Zaumgarten
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- SHZ, Agrarhaken, LED
Moin,
ich habe bei meinem T6 bei kaltem Wetter dieses quietschen vernommen. Ich hab mich entschlossen, den Riemen, die Spannrolle und eine Umlenkrolle zu wechseln. Gibt es oft im Set. Ich habe keine Video gefunden, welches mein Spannrolle abbildet. Wie mein Material ausseht, kann man googlen und mit dem eigenen verbauten Material vergleichen (insbesondere die Spannrolle ist markant).
Absolut hilfreich ist eine Bühne. Ich glaube aber, dass man es auch mit einem guten Wagenheber machen kann (aber bitte nicht fluchen).
Keilriemen
16er - Ring abgewinkelt - für Spannrolle
8er für Radhaus
Hebelwerkzeug Plastikklammer - für Radhaus
13er - für Unterfahrschutz
Tox - für Radhaus
Vielzahn kurz - für Spannrollenschraube und Umlenkrollenschraube
Lampe
neue Schrauben für Spannrolle und Umlenkrolle (empfehlenswert)
Sicherungslack für Schrauben Spannrolle und Umlenkrolle
1. Radschrauben lösen
2. aufbocken
3. Rad abschrauben
4. Unterfahrschutz abbauen
5. Radhaus 10 x Tox Schrauben 1 x 8 Schraube 1 x Klammer abnehmen
6. Spannrolle mit 16er spannen
7. 4er Bohrer in die Aufnahme zum Halten der Spannrolle
8. Riemenlage fotografieren
9. Riemen abnehmen
10. Vielzahn Rolle abbauen
11. Vielzahn Spannrolle abbauen
12. verbliebene Rollen reinigen
13. Spannrolle mit neuer Schraube und Sicherungslack befestigen (fest nicht ab)
14. Rolle mit neuer Schraube und Lack befestigen (fest nicht ab)
15. Riemen auflegen (in alle Nuten der Rollen) geht von unten ohne weitere Dinge abzubauen (vielleicht besser, wenn man von oben vorher noch einiges löst und beiseite legt - aber nicht erforderlich).
16. Spannrolle entspannen mit 16er (Stift rausnehmen)
17. Kontrolle Lage Riemen - Testlauf
18. Radhaus einsetzen
19. Rad montieren
20. Unterfahrschutz montieren
21. Radschrauben anziehen
#Conti 6 PK 1555
#Schaeffler 532 0468 10
#Spannrolle VW 04L145299L
ich habe bei meinem T6 bei kaltem Wetter dieses quietschen vernommen. Ich hab mich entschlossen, den Riemen, die Spannrolle und eine Umlenkrolle zu wechseln. Gibt es oft im Set. Ich habe keine Video gefunden, welches mein Spannrolle abbildet. Wie mein Material ausseht, kann man googlen und mit dem eigenen verbauten Material vergleichen (insbesondere die Spannrolle ist markant).
Absolut hilfreich ist eine Bühne. Ich glaube aber, dass man es auch mit einem guten Wagenheber machen kann (aber bitte nicht fluchen).
Keilriemen
16er - Ring abgewinkelt - für Spannrolle
8er für Radhaus
Hebelwerkzeug Plastikklammer - für Radhaus
13er - für Unterfahrschutz
Tox - für Radhaus
Vielzahn kurz - für Spannrollenschraube und Umlenkrollenschraube
Lampe
neue Schrauben für Spannrolle und Umlenkrolle (empfehlenswert)
Sicherungslack für Schrauben Spannrolle und Umlenkrolle
1. Radschrauben lösen
2. aufbocken
3. Rad abschrauben
4. Unterfahrschutz abbauen
5. Radhaus 10 x Tox Schrauben 1 x 8 Schraube 1 x Klammer abnehmen
6. Spannrolle mit 16er spannen
7. 4er Bohrer in die Aufnahme zum Halten der Spannrolle
8. Riemenlage fotografieren
9. Riemen abnehmen
10. Vielzahn Rolle abbauen
11. Vielzahn Spannrolle abbauen
12. verbliebene Rollen reinigen
13. Spannrolle mit neuer Schraube und Sicherungslack befestigen (fest nicht ab)
14. Rolle mit neuer Schraube und Lack befestigen (fest nicht ab)
15. Riemen auflegen (in alle Nuten der Rollen) geht von unten ohne weitere Dinge abzubauen (vielleicht besser, wenn man von oben vorher noch einiges löst und beiseite legt - aber nicht erforderlich).
16. Spannrolle entspannen mit 16er (Stift rausnehmen)
17. Kontrolle Lage Riemen - Testlauf
18. Radhaus einsetzen
19. Rad montieren
20. Unterfahrschutz montieren
21. Radschrauben anziehen
#Conti 6 PK 1555
#Schaeffler 532 0468 10
#Spannrolle VW 04L145299L