Schiebetür geht ab der Hälfte der Öffnung sehr schwer zu schieben

Rudi73

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Hallo Community,
wie schon geschrieben geht meine rechte Schiebetür ab der Hälfte sehr schwer zu schieben. Egal in welche Richtung.
Nun meine Frage: Taugen die kompletten Sets zur Reparatur was die man in der Bucht bekommt??
oder habt Ihr evtl nen Tipp wie man es reparieren kann.

Danke schonmal.
Gruß Rudi
 
Hallo. Hast du schon eine simple lösung des Problems gefunden? Ich habe seit heute nämlich auch das Problem. LG
 
Hallo,
hast du mal die Schienen und Laufflächen und Rädchen gereinigt? Da hängt sich gerade unten sehr viel Dreck fest.
Da die Tür erst ab der hälfte schwer geht würde ich nicht unbedingt auf die Rollen tippen.

Viel erfolg

Oliver
 
Ich hab einfach ein paar mal beim auf- und zu schieben auf der kompletten länge die tür angehoben und nun geht es auch wieder. War vielleicht wirklich nur etwas dreck zwischen rollen und laufschiene verklemmt.
 
so.. ich habe einfach mal den rep.-Satz bestellt.
Beim Tausch der einzelnen Teile ist bei der unteren Führung aufgefallen das die tragende Rolle sehr schwer ging und auch nicht mehr richtig wie eine Rolle aussah.
Jetzt mit den neuen Teilen funzt alles wieder bestens.
 
Was hast du jetzt für den Rep. Satz hinlegen müssen? Und könnte es auch sein das von der nicht mehr ganz nach Rolle aussehenden Rolle ;-) ein klappergeräusch ausgehen kann welches sich auf die ganze Tür überträgt?
 
Der Satz komplett für die Tür hat 23.-€ gekostet.
Geklappert hatte bei mir nix.
 
Zurück
Oben