Spiegelglas ankleben

homunkulus

Jung-Mitglied
Ort
Schwabach
Hallo,
mir ist heute vom linken Außenspiegel das Spiegelglas herausgefallen. Gott sei dank hatte ich auf Gras geparkt und der Spiegel blieb ganz. Mit was für einen Kleber könnte man ihn wieder ankleben?
Alleskleber?
Vielen Dank im vaoraus
mfg
 
AW: Spiegelglas ankleben

Hallo,
mir ist heute vom linken Außenspiegel das Spiegelglas herausgefallen. Gott sei dank hatte ich auf Gras geparkt und der Spiegel blieb ganz. Mit was für einen Kleber könnte man ihn wieder ankleben?
Alleskleber?
Vielen Dank im vaoraus
mfg

Wäre super wenn du dein Profil ausfüllen würdest. Da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dir keiner antwortet.
Wieso kleben, Spiegelglas ist geclipst. Falls die Haltenasen weggebrochen sind kannst du ein handelsüblichen Kunststoffklebstoff verwenden.
 
AW: Spiegelglas ankleben

Hallo,
also ich nehme an(weil ich noch nie einen spiegel auseinandergenommen habe bzw. ich nicht weiß wie so etwas genau aufgebaut ist), daß der spiegel auf einem stück plastik klebt. dieses stück plastik hat dann auf der rückseite ösen zum anklippen. doch nicht der spiegel mit dem plastik und den ösen ist abgegenagen, sondern nur der spiegel hat sich gelöst. das ding mit den ösen ist nach wie vor fest drin.
mfg
 
AW: Spiegelglas ankleben

Gleiches Problem hier. Wie hast du es gelöst?

Viele Grüße

rummel
 
AW: Spiegelglas ankleben

ich habe ein ähnliches Problem: mein Spiegelglas (Fahrerseite) wackelt mächtig. besonders bei Autobahnfahrten sehr nervig, da der nachfolgende Verkehr kaum zu erkennen ist.
Ich würde daher gerne mal nachschauen wollen woran es liegt. dazu müsste ich ja den Außenspiegel aufmachen und mal schauen ob das Glas noch ordnungsgemäß befestigt ist.
ich denke auch das eventuell die spiegelschale nicht ganz in ordnung ist weil sie an manchen stellen nicht geschlossen ist.

Wie öffne ich den spiegel am besten um das alles zu überprüfen?
 
AW: Spiegelglas ankleben

Nabend zusammen,

ich hatte dieses "Wackelproblem" auch auf der Beifahrerseite. Ich habe einen MV mit beheizten Spiegeln und da war das Problem, dass sich das Spiegelglas vom Heizelement gelöst hat. Das Heizelement ist mit Rastnasen auf der Verstellscheibe aufgerastet.
Habs mit Sekundenkleber wieder festgemacht. Hält seit 1,5 Jahren einwandfrei.

Um das spiegelglas aus dem Gehäuse zu holen, bedarf es eines festen beherzten ruck.... Normalerweise geht da nix zu Bruch.


Sollte das Geschlabber allerdings von abgebrochenen Rastnasen kommen, wird wohl ein neues Glas fällig werden.
 
AW: Spiegelglas ankleben

beherzter ruck?? woran und in welche richtung muss ich "rucken". aber danke schonmal für den rat.
 
Zurück
Oben