Sitzschienenverlängerung für Fahrersitz?

Dolomitenmann

Aktiv-Mitglied
Ort
Südtirol
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
29/12/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no risk - no problem
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
unnötigen Krempel daheim lassen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Comfortline 2.0 TDI 140 PS
Hallo,
hat jemand von Euch beim T5 die Sitzschiene verlängert oder verändert, damit sich der Fahrersitz weiter nach hinten verschieben lässt? Beim T4 konnte man die Konsole einfach verkehrt rum montieren und hat so ein paar gequetschte cm gewonnen. Mit meinen 2 Metern habe ich im T5 aufgrund der Konsolenschaltung weniger Beinfreiheit als im T4 und da möchte ich gerne etwas ändern.
Danke für Eure Tipps!
 
Hi,

ich kaufe bisher keinen MV weil genau dies auch mein Problem ist. Und mein Sohn ist noch länger als ich ....

Bisher nur rausgefunden - es gibt hier in der Nähe einen RECARO Laden, der die Sitze umbauen kann, Preis ca. 1000 für beide vorderen. Es kommt eine andere Sitzschiene rein, TÜV Abnahme etc.

Soll Ergebnis: 6-8cm weiter nach hinten, 2cm höher. Allerdings nirgends Probesitzen.

Warum sich VW nicht mit diesem Problem auseinadersetzt ist mir ein Rätsel

Georg
 
hi,

hab mich mal schlau gemacht. von der stange dürfte nix zu holen sein.
bleibt nur die "handarbeitverlegung" :(
gemacht haben wirs schon bei nem t5. nur hat leider keiner nen t5 auf dem hof stehen, um ne sitzschienenverlegung zu demonstrieren.
wenns nur darum geht, mal auf nem sitz im t5 zu sitzen, der weiter nach hinten geht als orginal, dass liesse sich einrichten. zumindest für gsgmx. :rolleyes:

gruß
helldriver/nico
 
Zurück
Oben