Reifendruck 3,7 bar bei Winterreifen???

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Sorry, ich weiß, Reifenthemen gibt es reichlich.. leider aber nicht die Lösung gefunden, daher:

Habe heute auf dem T6 (Multi, 4M) die Winterräder montiert. Drauf sind jetzt 235 55 R17 103V Kumho Wintercraft WP71.

laut dem Aufbäpper in der Fahrertür ist das keine werksmäßige Größe. Also geh ich entweder nach der Größe für Sommerreifen und hau 2,7 - 3,1 Bar drauf oder ich geh nach der falschen Größe, aber Winterreifen und nehm 3,5 - 3,7 Bar. Der Unterschied ist ja gewaltig und mir erschließt sich nicht, ob er auf Winter zu Sommerräder beruht oder auf der Größe!?
Was meint Ihr? Welchen Druck fahren andere bei der Reifengröße?
 

Anhänge

  • 0B11B891-4B56-4EA4-AC9C-3DA307421B1C.jpeg
    0B11B891-4B56-4EA4-AC9C-3DA307421B1C.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 56
laut dem Aufbäpper in der Fahrertür ist das keine werksmäßige Größe.
... und was sagt die mittlere Zeile vom Bäpper ?

EDIT:
Ansonsten nimm meinen Bäpper (ist der gleiche) ... HEUTE frisch geknipst !

full
 
AH .. jetzt verstehen.

Weil es Winterrifen sind, meinst du, nach ".... M&S" zu gucken ?
Sehe ich nicht so. Es geht ja hautpsächlich um Breite und Höhe des Gummis.

Das Internet sagt, ich habe 3.2 bar auf meine 235/55 17 Conti 850P gemacht.
(meine Notizen in Spritmonitor)
 
Ja, also, dann ist wohl viel zuviel drauf, dann geh ich drauf runter. Dachte weil wir ja ne weichere Gummimischung haben brauchen sie vielleicht nen anderen Druck.
Ehrlich gesagt hab ich das bei den vorigen Autos nie soo genau genommen, aber da war auch die Abweichung auf der Tabelle nie so groß.
 
Zurück
Oben