ICEMAN.
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Schramberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- no way
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD+DVE+Sound
- Extras
- Alles was wir gut fanden
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H048934
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BPC
Hallo zusammen,
seit heute macht unser Multivan das Geräusch, was der Kollege hier in dem Video auch hatte:
Ist das eine defekte Pumpe, oder kann das auch einfach nur Flüssigkeitsmangel sein?
Der Flüssigkeitsstand ist im lauwarmen Zustand 1,5 cm unterhalb von "cold", also wohl definitiv zu niedrig.
Beim T4 hätte die Pumpe da schon Sound gemacht.
Die Undichtigkeit habe ich noch nicht gefunden. Jedenfalls ist vorne rechts im Motorraum die Flüssigkeit evtl. ausgetreten.
Im Bereich des Luftschlauchs, der wohl zum Ladeluftkühler führt, ist eine Flüssigkeit abgetropft, wobei es nicht krass versifft ist, man muss schon danach suchen.
Ist der Ölkühler für die Servolenkung da irgendwo in der Nähe verbaut?
Wie soll ich weiter vorgehen, kann das Fahrzeug noch betrieben werden, oder soll man erst mal nach der Ursache schauen?
Was hat es mit der Servopumpe auf sich, ist die irgendwie kontruktionsbedingt dem frühen Tod geweiht, oder gibt die eigentlich erst infolge Flüssigkeitsmangel auf?
Gruß ICE
seit heute macht unser Multivan das Geräusch, was der Kollege hier in dem Video auch hatte:
Ist das eine defekte Pumpe, oder kann das auch einfach nur Flüssigkeitsmangel sein?
Der Flüssigkeitsstand ist im lauwarmen Zustand 1,5 cm unterhalb von "cold", also wohl definitiv zu niedrig.
Beim T4 hätte die Pumpe da schon Sound gemacht.
Die Undichtigkeit habe ich noch nicht gefunden. Jedenfalls ist vorne rechts im Motorraum die Flüssigkeit evtl. ausgetreten.
Im Bereich des Luftschlauchs, der wohl zum Ladeluftkühler führt, ist eine Flüssigkeit abgetropft, wobei es nicht krass versifft ist, man muss schon danach suchen.
Ist der Ölkühler für die Servolenkung da irgendwo in der Nähe verbaut?
Wie soll ich weiter vorgehen, kann das Fahrzeug noch betrieben werden, oder soll man erst mal nach der Ursache schauen?
Was hat es mit der Servopumpe auf sich, ist die irgendwie kontruktionsbedingt dem frühen Tod geweiht, oder gibt die eigentlich erst infolge Flüssigkeitsmangel auf?
Gruß ICE