Sportscraft Drehkonsole mit Safe knarzt unerträglich

malinkeT5

Top-Mitglied
Ort
Neubrandenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
FIN
WV1ZZZ7HZ4H032904
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Sonder KFZ WoMo
Liebe Boarder, … es ist inzwischen unerträglich. Sobald jemand auf der Drehkonsole sitzt, fängt sie an zu knartzen, ausgelöst durch ein "Hebel" vor und zurück der Konsole.
Momentan hilft nur, ich verdrehe sie etwas, dann ist Ruhe.
Ich habe schon alle Schrauben nachgezogen, gefettet und geflucht, aber es hilft nicht. Komischerweise war sie vor den ersten schönen Tagen, an denen wir dann wieder im Camping Modus unterwegs waren, absolut ruhig. Der ganze Ärger fing erst nach dem ersten Verdrehen dieser Saison im Frühjaht an.
Falls jemand dieses Prob kennt und gelöst hat, bitte melden ;)
Danke und euch einen schönen Tag! M.

P.S. es ist kein Klappern
 
Moin,

ich kann dir zwar bei deinem Problem leider nicht helfen, habe aber eine kurze Frage: Hat das Geräusch seinen Ursprung in der eigentllich Drehkonsole oder kommt es aus dem Bereich des Safes?

Ich frage deshalb, weil ich mir demnächst zwei Sportscraft Konsolen (ohne Safe) bestellen möchte...

Gruß
Mike
 
Hej, ich würde sagen eindeutig vom Drehmechanismus. Der Safe darunter ist ja nur im Boden verschraubt. Der sitz bombenfest. Gruß, M.
 
Ok, Danke für die Antwort!
Hm, gibt ja leider nicht all zu viele Alternativen wenn man die orig. Konsole/Bordbatterie behalten möchte...

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben