Schiebetüre einstellen (Arm schleift)

HerberthB

Jung-Mitglied
Ort
Aschaffenburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2012
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo zusammen,

Seit kurzem hat mein T4 Zuwachs von einem T5.2 bekommen :)
Recht schnell nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass der mittlere Arm der Schiebetüre beim Öffnen leicht am Blech schleift (quasi ganz vorne an der Ecke - siehe Bild). In den anderen Threads waren eher die Rollen fertig, meine sehen aber noch recht frisch aus und laut Vorbesitzer kam vor zwei Jahren die Schiebetüre neu. Ich würde also jetzt erst mal davon ausgehen, dass die Rollen in Ordnung sind.

Gibt es an der mittleren Schiene/ am Rollensatz eine Einstellmöglichkeit, die dafür sorgt, dass der Arm der Türe ein paar Millimeter höher kommt?

Grüße,
Herb
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo Worschtl,

Zweimal ja :) und Danke!
 
Zurück
Oben