So, der neue ist da - und die Fragen können beginnen

Krumelur

Aktiv-Mitglied
Ort
Rosenheim
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
März 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Viele Knöpfe und anderes Zeug.
Hallo,

nachdem ich meinen Atlantis (2008) vor zwei Wochen erfolgreich verkauft habe, steht nun der California Beach (03/2010) vor der Türe.
Das gute Stück ist "Sandbeige metallic" (wer denkt sich eigentlich so einen sch**** Namen für so eine schöne Farbe aus? Es ist einfach das angenehmste Silbergrau, das es gibt!).

Meine Meinung zum Motor: Ich hatte vorher den Fünfzylinder mit 130PS und jetzt den Vierzylinder mit 140PS. Der R5 ging besser. Man merkt dem neuen Motor halt, dass Hubraum fehlt. Allerdings ist der neue spritziger, er kommt schneller auf Touren. Nach 500km Überführung hatte ich mich dran gewöhnt. Ein absolut ausreichender Motor für den Bus (wenn ich rennen will, nehm ich eh meinen Abarth 500 :-)).

Jetzt kommen dann im Sommer noch die 17" Alus vom Atlantis drauf und auf die Stahlfelgen vernünftige Winterreifen.

Zu Sache:

  1. Das RNS510 würde ich gerne so umrüsten, dass es das iPhone unterstützt. Ich habe ja hier schon nachgefragt, was man da braucht, und es hieß, ich brauche nur "[FONT=&quot]000051473F". Mein Händler sagt mir nun aber, das sei ein ganzer Umrüstsatz. Soweit ich verstanden habe, ist es aber wirklich nur ein Teil,welches man leicht selber hinterm Handschufach einbaut, oder?[/FONT]
  2. [FONT=&quot]Hat jemand schon den DVD Player so umbauen lassen, dass er auch bei Fahrt ein Bild anzeigt?[/FONT]
  3. [FONT=&quot]Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob es möglich ist, die Innenverkleidung aus dem neuen Cali Beach (MJ 2011) nachzurüsten? Speziell die integrierten Rollos wären prima.
    [/FONT]
Grüße an alle hier und ein gutes neues Jahr!

beach1.jpg

René
 
AW: So, der neue ist da - und die Fragen können beginnen

Glückwunsch
Das was dein Händler sagt mit dem Ümrüstsatz ist schon richtig nur das der Ümrüstsatz so ca 400 € kostet und als Ersatzteil also einzeln kostet das Teil ich glaube so um die 700€. Also Umrüstsatz nehmen oder in der Bucht schauen da gibs die Teile schon für 250€ mit Rechnung und 199€ von Privat.Funktioniert einwandfrei der Austausch.:)
 
AW: So, der neue ist da - und die Fragen können beginnen

[*][FONT=&quot]Gibt es inzwischen Neuigkeiten, ob es möglich ist, die Innenverkleidung aus dem neuen Cali Beach (MJ 2011) nachzurüsten? Speziell die integrierten Rollos wären prima.
[/FONT]
[/LIST]

Anhang anzeigen 55695

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum schönen Auto! :)

Die Innenverkleidung nachzurüsten wird denke ich aufwendig.
Ich habe mir das ganze mal bei meinem Beach (MJ2011) angeschaut. Die Rollos kommen aus der Dachrahmenverkleidung (ich habe dazu auch Bilder im SSP, kann ich hinterher mal reinstellen). Daher müsstest du, um die Rollos nutzen zu können, den ganzen Dachrahmen ausbauen...

Ich habe diese Verkleidungen auch noch nicht bei ebay gesehen, als Ersatzteil wird das mit den Rollos ziemlich teuer denke ich...

Grüße
condetti
 
AW: So, der neue ist da - und die Fragen können beginnen

Die Innenverkleidung nachzurüsten wird denke ich aufwendig.


Mein Händler rechnet es mal durch. Aber es sind 13h Arbeit angesetzt, so viel weiß ich schon. Ich sage Bescheid, wenn ich genaueres weiß.

René
 
Funzt bei mir nicht, grade versucht...
 
Zurück
Oben