VW T5 Fensterheber keine Funktion

Hubsi0612

Jung-Mitglied
Ort
Thyrnau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
19.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung,Zusatzheizer, Zweitbatterie, AHK, Rückfahrkamera,GRA,Wechselrichter
Umbauten / Tuning
Eibach Bilstein Fahrwerk, 20zoll Alufelgen, Facelift 5.2
FIN
WV2ZZZ7HZ7X013756
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln.
Bei unseren T5 funktionieren die Fensterheber auf beiden Seiten nicht mehr.
Die Fensterheber sind 2-3 mal gleichzeitig ausgefallen und kurz drauf (10min) haben sie wieder funktioniert und jetzt seit 2 Wochen komplett Ausfall.

Ich habe mittlerweile überprüft/getauscht:
Motoren geprüft (funktionieren)
Fensterheber Schalter (funktioniert)
Kabel von Tür bis zu der A Säule geprüft
Sicherung von den Fensterhebern überprüft und getauscht.
Komfortsteuergerät getauscht

und alles ist unverändert.

Wenn ich den Taster vom Fensterheber drücke, hört und sieht man keine Reaktion.
Die ZV über das Türschloss funktioniert auch nicht und die Fenster lassen sich auch über das Türschloss nicht öffnen.

ich bitte euch um Hilfe
 
Da würd ich als erstes auf einen Strom oder Massefehler tippen. Da beides gleichzeitig ausfällt, ist das Problem eher bevor es zu den Türen geht, schauen, wo sich +oder - aufteilt. Hast du die Slp? Entweder fu fragst hier und die schickt dir hier jemand, oder zu kaufen bei Erwin, brauchst nur eine Kreditkarte. Dann kannst du dir die Slp und viel mehr zu deinem Bus herrunter laden.
 
Hallo Yamaier,

Danke für die Antwort. Ich habe die Masse von der Tür zur Karosserie geprüft und + habe ich auch bei der Tür. Die leuchten und Spiegel und ZV Knopf funktioniert auch die Beleuchtung vom Schalter. Es funktioniert auch alles andere im Bus.
Schaltpläne habe ich teils von der Tür
 
Hast du plus auch an Beiden Türen, wenn der Fh nicht geht?
 
Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage😬
Wenn die Beleuchtung und alles bei den Türen funktioniert, liegt dann nicht plus an?
 
Wenn du mir sagst wie die Zuleitungen sind, dann nicht. Aber normalerweise kommt das Licht in einem Separaten Kabel und Das kommt ja auch vom Lichtschalter!!! und die Fh gehen trotzdem noch!!!
 
Ich werde morgen nochmal alles durchmessen und gebe dir dann Bescheid.
Habe heute noch den Fahrersitz ausgebaut und alle Leitungen durch geschaut ob irgendwo ein Kabelbruch oder was oxidiert ist aber alles top.
 
Der Strom für die Fh kommt auch aus dem Cockpit. Mit einem Slp hättest du dir das sparen können.
 
Hallo, leider bin ich erst heute zum Prüfen/Messen gekommen. Strom liegt an und masse ist auch da.
Das seltsame ist das die Fensterheber heute wieder Funktionieren, ich hatte jetzt seit Freitag die Batterie Abgeklemmt und heute wieder Angeklemmt.
Jetzt schaue ich wie lange die FH funktionieren und dann werde ich mal das Türsteurgerät tauschen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
Tja, bei einem Kabelbruch ist das so. Moi gehts, moi neda.
 
Ich finde aber nirgends einen Kabelbruch, also vermute ich einen anderen Defekt.
Bei mir sind es die selben Symptome wie in diesem Thread und da hat keiner ein Defektes Kabel, darum glaube ich das bei mir auch was anderes das Problem ist.

 
Zurück
Oben