P
Prokto
Guest
Hallo,
heute bin ich zügig in einen Kreisverkehr eingefahren und habe mich plötzlich erschrocken über ein lautes sirrendes Geräusch, welches offensichtlich von der Servolenkung kam.
Im Stand war es dann nicht mehr reproduzierbar. Ich habe dann später am Abend nachgesehen und festgestellt, dass der Flüssigkeitsstand im Servobehälter so 1,5 -2 cm unter Cool stand. Zu diesem Zeitpunkt war der Motor schon wieder kalt.
Das Servoöl hat eine normale leicht grüngelbliche Farbe und erscheint klar. Servolenkung macht sonst keine Geräusche und ruckelt auch nicht.
Der Multivan 5.2 132KW hat jetzt 75000km runter. Ist es normal, dass man im laufe der Zeit auch das Servoöl nachfüllen muss, oder kann ich davon ausgehen, dass die Pumpe etc bald den Geist aufgibt?
Schöne Grüße, Patrick
heute bin ich zügig in einen Kreisverkehr eingefahren und habe mich plötzlich erschrocken über ein lautes sirrendes Geräusch, welches offensichtlich von der Servolenkung kam.
Im Stand war es dann nicht mehr reproduzierbar. Ich habe dann später am Abend nachgesehen und festgestellt, dass der Flüssigkeitsstand im Servobehälter so 1,5 -2 cm unter Cool stand. Zu diesem Zeitpunkt war der Motor schon wieder kalt.
Das Servoöl hat eine normale leicht grüngelbliche Farbe und erscheint klar. Servolenkung macht sonst keine Geräusche und ruckelt auch nicht.
Der Multivan 5.2 132KW hat jetzt 75000km runter. Ist es normal, dass man im laufe der Zeit auch das Servoöl nachfüllen muss, oder kann ich davon ausgehen, dass die Pumpe etc bald den Geist aufgibt?
Schöne Grüße, Patrick