Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die junge Beifahrerin war als einzige "nicht eingeklemmt" (laut den Berichten)
Für mich sieht es aus, als wäre es beim T5 gewesen.
Die Tür vom 4er sieht "bearbeitet" aus. (kann mich aber auch täuschen🤷‍♂️)
...
In der Tür vom T5 steckt ja auch noch ein Spreizkolben drin.
Bitte den Zusammenhang zitieren. 🙏

Und "Ja" - in der Fahrertür vom 5er sieht man einen "Hydr. Rettungszylinder"
Die war aber nicht gemeint, da ja nach den Berichten beide Fahrer befreit werden mußten.
 
Moin,
Ich habe vor vielen Jahren mal erlebt wie ein t3 Frontal mit ca 50 % überdeckung in der 10T GL vor mir gefahren ist. Der Fahrer vom Bus musste befreit werden und ist später verstorben. Die beiden hinten in der Doka mußten auch befreit werden. Der Beifahrer ist irgendwie aus dem Auto raus gekommen und war mit uns dabei zu versuchen die Leute raus zu bekommen.
Das denen im LKW null passiert ist, ist nicht verwunderlich, aber der Beifahrer war verwunderlich.
Wie gesagt es gibt soviel Dinge die die dazu führen können das man erstaunlich gut raus kommt, oder hat genau das Gegenteil.
 
Auf so einem Bildchen willst du da etwas erkennen können ?
Es gibt im Netz auch Bilder des T4 (s. Worschtels Bild). Da ist vom Innenraum des T4 in der 1. Reihe überhaupt nichts mehr übrig.
Da der Aufprall ziemlich symmetrisch war, lässt sich das gut vergleichen.
 
Also ich glaube, man benötigt estwas mehr Sachverstand um soetwas beurteilen zu können.
Den hast du nicht !
Nicht umsonst benötigen ausgebildete Gutachter viel Zeit um solch ein Unfallfahrzeug zu begutachten und zu bewerten.
 
Denke wir sollten die Diskussion über Grund/Ursache/Wirkung/Sachverstand hier abbrechen. 🙏

Oder warum hast du - @Gen.In.Fest - das Thema gestartet?

Ich hoffe doch, dass man möglichen beteiligten Usern Mitleid/Beileid oder was auch immer ausdrücken will/kann.

Oder habe ich da den Grund vom Thema falsch verstanden? 😳🤔
 
weder im T4 noch im T5 möchte ich bei solch einem schrecklichen Unfall sitzen :(
 
Auch nicht in einem anderen Fahrzeug.
 
Was ich so vom leichenschauenden Polizeiarzt gehört habe ist der T5 mit hohem Tempo beim Ende des 4-spurigen Ausbaus ins Schleudern geraten und in den entgegenkommenden T4 gerast.
 
Was ich so vom leichenschauenden Polizeiarzt gehört habe ist der T5 mit hohem Tempo beim Ende des 4-spurigen Ausbaus ins Schleudern geraten und in den entgegenkommenden T4 gerast.
Solltest du den Polizeiarzt kennen, der durch diese Aussage wohl Dienstgeheimnis als auch Berufsgeheimnis verletzt, hast du ihm gerade einen Bärendienst erwiesen. Wird sich sicher freuen, sollte sowas publik werden.
 
Die Beschreibung des Unfallherganges hat aber mal garnichts mit seinem Beruf zu tun.
Genau, hat sie nicht und deshalb ist es höcht unprofessionel solche Aussagen zu tätigen und zu verbreiten. Die Leichenschau ist weder dazu da den Unfallhergang zu klären noch ist der Polizeiarzt befugt Vermutungen zu äußern und Schuldzuweisungen aufzustellen. Das mag hier nicht jedem gefallen oder einleuchten, ist aber so.
Meiner Meinung nach wird hier versucht mit Insiderinformationen zu prahlen und das finde ich persönlich zum kotzen und führt eher zu einer Vorverurteilung als zu einer sinnvollen Diskussion.
 
Ich nenn sowas eher Petzen. So von wegen -Hand hoch, Herr Lehrer ich weiß was.
🤮🤮🤮
 
.....den Unfallhergang zu klären noch ist der Polizeiarzt befugt Vermutungen zu äußern und Schuldzuweisungen aufzustellen. Das mag hier nicht jedem gefallen oder einleuchten, ist aber so.
Dann darf man die Zeitung auch nicht mehr aufschlagen?
Nicht mehr und nicht weniger steht dort i. A. drin.
Meiner Meinung nach wird hier versucht mit Insiderinformationen zu prahlen und das finde ich persönlich zum kotzen
Wie man bei Dir nachlesen kann, geht wichtig machen auch ohne Insiderinfo, sorry.
und führt eher zu einer Vorverurteilung als zu einer sinnvollen Diskussion.
Die Vorverurteilung liegt alleine bei Dir, sorry.
Den Unfallhergang wollte auch keiner diskutieren, mit Ausnahme des "es könnte so oder so passiert sein"
soweit ich das rauslesen kann.
 
So eine Weitergabe einer (vertraulichen ?) Information, könnte für den Polizisten unangenehm werden, da ein konkretes Ereignis, mit Datum, Ort usw. verknüpft ist.
In einem Gespräch mit anderen wahrscheinlich tragbar. Öffentlich aber ?
Kann zudem, so von Außen betrachtet, unter Freunden (?) auch eine Art Kompensieren des Polizisten gewesen sein, indem er das Erlebte mit jemanden teilt.
Vielleicht kann/möchte @MarBo ja um nachträgliche Löschung der Info bitten und es lässt sich danach zitiertes ebenfalls löschen, so dass niemand Ärger bekommt....
 
Dann darf man die Zeitung auch nicht mehr aufschlagen?
Nicht mehr und nicht weniger steht dort i. A. drin

Wie man bei Dir nachlesen kann, geht wichtig machen auch ohne Insiderinfo, sorry.m
Die Vorverurteilung liegt alleine bei Dir, sorry.
Den Unfallhergang wollte auch keiner diskutieren, mit Ausnahme des "es könnte so oder so passiert sein"
soweit ich das rauslesen kann.

Dann darf man die Zeitung auch nicht mehr aufschlagen?
Nicht mehr und nicht weniger steht dort i. A. drin.
Stimmt, professioneller Journalismus wird leider immer mehr zur Mangelware, die Frage ist ob sich ein Polizeiarzt so gegenüber einer Zeitung äußern würde.
Wie man bei Dir nachlesen kann, geht wichtig machen auch ohne Insiderinfo, sorry.
Darfst du mir gerne erklären, ich prahle weder mit Informationen die mir im Vertrauen gegeben wurden noch stelle ich sie in irgendeiner Form in Netz. Auch habe ich nicht das Bedürfnis in einem öffentlichen Forum Jedermann mitzuteilen wer zu meinem engeren Freundeskreis gehört.
Die Vorverurteilung liegt alleine bei Dir, sorry.
Den Unfallhergang wollte auch keiner diskutieren, mit Ausnahme des "es könnte so oder so passiert sein"
soweit ich das rauslesen kann.
Dann lies besser nochmal nach, ich habe mich in keiner Weise zum Unfallhergang geäußert, MarBo jedoch schreibt „ich habe gehört das ….. ist der T5 … in den T4 gerast“. Hier ist meines Erachtens kein Spielraum für „es könnte so oder so…“
Und selbst wenn die Aussagen neutral formuliert worden wären, ist es eine unprofessionelle Leistung des Mediziners über den Unfallhergang zu mutmassen und diese Informationen auch noch an Dritte weiterzugeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben