Sonnensegel / Markise STITCHES + STEEL eine Alternative!?

Hallo Helmut,
Leider nicht bin im Urlaub, aber die Kederschiene von Reimo passt sauber obendrauf und ich meine der Keder ist 9 mm. Schau mal dort nach gibt es in 5m
 
Hallo Helmut,
Leider nicht bin im Urlaub, aber die Kederschiene von Reimo passt sauber obendrauf und ich meine der Keder ist 9 mm. Schau mal dort nach gibt es in 5m

Scheinbar hat REIMO Kederschienen nur für den Schraubkanal - oder ich hab's für die "C-Schiene oberdrauf" nicht gefunden.
Danke für den Tip
Helmut
 
Hier das Bild von der Fiammahomepage:

02361-01A_F35.jpg
 
Scheinbar hat REIMO Kederschienen nur für den Schraubkanal - oder ich hab's für die "C-Schiene oberdrauf" nicht gefunden.
Danke für den Tip
Helmut
Hallo Helmut,
Diese
  • Artikelnummer: 90117
habe ich gekauft bei Reimo.
Gibt es auch in 2,5 m

Gruß Thomas
 

Danke für den Service,

der Unterschied dürfte aber darin liegen, dass die Tarps mit Schlaufen, das hier betrachtete Stitches + Steel aber eine Kederschiene benötigt - oder sehe ich das nicht richtig?

Man könnte sich natürlich auch 3 oder 4 Schlaufen daran nähen lassen.


ich denke diese Schiene könnte passen und gut verschraubbar sein
Alu-Kederschiene AK44E - Silber / eloxiert - 3m-AK44E
für weitere Tips bin ich dankbar
Helmut

Ahhh, die gefällt mir. Passt der Keder der Plane da?
 
Danke für den Service,

der Unterschied dürfte aber darin liegen, dass die Tarps mit Schlaufen, das hier betrachtete Stitches + Steel aber eine Kederschiene benötigt - oder sehe ich das nicht richtig?

Man könnte sich natürlich auch 3 oder 4 Schlaufen daran nähen lassen.

Wir haben unser Sonnensegel - Tatonka - Tarp 2 TC

letztes Jahr im Ausverkauf für um die 60€ geschossen, daher kann ich gut ohne die Kederschiene leben, die zur Montage der Dachträger ja auch jedesmal demontieren müsste.

Ich bin mir dieser Lösung halt etwas flexibeler :pro:
 
Wir haben unser Sonnensegel - Tatonka - Tarp 2 TC
letztes Jahr im Ausverkauf für um die 60€ geschossen, daher kann ich gut ohne die Kederschiene leben, die zur Montage der Dachträger ja auch jedesmal demontieren müsste.
Ich bin mir dieser Lösung halt etwas flexibeler :pro:


Danke für die Aufklärung; dachte schon, ich würde etwas übersehen.
Das "Briten-Segel" wäre hübsch zum schwarzen Bus.

Hast Du auch Stangen dazu oder spannst Du gegen den Boden ab?
 
Wir verwenden je nach Wind 3 - 4 Universal Teleskop Stangen und Häringe .
 
Moin Helmut

Wie ich das System einschätze dürfte vom Dach aus kein Wasser in die Schiebetür kommen.
Mit der mitgelieferten Befestigung kommt da defiitv kein Wasser rein!
- Befestigung auf oder in der vorhandenen C-Schiene
Ob das wohl mit ein paar Befestigungssteinen zu bewekstelligen ist ?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst keine C-Schiene habe.
- Befestigung auf der kontinentalen Beifahrerseite
Einfach umdrehen und gegebenfalls die Seite zum Einfädeln nachbearbeiten ?
Würde die Schiene dann nicht zu kurz werden ?
Einfädeln kannst fu das Tarp von beiden Seiten aber du kannst die Schiene nicht einfach umdrehen, da die löcher für die kontinetale Fahrerseite vorgebohrt sind und auch in den Verschraubungenspunkten getrennt ist. Denke das wird dann nicht passen.
- Auf der homepage sind viele Einzelteile angegeben - ich habe kein Set gefunden.
hast Du Dir die Teile zusammengesucht und selbst Dein Paket zusammengestellt ?
Das Set gibt es auf der Seite komplett für 160 Pfund mit Stangen, Kederschiene und Tarp:
Schaust du hier: Campervan V1 Awning complete

Ansonsten kann man bei denen auf der Internetseite auch alle teile einzeln kaufen.
hab gesehen, dass die mittlerweile auch eine art Multirail mit Kedereinzug anbieten.

Grüße Kitebum
 
Moin Thomas
Bei Wind gab es immer Probleme, dass das Segel hin und her "wanderte" und sich schlecht abspannen ließ. Ist das bei Dir auch der Fall?
Auch bei etwas stärkerem Wind gab es bis jetzt keine Problem. auch wenn ich denke, dass es schön wäre ein paar fixpunkte an der Schiene zu haben um das Tarp in Position zu halten. Bis jetzt habe ich allerdings auch meistens so geparkt, das das Tarp im Windschatten vom Bus aufgebaut war.

Grüße Kitebum
 
Moin Helmut


Mit der mitgelieferten Befestigung kommt da defiitv kein Wasser rein!

Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich selbst keine C-Schiene habe.

Einfädeln kannst fu das Tarp von beiden Seiten aber du kannst die Schiene nicht einfach umdrehen, da die löcher für die kontinetale Fahrerseite vorgebohrt sind und auch in den Verschraubungenspunkten getrennt ist. Denke das wird dann nicht passen.

Das Set gibt es auf der Seite komplett für 160 Pfund mit Stangen, Kederschiene und Tarp:
Schaust du hier: Campervan V1 Awning complete

Ansonsten kann man bei denen auf der Internetseite auch alle teile einzeln kaufen.
hab gesehen, dass die mittlerweile auch eine art Multirail mit Kedereinzug anbieten.

Grüße Kitebum

Hallo Kitebum
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Ich werde wir zuerst mal eine passende Kederschiene zulegen.
Welchen Durchmesser des Keders würdest Du empfehlen ?
In weiterer Folge werde ich wohl das Tarb bestellen

Grüße Helmut
 
Moin Thomas

Auch bei etwas stärkerem Wind gab es bis jetzt keine Problem. auch wenn ich denke, dass es schön wäre ein paar fixpunkte an der Schiene zu haben um das Tarp in Position zu halten. Bis jetzt habe ich allerdings auch meistens so geparkt, das das Tarp im Windschatten vom Bus aufgebaut war.

Grüße Kitebum

Ich denke mit je einer Schraube links und rechts in die Kederschiene bei vorgebohrtem Gewinde ließe sich das Tarb ganz gut fixieren.
Gruß Helmut
 
Welchen Durchmesser des Keders würdest Du empfehlen ?
In weiterer Folge werde ich wohl das Tarb bestellen
Grüße Helmut

Moin Helmut

Also der Keder von dem Stiches & Steel Tarp hat 8mm.
Und die mitgelieferte Schiene hat einen Innendurchmesser von knapp 10mm.

Grüße Kitebum
 
Zurück
Oben