Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo hjb, schau lieber mal genau hin! :eek:
Das ist hier ein altes Thema aus 2011!!
Hallo Hausmann,

hab´s schon gesehen
smiley_emoticons_ugly.gif
, ich habe mich auch auf den aktuellen Beitrag bezogen.

Gruß

hjb
 
Ich habe im laufe meines Lebens schon so viele tote Menschen auf Europas Straßen gesehen
Wirklich? Bist du bei der Feuerwehr oder bei den Sanitötern? Ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen.

Gruß

hjb
 
Wenn man alles, was aus China kommt mit einem Bann belegen wollte, würden wir verhungern. Schaut doch bitte mal auf elektronische Teile, wo kommen die her? Lebensmittel? Und wer läßt seine Reifen (teure "Premiumreifen") denn so alles in China produzieren? Ich hatte auf meinem T 4 jahrelang Chinaböller montiert und niemals ein Problem damit gehabt. Allerdings bin ich auch kein Sportfahrer und mache keine Vollbremstests
 
Hier legt niemand einen Bann auf China Produkte! Ich betreibe eine 30 KW Solaranlage mit Modulen aus China!
Alles bestens! Aber bei bestimmten Produkten würde ich auf jeden Fall einen Entwicklungsgleichstand abwarten!
Die Meisten wachen leider erst auf, wenn ein Kind vor ihnen auf der Straße steht!
Dann zählt nämlich jeder Zentimeter, den man früher zum Stehen kommt!
 
@Bulldog:
Einfach nur ein bischen rumlabern ohne Ahnung zu haben ist Zeitverschwendung für alle Forumsmitglieder hier. Du hast noch nie einen Goodride-Reifen gefahren und lässt hier grosee Sprüche ab.
ICH habe den Goodride SV308 seit fünf Jahren auf meinem TT und weiss wovon ich rede. Es ist ein hervorragender Reifen mit excellentem Grip, auch bei Nässe. Bei mir kommt kein teurer Europaschrott mehr drauf. Ausserdem ist der SV308 sehr langlebig, ich bin jetzt bei 50 000 km. Also klare Empfehlung!
@Bulldog: vielleicht solltest du deine Kommentare zukünftig auf Hundefutter beschränken.
Hallo Jupie!
Unabhängig davon, daß du einen 4!!!!! Jahre alten Beitrag kommentiert hast, also eine Mumie ausgegraben hast, fände ich und bestimmt alle anderen Mitglieder es schön, wenn du nicht gleich so auf Angriff gehst, und eine Grußformel hat auch noch keinem weh getan, in diesem Sinne und by the way, herzlich willkommen an Board bei den Busbekloppten. Viel Spaß hier und sobald du auch einen T5 hast, fülle doch bei der Gelegenheit auch noch dein Profil aus, erleichtert sehr viele Anfragen und dir kann wesentlich schneller und gezielter geholfen werden!
Gruß Bandit
 
Hallo Jupie!
Unabhängig davon, daß du einen 4!!!!! Jahre alten Beitrag kommentiert hast, also eine Mumie ausgegraben hast, fände ich und bestimmt alle anderen Mitglieder es schön, wenn du nicht gleich so auf Angriff gehst, und eine Grußformel hat auch noch keinem weh getan, in diesem Sinne und by the way, herzlich willkommen an Board bei den Busbekloppten. Viel Spaß hier und sobald du auch einen T5 hast, fülle doch bei der Gelegenheit auch noch dein Profil aus, erleichtert sehr viele Anfragen und dir kann wesentlich schneller und gezielter geholfen werden!
Gruß Bandit
Ich dachte jetzt, das wäre ein Werbespam! ?(
Es gibt hier viele Anmeldungen mit nur einem Werbebeitrag!
Meistens Reifen und Zubehör!
Warum werden die begrüßt? ?(
 
Ich dachte jetzt, das wäre ein Werbespam! ?(
Es gibt hier viele Anmeldungen mit nur einem Werbebeitrag!
Meistens Reifen und Zubehör!
Warum werden die begrüßt? ?(
Weil ich ein netter Junge bin ;-)
Aber falls das wirklich Werbespam ist, sollte es eigentlich gelöscht werden
Gruß Bandit
 
Hallo Jungs,

die Formel "Chinareifen = Schrott" war bis vor nicht allzu langer Zeit tatsächlich in Stein gemeißelt. Doch das ist inzwischen nicht mehr so. Bei nicht wenigen chinesischen Reienherstellern arbeiten heute hochkarätige Entwickler, die das Zeug haben, gute und belastungsfähige Produkte auf den Markt zu bringen.

Schaut Euch das Beispiel Korea-Reifen an. Wer hätte vor 10 bis 15 Jahren einen Hankook oder Kumho freiwillig aus sein Auto montiert? Und heute: Hankook ist bei Porsche in der Erstausrüstung!

Eine ähnliche Entwicklung sehe ich bei einigen chinesischen Herstellern. Goodride und Westlake zählen dazu. Beide Marken haben kürzlich im AutoBild-Winterreifentest erstaunlich gut abgeschnitten. Und gerade bei Winterreifen trennt sich die Spreu vom Weizen.

Man kann Produkte aus China also nicht mehr generell verteufeln, manche sind in der zweiten Reihe hinter den "Premium"-Produkten durchaus erwägenswert.

Wenn man also einen günstigen Preis (das Hauptargument für den kauf von billigen Reifen) erzielt, kann man das Wagnis China-Pneus durchaus wagen. Niemand fliegt in der ersten Kurve damit von der Bahn.

Ich würde also inzwischen unterscheiden zwischen Billigreifen und billigen Reifen.

LG

Dirk
 
Hallo,

....in meiner Branche werden mittlerweile 50% der Geräte in China, Taiwan, Korea hergestellt - dann kommt ein deutsches Label drauf und wird für den 10fachen Preis verkauft.
Mittlerweile treten die Anbieter an kleinere Unternehmen wie mich direkt heran - ich mache mit denen beste Geschäfte - selbstverständlich gibt es da auch schwarze Schafe.

Der neuste Hit ist - die Chinamänner kopieren sich selbst.
Da wird ein vermeintlich gutes Gerät plötzlich in der Ausführung "Schrott" geliefert - auf Nachfrage wird dann zugegeben, das es nicht das Original ist - damit ich es behalte, würde man noch einmal 50% Discount geben.

Ich fahre im Moment 19" Sommer Gummis von Federal (Taiwan) - der leiseste 19" den ich je auf einem T5 gefahren habe und lange halten tun sie auch noch - es ist bereits
der zweite Satz den ich fahre.

Gruß
Claus
 
Meine aktuellen Sommerreifen sind von Aoteli, leiser, mehr Grip und vor allem doppelte Haltbarkeit gegenüber den recycelten "Black Billy Boy" von Michelin, nie wieder!!!!
Gruß Bandit
Edit: Der Satz 235-55-17 lag bei 220 Euro!!!
 
Ich schwanke auch immer hin und her. Als seinerzeit die versammelte deutsche Presselandschaft unisono ins selbe Horn stieß und alle China-Reifen über einen Kamm scherend als Mittel zum Selbstmord und jämmerliche Nassbremsversager am Zebbrastreifen vor dem Kindergarten verteufelte (solche Horrorszenarien werden immer gerne bemüht), habe ich gestutzt. Haben die das wirklich alle selbst durchgetestet? Oder schreibt da einer vom anderen ab? Und wissen dieselnen Herrenauch, dass das nur aakademische Werte sind, wenn ein Auto aus Tempo 100 mal in 38, mal in 42 Metern zum Stehen kommt? Wo doch hinter vorgehaltener hand jeder fahrprofi weiß, dass die meisten durchschnittlichen Autofahrer in urplötzlichen Stress- und Unfallsituanen gar nicht oder zu zaghaft oder nicht konsequent genug bremsen.

Tatsache ist, dass es in Deutschland und auch in Europa nur sehr sehr wenige Medien gibt, die überhaupt ernsthaft Reifen testen können. Der Reifentest steht dabei noch mal in Anspruch und Ansehen einige Klassen höher als der Autotest.

Und zwar wirklich ernsthaft, professionell und reproduzierbar. In Deutschland sind es gerade mal fünf. Ist doch klar, dass alle anderen Medien, die Reifenwissen verkaufen wollen, sich ihr angeeignetes Wissen woanders holen müssen. So läuft das nun mal.

Tatsache ist auch, dass der ADAC die Meinungsführerschaft in puncto Reifentests HATTE. Aus uns allen bekannten Gründen darf man beruhigt alles anzweifeln, was da vom Münchner Heimeranplatz aus in die Welt posaunt wird. Gut gebrüllt, Löwe, aber wir alle sehen die gekreuzten Finger hinter Deinem unglaubwürdig gewordenen Silberrücken.

Das Käseblatt Motorwelt dient bei mir nur noch als Feueranmachhilfe in meinem Holzofen. Vor Monaten noch hatte es die eigenen Wunden geleckt und nach neuer Selbstdefinition gelechzt. was aber hat sich nach einem Chefredakteurswechsel getan? Richtig: Nichts. Oder bekommt Ihr etwa nicht so wie ich auch weiterhin vom selben Verein Angebote für Versicherungspolicen oder Tankkarten mit Preisvorteilen? War da nicht vollmundig von Selbstläuterung und strikter Trennung von Geschäft und eigentlichem Clubtreiben die Rede gewesen? Alles klar!

Doch zurück zum Thema.

Spekulation, aber sicher doch nicht weit von der Wahrheit ist die Annahme, dass die "Premium"-Reifenhersteller den Abstand zu den bösen billigen Reifen aus Fernost sehr hoch halten möchten. Wie sonst sollen sich die hohen Preise durchsetzen und erklären lassen?

Andererseits: "Sympathisch" sind mir China-Reifen nicht, auch wenn sie inzwischen teilweise deutlich besser sind als ihr bröckelnder miserabler Ruf. Das gilt für mich aber nicht nur in Bezug auf Reifen. Ich "mag" es generell nicht zu sehen, was da alles aus dem Land der Mitte kommt. Ich bin ja beruflich hin und wieder dort – und jedes Mal heilfroh, wenn in Shanghai der Flieger gen Westen abhebt und ich mitfliegen darf. Das ist eine so völlig andere Welt mit völlig anderen Menschen, Denk-, Umgangs- und Lebeweisen. Gnadenlos (im wahrsten Sinne des Wortes!) auf Kommerz ausgerichtet. Übelster Turbo-Kapitalismus mit kommunistischem, lauerndem Überwachungs-Hintergrund. Sehr beklemmend.

Nichtsdestotrotz: Man muss attestieren, dass die Chinesen lernfähig sind und auf Teufel komm raus neue Erkenntnisse schnell umsetzen. Das schlägt sich auch in der Qualität der Reifen um, wie einige ja hier auch sehr glaubhaft berichten.

Wem also Markenvorliebe nichts, ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis alles bedeutet, der kann mit dem einen oder anderen China-Gummi richtig Glück haben. Und muss am nächsten Kindergarten-Überweg nicht in höchster Not vorsorglich den vertäuten gusseisernen MS-Europa-Anker-Nachbau aus dem Schiebefenster werfen.

LG

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging insbesondere um diesen Reifen!

Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Der lässt sich leider nicht schön reden!
 
Ich fahre 235/50 ZR 18 mit Kumho Bereifung. Ich habe die schon das zweite Jahr und kann die nur empfehlen.
75180-c4a293330d6930cbfde47e8a1babdeab.jpg
 
@Bulldog:
Einfach nur ein bischen rumlabern ohne Ahnung zu haben ist Zeitverschwendung für alle Forumsmitglieder hier. Du hast noch nie einen Goodride-Reifen gefahren und lässt hier grosee Sprüche ab.
ICH habe den Goodride SV308 seit fünf Jahren auf meinem TT und weiss wovon ich rede. Es ist ein hervorragender Reifen mit excellentem Grip, auch bei Nässe. Bei mir kommt kein teurer Europaschrott mehr drauf. Ausserdem ist der SV308 sehr langlebig, ich bin jetzt bei 50 000 km. Also klare Empfehlung!
@Bulldog: vielleicht solltest du deine Kommentare zukünftig auf Hundefutter beschränken.
Gröll....na klar kannste die Reifen auf dem Trett-TT fahren
 
Hallo Bulli Leute,

fahre im Moment Sommer Gummis von Federal FORMOZA FD2 255 / 40 R19 100 Y.
Leider finde ich nirgends mehr wo man diese Pneus kaufen kann.
Ich fand diese Reifen sehr gut. Preis/Leistung war unschlagbar.

  • Habt ihr dazu neue Infos?
  • Gibt es Alternativen?
  • Gibt es ein Folgemodell?
  • Welche Reifen fährt Ihr?
  • Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Um zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


Danke.
 
Zurück
Oben