning
Höherlegung, Höherlegung der Getriebeentlüfung, Unterfahrschutz: Motor, Getriebe, Differenzial, ad BlueTank, Tank, Auspuffrutsche, Rockslider, 80Liter Tank, Markise, Dachträger, LazerLamps, Offroadbereifung,
Hallo zusammen,
ich habe einen Bulli T6.1 Modell 2022 mit den üblichen zwei Standheizungen. Ich weiß, dass die Warmwasserstandheizung den Motor nicht erwärmt, da Volkswagen offensichtlich aus Umweltgründen den großen Wasserkreislauf sperrt.
Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass die Heizung das Ventil für den großen Wasserkreislauf öffnet? Schließlich funktioniert das bei Nachrüstungen ja auch.
 
Für die Motorvorwärmung muss das Umschaltventil für das Kühlmittel N279 (z.B. mit OBDeleven) auf "nicht verbaut" codiert werden.
Hierzu gibt es in diesem Forum auch sehr viele Informationen.
 
Mit welchem Schlagwort muss ich suchen?
 
ich habe einen Bulli T6.1 Modell 2022 mit den üblichen zwei Standheizungen.
Gibt es ab Werk die Möglichkeit, 2 Standheizungen zu bekommen?

Ist die "Wasserheizung" im Moment nur ein Zuheizer?
Der müsste mit einem Aufrüstsatz erst mal zur WWZH aufgerüstet werden.
Bei einer aufgerüsteten WWZH fehlt dann normalerweise das Umschaltventil N279.
Dadurch ist dann immer auch die Motorvorwärmung mit gegeben,
sobald die WWZH gestartet wird.

Gruß Ludger
 
Beim T6.1 kannst Du zwei bestellen
 
Zurück
Oben