Hyarion
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ 112
Unsere Geschichte ist wirklich merkwürdig, ich versuche sie aber kurz zu halten.
Unser T5 hatte auf dem Weg nach Berlin plötzlich Motorprobleme. Das Auto verlor Kraft/Geschwindigkeit, das gelbe Warnzeichen ist angegangen, und dann fing der Motor an zu rütteln. Wir wurden in die nächste Werkstatt transportiert. Das Auto konnte noch bedingt hin und her fahren (auf den Transporter, einparken usw.), aber klang nicht sehr gesund. Im Motorbereich hat es auch leicht nach Rauch/Abgase gerochen.
Die VW-Werkstatt hat das Auto untersucht - erste Diagnose: eine Einspritzdüse und das Abgasrückführungsventil seien defekt. Reparatur Kostenvoranschlag: mind. 2000 €.
Wir haben das Auto erstmals nachhause zu unserem Mechaniker vor Ort transportieren lassen. Sobald es vom Transporter rollte (~3 Wochen später) ist ein Wunder geschehen: Das Auto funktioniert einwandfrei. Unser Mechaniker versuchte dann die Fehlermeldungen auszulesen, jedoch wurden alle Fehler von VW gelöscht.
Nun stehen wir hier mit einem funktionierenden Auto und weder wir noch unser Mechaniker wissen so wirklich was passiert ist oder was wir jetzt tun sollen.
Könnt ihr etwas dazu sagen? Was hätte das Problem sein können? Welche Teile sollten wir austauschen, wenn überhaupt? Welche Tests könnten wir durchführen?
Unser T5 hatte auf dem Weg nach Berlin plötzlich Motorprobleme. Das Auto verlor Kraft/Geschwindigkeit, das gelbe Warnzeichen ist angegangen, und dann fing der Motor an zu rütteln. Wir wurden in die nächste Werkstatt transportiert. Das Auto konnte noch bedingt hin und her fahren (auf den Transporter, einparken usw.), aber klang nicht sehr gesund. Im Motorbereich hat es auch leicht nach Rauch/Abgase gerochen.
Die VW-Werkstatt hat das Auto untersucht - erste Diagnose: eine Einspritzdüse und das Abgasrückführungsventil seien defekt. Reparatur Kostenvoranschlag: mind. 2000 €.
Wir haben das Auto erstmals nachhause zu unserem Mechaniker vor Ort transportieren lassen. Sobald es vom Transporter rollte (~3 Wochen später) ist ein Wunder geschehen: Das Auto funktioniert einwandfrei. Unser Mechaniker versuchte dann die Fehlermeldungen auszulesen, jedoch wurden alle Fehler von VW gelöscht.
Nun stehen wir hier mit einem funktionierenden Auto und weder wir noch unser Mechaniker wissen so wirklich was passiert ist oder was wir jetzt tun sollen.
Könnt ihr etwas dazu sagen? Was hätte das Problem sein können? Welche Teile sollten wir austauschen, wenn überhaupt? Welche Tests könnten wir durchführen?