Sommerräder und Winterreifen behalten?

marcusr1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin Leute,

ich fahre derzeit einen Phaeton und muss "leider" auf einen T5 umsteigen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die jetzigen Räder bzw Reifen auch auf dem T5 fahren kann.

Sommerräder sind die Omanyt in 9Jx19, ich meine ET40 mit Goodyear Eagle F1 255/40R19 100Y.

Winterreifen wären Nokian 235/55 R17 103V

Was die Rad/Reifen Kombinationen für den Multivan angeht bin ich noch eher ungelesen. Da es ein BiTDI ist weiß ich nur, das 17 Zoll die Mindestgröße ist.

Danke für eure Antworten :)
 
Die Felgen schon mal nicht ohne weiteres, da falscher lochkreis.
 
Im Hinblick auf die BiTurbo-Problematik des T5.2 würde ich den Phaeton behalten...

SCNR

Grüße
Jochen
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Den Phateon Motor in den Bus hätte aber was.

Könnte im Falle eines V10 oder W12 aber eng werden ;)
 
Der Lochkreis war mir nicht bekannt, aber danke.

Glaubt mir, der Wechsel fällt mir nicht leicht. Aber wir brauchen Platz. Und da 140PSer rar sind und die BiTurbos wie Sand am Meer angeboten werden, ist es nun mal so. Andersrum wäre mir auch lieber gewesen. Aber die Probleme sind mir bekannt und auf diese habe ich auch geachtet.

Gibt es Spurplatten/Distanzscheiben für die unterschiedlichen Lochkreise?
 
Zurück
Oben