Seriennummer des RNS 510

AnHi5

Jung-Mitglied
Ort
Bad Schwartau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
langt erstmal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Lederausstattung
Umbauten / Tuning
C-Schiene nachgerüstet, Dauerfahrlicht, Wurzelholzdekor
FIN
WVZZZ7HZ8H13XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Leute, ich habe mal wieder die Möglichkeit ein RNS 510 zu bekommen.
Habe über die Suche nichts genaues zu meinem Problem gefunden, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Meine Frage ist, ob man über die Seriennummer, die auf dem Aufkleber drauf ist, die Fahrgestellnummer des Erstfahrzeugs rausbekommt bzw. ob die FIN auf dem Aufkleber drauf ist.
Es ist ein RNS aus 02.2010, war in einem Multivan Verbaut und hat die Teilenummer 7E0035680 HW: H04 und SW:2688
oder gibt es eine Tastenkombination am Gerät um Seriennummer und erste FIN herauszubekommen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
André
 
Das müsste doch der Freundliche im Nu herausbekommen.
 
Hallo,

....ich vermute mal, du möchtest prüfen, ob das RNS evtl. gestohlen ist bzw. legal ??

Da kannst du dir fast jede Mühe sparen, weil die Seriennummer des Navis kann jeder Profi mit der passenden Software nach belieben ändern.
So wird dann auch mal gerne die legale Seriennnummer eines Navis genommen, was in irgend einem Fahrzeug fährt - nur das es dann davon teilweise 50 Stück mit der gleichen Seriennnummer gibt.

Die FIN eines Fahrzeuges ist nie im Navi gespeichert.

Gruß
Claus
 
Danke für die Infos.
Hier sind Leute mit Ahnung!:danke:
Habe mich entschieden das RNS zu kaufen.
VW hat die Nummer überprüft und es soll sauber sein.
Hoffe ich bekomme den Einbau nun auch noch zügig und ohne Probleme hin.
Gruß
André
 
Hallo,

....du brauchst für das RNS510 im T5.1 einen CAN-BUS Adapter - sonst läuft da nicht viel.

Falls das Gerät noch die Firmware 2688 drauf hat, solltest du diese möglichst auf die Version 5238 updaten - nur so kannst du alle neuen Funktionen nutzen und das Gerät würde auch schneller und stabiler laufen.
Kartenmaterial wäre aktuell V13.

Mit dem Update kannst du dann auch SD Karten größer 2GB nutzen.

Gruß
Claus
 
Ja, das ist bekannt bzw. Du hattest mir den CANBridg-Adapter empfohlen.
Bin schon mit m4rt1n in Verbindung.
Nochmals DANKE an das tolle Forum und seine User.
:danke::pro:
 
Hallo AnHi5, das mit m4rt1n kann ich nur bestätigen.
Habe auch ein RNS 510 in meinem T5.1 mit Hilfe von m4rt1n verbaut.
Fast Plug&Play. Einzig das Verloeten des Gateway Adapterkabel (braucht man zum Codieren und für die Diagnose) am CanBus Adapter war etwas kniffelig. Und es funktioniert wirklich alles. MFA, MFL, große SD Karte, einfach super. Was hast du für dein RNS 510 bezahlt?

Gruß Gio
 
Zurück
Oben