Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stellt sich auch die Frage, warum Ex-Bulli, wenn man darin überlebt.
 
Auch dann nicht, wenn der Bulli steht ? Also rein physikalisch macht das ja einen Unterschied ?
Oder ganz anders...die saßen hinten ?

Wie auch Immer, den Verletzten wünsche ich eine rasche Genesung.

Macht einen Unterschied, aber eher einen kleinen. Die Energie wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Daher ist doppelt so viel Energie im Spiel wie bei 2 x 50.
 
Hier etwas ausführlicher.
 
Vor allen wenn man sich die Unfallkreuzung Hatter Landstraße in Hatten / Claussenweg Hatten in Google Maps in Satelliten Darstellung ansieht.
Fast Mitten in der Einöde.
 
War das so eine typische "Krad nicht gesehen und Vorfahrt genommen" Situation ?
Mit dem Bock kannst alles richtig machen und doch lebst du sau gefährlich.
Das finde dann noch bitterer. Kein Rasen, kein herumprollen und doch kann es dich treffen
 
War das so eine typische "Krad nicht gesehen und Vorfahrt genommen" Situation ?
Offensichtlich, kilometerlange, übersichtliche Gerade, Sonne quer zur Fahrtrichtung und Bus biegt links ab.
Kein Rasen, kein herumprollen und doch kann es dich treffen
Ich vermute, dass die Bikerin keine Chance hatte.
Sie ist dem Bulli aufs rechte vordere Eck geprallt, muss demnach wohl schon dicht genug gewesen sein.

Hier gibt es aussagekräftigere Bilder:


Gruß

Peter
 
War das so eine typische "Krad nicht gesehen und Vorfahrt genommen" Situation ?
Mit dem Bock kannst alles richtig machen und doch lebst du sau gefährlich.
Das finde dann noch bitterer. Kein Rasen, kein herumprollen und doch kann es dich treffen
Jo, der typische Motoradunfall: Beim Links abbiegen übersehen.
 
weiß noch genau, wie ich damals immer vorsorglich die Hand an Kupplung und Bremse angelegt hatte, wenn am Rande ein Kfz stand zum Abbiegen...
Auch Tempo ging etwas runter. Da habe ich den Anderen nie wirklich vertraut...
 
Genau, man muss mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen. Rein auf das Blinken, wenn einer abbiegen will würd ich mich nicht verlassen, erst wenn der die Geschwindigkeit verringert starte ich durch.
 
Rein auf das Blinken, wenn einer abbiegen will würd ich mich nicht verlassen, erst wenn der die Geschwindigkeit verringert starte ich durch.
So hatte ich mich mit meinem Motorrad vor 23 Jahren auch verhalten.
Das Fahrzeug vor mir hatte in einem Autobahnkreuz rechts geblinkt, sehr stark verlangsamt (auf ca. 40-50 km/h) und hat sogar schon nach rechts eingelenkt und war schon zu 1/3 abgebogen.
Da es 2-spurig abzweigt hatte ich wieder beschleunigt um parallel mit abzubiegen und sah dann nur wie die Vorderräder wieder nach links lenken.
Ausweichen zwischen die abgesenkte Leitplanke ins Grün hat zwar die Berührung mit dem Pkw und damit vermutlich schlimmeres verhindert, mir jedoch zwei gebrochene Rückenwirbel beschert.
Und das Ganze nur weil ich zu vorsichtig war.

Daher auch mein Nickname.

Gruß

Peter

P.S.:
Ich fahre seit 1969 Auto, seit 1978 Motorrad und Lkw, war seit 1983 Cheffahrer und habe mich ansonsten nur ein paar Mal für mich unvermeidbar anfahren lassen müssen.
 
So hatte ich mich mit meinem Motorrad vor 23 Jahren auch verhalten.
Das Fahrzeug vor mir hatte in einem Autobahnkreuz rechts geblinkt, sehr stark verlangsamt (auf ca. 40-50 km/h) und hat sogar schon nach rechts eingelenkt und war schon zu 1/3 abgebogen.
Da es 2-spurig abzweigt hatte ich wieder beschleunigt um parallel mit abzubiegen und sah dann nur wie die Vorderräder wieder nach links lenken.
Ausweichen zwischen die abgesenkte Leitplanke ins Grün hat zwar die Berührung mit dem Pkw und damit vermutlich schlimmeres verhindert, mir jedoch zwei gebrochene Rückenwirbel beschert.
Und das Ganze nur weil ich zu vorsichtig war.

Daher auch mein Nickname.

Gruß

Peter

P.S.:
Ich fahre seit 1969 Auto, seit 1978 Motorrad und Lkw, war seit 1983 Cheffahrer und habe mich ansonsten nur ein paar Mal für mich unvermeidbar anfahren lassen müssen.
Lieber zu vorsichtig als zu forsch
 
Lieber zu vorsichtig als zu forsch
In meinem Fall wäre ich definitiv vorbei gewesen wenn ich nicht vorher verlangsamt und abgewartet hätte.
Kommt immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Peter
 
In meinem Fall wäre ich definitiv vorbei gewesen wenn ich nicht vorher verlangsamt und abgewartet hätte.
Kommt immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Peter
und mit genügend Speed hättest du den anderen Verkehrsteilnehmer nie gesehen.... 😬
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Hier gibt es aussagekräftigere Bilder:
Danke für' s posten. Aber: Wie pervers ist Presse heute eigentlich ? Kennzeichen sind aus Datenschutz abgedeckt, für die Angehörigen müssen Schuh und Handschuh schockierend sein ...
 
In meinem Fall wäre ich definitiv vorbei gewesen wenn ich nicht vorher verlangsamt und abgewartet hätte.
Kommt immer auf den Einzelfall an.

Gruß

Peter
Hut ab!
Ich hoffe, dass es dir bei deiner Selbstüberschätzung im fortgeschrittenen Alter erspart bleiben wird, jemals in die oben geschilderte Situation zu geraten.
Vom Opfer ganz zu schweigen.
 
mit meinem Motorrad
Man lernt schnell … damals 18, Motorrad 10 Tage alt, rote Ampel, knallt mir Einer hinten ‘rein. Seither ist auch im Auto IMMER ein Auge im Rückspiegel.
Das Kuriose: Meine 250er und ich waren heile, der Fiat 650 Schrott … 🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben