Sicherung

plitoeifa

Jung-Mitglied
Ort
36304 Alsfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen hab mir nenT5 gekauft und jetzt nach vier Wochen bemerkt das meine heckscheibenheizung nicht funktioniert. Schalter schon getauscht. Heute gemerkt Sicherungs Kasten im Motorraum hat keine Spannung aber es funktioniert alles bis auf die Heizung. hat jemand ne Ahnung
 
AW: Sicherung

Hallo,

.....willkommen hier im T5 Board =)=).

Ohne Angaben zum Fahrzeug ist hier kaum Hilfe möglich.
Bitte das Profil umfangreich ausfüllen - mit allen wichtigen Angaben zum Fahrzeug und Ausstattung.

Der T5 hat sich mehrfach technisch komplett geändert - je nach Baujahr hat ein T5 aus 2004 nichts mehr mit einem T5 aus 2007 zu tun.

Geht denn überhaupt die Kontrolllampe im Schalter für die Heckscheibenheizung an ??
Die Sicherung der Heckscheibenheizung sitzt auf jeden Fall nicht im Motorraum - sondern je nach Ausstattung auf dem "Relais Träger Cockpit" - wen du diesen suchst wirst du das erste mal
über einen T5 fluchen.
Dieser Sicherungsträger sitzt unter dem Armaturenbrett am Fahrzeug Boden hinter dem Klimaturm - da braucht man Gynäkologen Finger um da dran zu kommen - man kann ihn sehen, wenn man neben dem Gaspedal in Richtung Beifahrerseite leuchtet.:mad:
Der Steckplatz nennt sich S41 = 40A ( gilt nur für Multivan bis 09-2009)

Wenn die Kontrollleuchte an geht, ist das schon mal eine Rückmeldung das dein Bordnetzsteuergerät funktioniert.
Das Kabel für die Heckscheibenheizung findest du bei einem T5 an mehreren Stellen - aber auf jeden Fall an der D-Säule links .....das dicke 4,0 Kabel ist die Leitung für die Heckscheibenheizung.
Es gab schon Kabelbrüche in der Zuführung der Heckklappe, oder aber die Kontakte der Heizung an der Heckscheibe rechts und links waren korrodiert.

Gruß
Claus
 
AW: Sicherung

Hej plitoeifer,

das mit dem Profil ging ja schon einfal voll in die Hose :evil:.
Ein 04er MV hatte nie einen DPF ab Werk, hast du 132KW unter der Haube, dann ist das kein Startline :confused:.

Da du es ja bist, der Hilfe wünschst, darfst du dir schon etwas Mühe geben ... :o

Gr.
FISK
 
AW: Sicherung

...gabs 2004 auch schon 132 KW?

Gruß Joe
 
AW: Sicherung

So jetzt müsste mein Profil stimmen.
 
AW: Sicherung

Also die Sicherung relais Träger Cockpit ist in Ordnung. ich vermute aber das das eher" keine Ahnung warum"was mit dem Sicherungs Kasten zu tun hat der keine Spannung hat. Hatte jemand das Problem schon
 
Zurück
Oben