Schwerer Unfall mit T. Beteiligung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider gab es einen Richter der anders entschied
Ja, in diesem Punkt zeigt sich eine große Schwäche des deutschen Rechtssystems oder eigentlich Zwei:

- Der "unerschütterliche Glaube" daran, daß jeder Täter "(re)sozialisiert" werden kann, egal wie krank seine bisherigen Taten waren...
- Mißverhältnis im Strafmaß zwischen Kapital- und Gewaltverbrechen zugunsten der Gewaltverbrechen
 
Wir hatten alle gehofft der bekommt nie wieder eine Fahrerlaubnis, leider gab es einen Richter der anders entschied...jetzt fährt er wieder wie früher, hat absolut nichts gelernt aus dem Unfall.
So was gibt´s leider fast in jedem hinterletzten Dorf.

Wir haben hier auch so einen. Als er den ersten Menschen totfuhr, war der Lappen sechs Monate weg. Beim zweiten Opfer für zwei oder drei Jahre, und erst, nachdem der Rohling den dritten Menschen mit einem Auto umnietete wurde der Lappen dauerhaft entzogen. Übrigens jedesmal vom selben Richter, welcher wie der Totfahrer nichts aus seinen Taten, ähem, räusper, hüstel, Urteilen gelernt hat.
 
Ohne Gurt und mit abgelaufenem Kennzeichen rumzufahren ist natürlich super dämlich. - Hat aber nichts mit dem Unfallhergang zu tun.

Bei allem Anderen sehe ich hier nichts, was nicht fast jeder irgendwie immer mal macht. So wie die Autos aussehen, ist hier von 60-70 statt 50 auszugehen. Das ist, wenn man geblitzt wird, eine Verwarnung ohne Punkte. Wahnsinn oder Raserei sehe ich da bisher auf Seiten des BMW Fahrers nicht.

Wenn sich da nichts anderes ergibt, bleibt es in erster Linie eine Vorfahrtsverletzung.
 
T5 ? x.2, 6, 6.1 ?
Konstruktiv identisch. Bei dem Unfallszenario ist es ohnehin wurscht, wieviel NCAP Sterne ein Auto hat. Wenn der LKW nicht genügend Lichtraumprofil übrig lässt, ist' s einfach nur Dunkel. Glück hier, dass er noch was übriggelassen hat.
Was solche potenziellen Situationen angeht, bin ich derzeit happy dass an Stelle mit dem Bus ich mit dem Arteon auch mal die Flucht nach Vorne antreten kann.
 
Was solche potenziellen Situationen angeht, bin ich derzeit happy dass an Stelle mit dem Bus ich mit dem Arteon auch mal die Flucht nach Vorne antreten kann.
Ja, Ja, weil Du ja nur auf der rechten Spur rumhängst 🤣 .
 
  • Wow
Reaktionen: hjb
hast Du hier schon neue Infos
Nein, aktuell nicht.... im Moment ist aber auch so Ausnahmezustand in der Apo, daß ich da gar nicht zu komme, nachzufragen...

Ich hab grade Notdienst, hatte das KH eben am Ohr, aber die hatten ganz andere Versorgungssorgen... wenn schon normale Dinge in der stationären Klinik fehlen...
wohin geht das noch....?

aber beizeiten hak' ich da noch mal nach.
 
@pille , hast Du hier schon neue Infos, insbesondere Speed des BMW ? Ich tippe auf deutlich dreistellige km/h.

Ich habe schon Autos gesehen, die mit derartigen Geschwindigkeiten irgendwo eingeschlagen sind. Die sehen ganz, ganz anders aus. Typischerweise steht die A Säule neben der Windschutzscheibe senkrecht oder sogar nach vorne geneigt. Das Dach sieht aus wie ein Indianerzelt.
 
aber beizeiten hak' ich da noch mal nach.
Dazu keine neuen Erkenntnisse... das Fahrzeugschadensbild liegt beim Staatsanwalt.
Zum Patienten nachgefragt:
Der BMW Fahrer hängt wohl immer noch im Koma und neben dem einen Auge ist er nun auch noch einen Teil eines Beines losgeworden...
 
Zum Patienten nachgefragt:
Nachtrag:
das Koma ist ein künstliches... aufgrund des Schädel Hirn Traumas...
etwas später kam auch noch etwas zum Thema Geschwindigkeit als Meinung von der Polizei, die dem Rettungsdienstangehörigen dann noch mitgeteilt wurde, allerdings unter Vorbehalt (Gutachten):
Die Polizisten vor Ort schätzen die Geschwindigkeit aufgrund des Deformationsbildes und der Zeugenaussagen, daß der BMW auffällig stark beschleunigt hat, auf 90-110km/h.

Aber das halte ich persönlich für sehr subjektiv, das kann schlußendlich nur ein Gutachten klären.
 
Aua...


Schöne Grüße,
Raimund
 
  • Wow
Reaktionen: hjb
Wie kommen die auf diesen Wert?
Durch den Brand entstand ein Schaden von mindestens 150.000 Euro, teilte die Polizei am Freitagvormittag mit

4 Fahrzeuge, die gemittelt alle je 50k mind. kosten und der Autotransportanhänger, der dürfte ja auch eher Schrottwert besitzen...
das sind mMn mind 100k zu wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben