Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich möchte mir gern neue Sommerreifen kaufen. Im Auktionshaus habe ich die Goodride SV308 entdeckt. In den einschlägigen Testberichten liesst man nichts Schlechtes aber nie im Zusammenhang mit einem T5. Hat jemand solche Reifen im Einsatz und kann darüber berichten?

Danke im Voraus
Axel
Hamburg
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Moin
habe im Moment die Goodride SA05 montiert bis auf Laufgeräusche
keine Probleme ;)
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo,

ich möchte mir gern neue Sommerreifen kaufen. Im Auktionshaus habe ich die Goodride SV308 entdeckt. In den einschlägigen Testberichten liesst man nichts Schlechtes aber nie im Zusammenhang mit einem T5. Hat jemand solche Reifen im Einsatz und kann darüber berichten?

Danke im Voraus
Axel
Hamburg
Hallo Axel,tu dir das bitte nicht an!Wenn du einen preiswerten guten Reifen möchtest,dann nimm einen Kumho Ecsta KU 31 235/55 R17 103W XL mit Felgenschutz!Ich habe diese Reifen auf allen meinen T5 gefahren,sogar auf meinem aktuellen T5.2.Der Reifen ist sehr leise und komfortabel,lässt sich aber trotzdem sportlich fahren!Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du zur Zeit bei Goodtire.de,habe meine da letzte Woche für 104,- Euro das Stück gekauft! Gruß Torsten
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

hallo! ihr wisst schon das die reifen aus China kommen.....die können vieleicht fahradreifen herstellen....sorry würde für mich nicht in frage kommen
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo Axel,tu dir das bitte nicht an!Wenn du einen preiswerten guten Reifen möchtest,dann nimm einen Kumho Ecsta KU 31 235/55 R17 103W XL mit Felgenschutz!Ich habe diese Reifen auf allen meinen T5 gefahren,sogar auf meinem aktuellen T5.2.Der Reifen ist sehr leise und komfortabel,lässt sich aber trotzdem sportlich fahren!Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du zur Zeit bei Goodtire.de,habe meine da letzte Woche für 104,- Euro das Stück gekauft! Gruß Torsten

Hallo Torsten,

danke für den TIP direkt beim Händler zu schaun. Da spart man ja gegenüber dem Auktionshaus nochmal 70,- EUR.

Grüße
Axel
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hi

Also den Kumho kann ich auch empfehlen
Fahre in jetzt das zweite Jahr.

Wirklich angenehm leise und fuer meine Fahrweise voellig ausreichend.

Gruss max
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

hallo! ihr wisst schon das die reifen aus China kommen.....die können vieleicht fahradreifen herstellen....sorry würde für mich nicht in frage kommen
Hallo Bulldog,du hast vollkommen Recht!Der ADAC hat auch shon massiv vor Chinareifen im Test gewarnt,die haben einen Bremsweg von fast 60 Metern!
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo Torsten,

danke für den TIP direkt beim Händler zu schaun. Da spart man ja gegenüber dem Auktionshaus nochmal 70,- EUR.

Grüße
Axel
Hallo Axel,gut erkannt!Mann kann sich sogar die Reifen beim Händler in Rendsburg aufziehen lassen! Werd ich heute machen! Autobild hatte den Reifen mal auf der S-Klasse getestet und für gut befunden,aber viel wichtiger der Reifen ist Board getestet ! Gruß Torsten
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hi

Also den Kumho kann ich auch empfehlen
Fahre in jetzt das zweite Jahr.

Wirklich angenehm leise und fuer meine Fahrweise voellig ausreichend.

Gruss max
Hey Max,du hast ja ein neues Profilbild,ich hab dich garnicht wieder erkannt! :D
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo Leute!
Ich fahre auf meinem T5 den 2. Satz billig Reifen. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Erster Sommer ist immer sehr gut, der zweite Sommer O.K. und im dritten Sommer sind die Reifen dann schon ein bisserl laut. Dann habe ich Sie mit 3mm Restprofil entsogt. Ob ein Michelin, Conti, Dunlop.....sich besser verhalten würde kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin eben nicht bereit, das bis zu dreifache für einen Reifen zu bezahlen, nur weil Michelin draufsteht.
Und übrigens: Auf den Kumho, die am 1-er BMW meiner "besseren Hälfte" montiert sind, steht geschrieben -Made in China-!
Da muss jeder selbst entscheiden.
Servus,
da Klausl
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hallo Leute!
Ich fahre auf meinem T5 den 2. Satz billig Reifen. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Erster Sommer ist immer sehr gut, der zweite Sommer O.K. und im dritten Sommer sind die Reifen dann schon ein bisserl laut. Dann habe ich Sie mit 3mm Restprofil entsogt. Ob ein Michelin, Conti, Dunlop.....sich besser verhalten würde kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin eben nicht bereit, das bis zu dreifache für einen Reifen zu bezahlen, nur weil Michelin draufsteht.
Und übrigens: Auf den Kumho, die am 1-er BMW meiner "besseren Hälfte" montiert sind, steht geschrieben -Made in China-!
Da muss jeder selbst entscheiden.
Servus,
da Klausl

hallo! ich fahre im moment auch den kuhmo in 19 zoll bin voll zufrieden,nur steht bei mir made in korea drauf warscheinlich kopieren die nun auch noch reifen :) goodride hat auch ne homepage müsst ihr mal googln,die stellen schon über 40 jahre fahradreifen her:)
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hi

Kumho ist eine Firma aus Korea
Kumho Tyres *-*Home
Hat aber Fabriken in Korea, China, und Vietnam. Also stimmen beide Aussagen :)
Und preislich liegen sie "in der Mitte" zw. den "ganz billigen" und den sog. "Markenreifen"

Gruss max
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

Hi

Kumho ist eine Firma aus Korea
Kumho Tyres *-*Home
Hat aber Fabriken in Korea, China, und Vietnam. Also stimmen beide Aussagen :)
Und preislich liegen sie "in der Mitte" zw. den "ganz billigen" und den sog. "Markenreifen"

Gruss max
Hallo Max, die gibt es auch als coloured smoke - sehr geil!!! :D:D:D
 
AW: Sommerreifen GOODRIDE SV308 235/55 R17

hallo,
also ich bin aus falschem geiz heraus genau ein jahr mit diesen reifen gefahren

.... sie waren billig 4 stück 220 €, also bestellt, sind sofort gekommen, toll.
erste bedenken hatte ich beim aufziehen auf die 17" alufelgen, hier waren 10bar nötig damit der reifen richtig in form ging, wenn du dann auf dem reifen liest wieviel druck der verträgt gehst du beim füllen in deckung ... aber sie waren ok vom fahren her sogar leise und im regen sehr spurtreu ... aber sie nutzen sich schnell ab, neigen zur sägezahnbildung und werden laut ... alles in allem ein notreifen, wenn du mal alles liest was auf dem reifen steht .... ein widerspruch an sich, halt chinakopieprodukt

nochmal nehm ich die nicht
 
@Bulldog:
Einfach nur ein bischen rumlabern ohne Ahnung zu haben ist Zeitverschwendung für alle Forumsmitglieder hier. Du hast noch nie einen Goodride-Reifen gefahren und lässt hier grosee Sprüche ab.
ICH habe den Goodride SV308 seit fünf Jahren auf meinem TT und weiss wovon ich rede. Es ist ein hervorragender Reifen mit excellentem Grip, auch bei Nässe. Bei mir kommt kein teurer Europaschrott mehr drauf. Ausserdem ist der SV308 sehr langlebig, ich bin jetzt bei 50 000 km. Also klare Empfehlung!
@Bulldog: vielleicht solltest du deine Kommentare zukünftig auf Hundefutter beschränken.
 
Ausserdem ist der SV308 sehr langlebig, ich bin jetzt bei 50 000 km
Hallo,

beim T5 klappt das bei diesem Reifen anscheinend aber nur, wenn du die Laufleistung der vier Schlappen zusammenzählst :D:p, siehe Post Nr. 15.

Gruß

hjb
 
Hallo,

beim T5 klappt das bei diesem Reifen anscheinend aber nur, wenn du die Laufleistung der vier Schlappen zusammenzählst :D:p, siehe Post Nr. 15.

Gruß

hjb
Hallo hjb, schau lieber mal genau hin! :eek:
Das ist hier ein altes Thema aus 2011!!
Der letzte Fred von gestern ist eher eine Spam/Werbung für Goodride-Reifen! :D
Da von gibt es leider ne Menge im Board!
Anmelden und Werbung rein hauen! :uuups:
 
Hatte den Goodride 3 Jahre auf meinem T4 VR6 in der 225er Größe. Ich war sehr zufrieden, Grip ohne ende- auch bei Nässe. Relativ schnelle Abnutzung und kurz vor Ende vom Profil deutlich lauter.
Für den Preis voll ok.
Gruß,

Marc
 
Zurück
Oben