cruzy
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 19.04.2005
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Software Optimierung
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Klima, Tempomat
- Umbauten / Tuning
- Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Scheiben getönt
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo
Ich wusste nicht so richtig wo hin ich das Thema schreiben soll, hoffe das passt hier.
Mein Aggregateträger vorne ist nun doch vom Rost zerfressen und VW will 1116 Euro für einen neuen. Das ist mir echt zu viel Geld....
Nun habe ich gesehen, es gibt generalüberholte und neue aus dem Zubehör für jeweils ca den halben Preis. Habe die Firma schon angeschrieben gehabt ob die überholten auch aus Unfallfahrzeugen stammen und dementsprechend auf Verzug kontrolliert wurden. Bis heute keine Antwort erhalten weshalb ich mich jetzt denke für das Teil aus dem Zubehör (Diederichs) entscheiden werde.
Kann jemand etwas zur Qualität sagen von den Dingern?
Es gibt ja so Fixierbolzen Werkzeug um den Träger wieder genau einzusetzen. Zwingend erforderlich? Denn ich lasse im Anschluss eh eine Achsvermessung machen, bzw muss ich, da gleich noch ein neues Fahrwerk etc. mit rein kommt. Ich glaube aber man braucht es trotzdem weil sonst übertrieben gesagt ein Rad weiter draußen und das andere weiter drinnen stehen könnte zb.
Muss ich das Lenkgetriebe abfangen oder hält es auch so wenn ich den Träger weg nehme?
Wäre schön wenn da jemand ein paar Infos für mich hätte.....
Danke schon mal und schöne Grüße
Ich wusste nicht so richtig wo hin ich das Thema schreiben soll, hoffe das passt hier.
Mein Aggregateträger vorne ist nun doch vom Rost zerfressen und VW will 1116 Euro für einen neuen. Das ist mir echt zu viel Geld....
Nun habe ich gesehen, es gibt generalüberholte und neue aus dem Zubehör für jeweils ca den halben Preis. Habe die Firma schon angeschrieben gehabt ob die überholten auch aus Unfallfahrzeugen stammen und dementsprechend auf Verzug kontrolliert wurden. Bis heute keine Antwort erhalten weshalb ich mich jetzt denke für das Teil aus dem Zubehör (Diederichs) entscheiden werde.
Kann jemand etwas zur Qualität sagen von den Dingern?
Es gibt ja so Fixierbolzen Werkzeug um den Träger wieder genau einzusetzen. Zwingend erforderlich? Denn ich lasse im Anschluss eh eine Achsvermessung machen, bzw muss ich, da gleich noch ein neues Fahrwerk etc. mit rein kommt. Ich glaube aber man braucht es trotzdem weil sonst übertrieben gesagt ein Rad weiter draußen und das andere weiter drinnen stehen könnte zb.
Muss ich das Lenkgetriebe abfangen oder hält es auch so wenn ich den Träger weg nehme?
Wäre schön wenn da jemand ein paar Infos für mich hätte.....
Danke schon mal und schöne Grüße