Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommen die auf diesen Wert?


4 Fahrzeuge, die gemittelt alle je 50k mind. kosten und der Autotransportanhänger, der dürfte ja auch eher Schrottwert besitzen...
das sind mMn mind 100k zu wenig...
Ganz einfach, wenn man die Kärren unvoreingenommen von außen betrachtet kommt man erst mal nicht auf die Idee, dass so ein T7-Dingsbums so sauteuer bepreist ist.
 
Ja, der Bus... sonst habe ich keinerlei Mitleid!
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Naja, gilt der schon als erhaltungswürdig ? Keine Innenaustattung, üble 2farb Lackierung und der Gammel ist auch sichtbar.
Von mir aus kann dem Teil jemand von hinten nen kleinen Schuber geben :D
Aus diesem Grund find ich zweifarbige Lackierungen an modernen Bussen grauslich - die erinnern mich immer an ranzige t4, die immer nur über den tüv geschweißt werden und „hübsch“ gemacht werden. Meistens gerollt mit hammerite.
 
Aus diesem Grund find ich zweifarbige Lackierungen an modernen Bussen grauslich - die erinnern mich immer an ranzige t4, die immer nur über den tüv geschweißt werden und „hübsch“ gemacht werden. Meistens gerollt mit hammerite.
Oder in der Bundeswehr "Tarnfarbe" Camouflage:D:D:D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Keine Innenaustattung, üble 2farb Lackierung und der Gammel ist auch sichtbar.
Das trifft auch alles zu....(bei uns wäre das ein typischer "Marktbeschickerbus" bei dem die transportierten Pflanzen oder das Blech um die Wette gammeln 😉 ...)
wenn man seine Vorurteilsliste noch etwas erweitern will:
Bildschirm­foto 2023-04-04 um 16.20.25.png

Das "make peace not war" Gehänge am Innenspiegel passt prima zu der vermuteten Einnahme "bewußtseinsverändernder Substanzen"....
Wahrscheinlich fühlte er sich leicht.... ganz leicht...

Merke: Kiffen kennt kein Alter...
 
Das trifft auch alles zu....(bei uns wäre das ein typischer "Marktbeschickerbus" bei dem die transportierten Pflanzen oder das Blech um die Wette gammeln 😉 ...)
wenn man seine Vorurteilsliste noch etwas erweitern will:
Anhang anzeigen 396541

Das "make peace not war" Gehänge am Innenspiegel passt prima zu der vermuteten Einnahme "bewußtseinsverändernder Substanzen"....
Wahrscheinlich fühlte er sich leicht.... ganz leicht...

Merke: Kiffen kennt kein Alter...
Apotheker sollen doch die neuen Dealer sein oder ?
:D
 
Dann bin ich bisher blind durchs Leben gelaufen..
Wenn es dir um die "2 Farben Lackierung" bei T3 geht, dann mal ...


... gerade die 2F-Lackierung "Assuanbraun(unten - LH8B) - Samosbeige(oben - LH1N)" ist hier bei uns sehr häufig gefahren.

Glaich nach der Lackierung "Weiß/Grün" und "RAL-3000/Weiß"
Frag mich nicht warum. 😳 🤷‍♂️ 🤔 - 😂
 
Ich habe es nur nicht so wahrgenommen, dass die T3's überwiegend in 2F Lack ausgeliefert wurden.
Mag auch an meiner Wahrnehmung liegen.
 
Apotheker sollen doch die neuen Dealer sein oder ?
:ot: Was heißt "neue Dealer"....
sie sind an erster Stelle derjenigen gewesen, die der "Droge" auch inhaltlich was abgewinnen konnten.

Mit Rauschgift in Form von Pflanzen(ernte) wurde schon immer gehandelt (Der Begriff "Droge" ist inhaltlich nicht ganz korrekt, denn Drogen sind alle Pflanzen oder Pflanzenbestandteile, die einen physiologischen Effekt auf den menschlichen Körper ausüben...).
Ausgangspflanze war der Schlafmohn, die Methodik des Anritzens der Mohnkapsel und der anschließende berauschende, schmerzstillende Genuß des dann als Rohopium so gewonnenen Extraktes ist schon seit dem Altertum bekannt.
Was man nicht wußte, das war die inhaltliche Zusammensetzung und damit blieb die Anwendung aufgrund schwankender Zusammensetzung auch immer risikoreich...
Dem abgeholfen und damit auch den Weg für eine spätere quantitative Bestimmung geebnet, hat dann ein Apotheker Namens Sertürner, der das Morphin ("Morphium")als einen der Hauptinhaltsstoffe dargestellt hat.
Damit war der Weg vorgezeichnet zum spezifischen "Handel" mit (Roh-)Opium bestimmter Güteklassen, aber auch schon die Abgabe als Medikament in der Apotheke als Schmerz-/Schlafmittel.

Als Morphin wurde das Zeug von Herrn Sertürner nach dem griech. Gott des Traumes "Morpheus" benannt.

Dies Basiswissen um das Morphin und Opium bekommt jeder Pharmaziestudent gleich im 2. Semester theoretisch und praktisch um die Ohren gehauen.
Das gehört sicherlich auch zum historischen Selbstverständnis des Berufs, die Dinge vor allem inhaltlich zu kennen, während man ja sinnvollerweise die Wirkung und deren Einschätzung auf den Menschen lieber den Ärzten überläßt
 
Apropos Bewusstseinserweiterung, ich war noch nie so stoned, ohne was geraucht zu haben,
wie bei diesem Konzert.
🤩🤪
 
Sollten die "ex-T-Besitzer" hier ebenfalls gemeldet sein 😳 ...
Screenshot_20230414_175539_com.android.chrome_edit_1374101293245011.jpg
... Gute Besserung 👍
 
... wobei hier der Unfallgegner sicherlich nicht 100 gefahren ist. Ein Frontalzusammenstoß mit 100 ist nicht überlebbar.
Auch dann nicht, wenn der Bulli steht ? Also rein physikalisch macht das ja einen Unterschied ?
Oder ganz anders...die saßen hinten ?

Wie auch Immer, den Verletzten wünsche ich eine rasche Genesung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben