Buff84
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 05/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZDH
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- AQX, Gkb: PAU; CCHA
Hallo, ich habe bei meinem T5 Bj. 04/2013, 0603 AQX ; Motor CCHA festgestellt, dass die Servopumpe ein axiales Spiel von ca. 1 cm hat. Das Servoöl sieht noch bestens aus, aus dem behälter fehlt ca. 1 cm. Es ist aber nirgendwo Öl zu sehen.
Kann das normal sein, oder darf die Riemenscheibe der Servopumpe axial nicht bewegen lassen? Beim manuellen drehen ist nichts weiteres auffälliges zu bemerken.
Gefühlt :-D macht die Servopumpe geräusche. Könnte aber auch vom Generator kommen, da der Freilauf fest saß, und der Generator defekt ist. (der eigentliche Grund der Bastelstunde...)
Servopumpe austauschen?
Ps: gibts da ne best practice? Servicestellung ist schon da, Keilriemen ist schon runter...
Hat da jemand erfahrung mit?
Kann das normal sein, oder darf die Riemenscheibe der Servopumpe axial nicht bewegen lassen? Beim manuellen drehen ist nichts weiteres auffälliges zu bemerken.
Gefühlt :-D macht die Servopumpe geräusche. Könnte aber auch vom Generator kommen, da der Freilauf fest saß, und der Generator defekt ist. (der eigentliche Grund der Bastelstunde...)
Servopumpe austauschen?
Ps: gibts da ne best practice? Servicestellung ist schon da, Keilriemen ist schon runter...
Hat da jemand erfahrung mit?