Schweller VERBOGEN deshalb schaben Türen Lack ab!!!

AW: Schweller VERBOGEN deshalb schaben Türen Lack ab!!!

Sorry, ich weiß, Du meinst es bestimmt nur gut, aber Du klingst als würdest Du für VW arbeiten......
Zum Glück nicht. :)

Ich habe nur Ähnliches erlebt. Schiebefenster und Heckklappenschloss wechseln lassen (Garantie/Gewährleistung in 2005). Beim Schiebefenster hat der :) die Leiste oberhalb vom Fenster versaut. Die Heckklappenverkleidung hat eine unschöne Macke bei der Demontage bekommen (offenbar nicht nach Anleitung vorgegangen und den oberen Rahmen nicht entfernt). Ich habe mich zu dieser Firma hier schonmal geäußert.

Leiste: Kostet ein paar Euro... Also 30 km hin und 30 km zurück fahren... Oder "um die Ecke" zur nicht zertifizierten VW (ohne N) Werkstatt und das Teil auf eigene Kosten bestellen... Ich habe sie selbst gekauft.

Die Macke an der Heckklappenverkleidung habe ich auch erst am nächsten Tag gesehen. Bei der Abholung hat es in Strömen geregnet. Das Betreten der Werkstatt ist aus "Versicherungsgründen" verboten. 60 km fahren um mir erklären zu lassen, dass ich das wohl selbst war und dem Monteur sowas natürlich nicht passiert... Ohne Beweis stehe ich da auf verlorenem Posten. Das war 2005 - seit dem mache ich alles an meinen Autos selbst.

Zum Anheben: Das ***** vom TÜV wollte meinen T5 letztes Jahr unbedingt an der Vorderachse anheben... Erst setzt er seinen Heber am Hilfsrahmen an... Daraufhin habe ich ihm klar gemacht das zu unterlassen. :D :D :D So schnell kann man sich einen Schaden durchs Anheben zuziehen.

Kann ich weiter machen: Ein Volvo S80: Leichter Unfallschaden an der Seite. Haftpflicht vom verursacher zahlt. Seitenteil etwas ausbeulen (Beule rausziehen) - absoluter Routineeingriff. Ergebnis: Lacknasen und Spaltmaße und Kontur stimmen nicht. Zweiter Versuch: sieht schon besser aus aber beim Lackieren unsauber an Zierleiste abgeklebt (zu faul zum Demontieren). Ende vom Lied: ein Jahr später Parkrempler an der Stelle und der 5 mm dicke Spachtel platzt großflächig ab. Da diesmal selbst schuld die Karre zerlegt und siehe da: das Seitenteil rostet von innen weil keine Konservierung an den Schweißpunkten der "Nägel" für das Ziehen. Wo außerdem etwas stark aufgebraten...

Viele Grüße
MV97
 
AW: Schweller VERBOGEN deshalb schaben Türen Lack ab!!!

Tja, ich habe irgendwie kein Glück mit T5en....den 1. gewandelt und mit dem auch nur Mist.
Bei meinem damaligen Unfall hat der Sachverständige einen Blick unter die Motorhaube geworfen und festgestellt, das da so ein Blech (keine Ahnung wie das heißt) leicht aufgebogen sei. Er sagte, das der Wagen wohl vorne rechts mal ordentlich einen auf die Nase bekommen hat......ICH habe meinen Wagen selbst vom Werk abgeholt und der hatte nie einen Frontschaden!
Das ist den Jungs wohl im Werk passiert..........schwer nachzuweisen.....Das nächste Mal hole ich meinen Wagen zusammen mit einem Gutachter ab.
Mein Ex-:D hat den Unfallschaden repariert und ohne Auftrag das verbogene Blech ausgetauscht....
Ich habe mit meinem Ex-:D sehr,sehr viel schlechte Erfahrung gemacht und hat mich viel Zeit und Geld (Arbeitsausfall, Zeit=Geld) gekostet.
Deshalb sind Sprüche wie: Halt mal die Füsse still usw. schwer verdaulich.......

Ich habe die Gutachterfotos von dem Unfall gefunden:
Auf den Fotos sieht das Schweller/Türen-Verhältnis ok aus


P.s.: Der Wagen ist seeehhhr hart erarbeitet!!!!! Ich bin kein Zahnarzt sondern Zahntechniker (die schlechte Gehaltsklasse kann Dentmen sicherlich bestätigen). Deshalb ist es besonders ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben