VaDru
Jung-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- - SITZ-DREHKONSOLE Sportscraft von SUNVIAUTO
- Windabweiser
- Küche Eigenbau
- Bear-Lock
Hallo zusammen.
Auch ich habe meine Fenster nach der Anleitung vom Zomtec ( Reparaturanleitung Schiebefenster T5 ) abgedichtet. Sehr gute Sache : )
Besonders aufgefallen ist mir der Wassereinbruch im unteren Bereich Richtung Führerhaus. Dort kann man mit dem bloßen Auge sehen, dass das Fenster nicht kräftig angedrückt wird. Habe mir also die Pins unten angeschaut und gesehen, dass sie minimal eingedrückt sind. Ich habe daraufhin einen etwas härteren Schrumpfschlauch um die Pins gelegt und so wieder eingebaut. Ein sehr sehr dünnes Allurohr wäre evtl einen bessere, langfristigere Lösung aber es ist wirklich eng dort in der Führung. Alle Tipps und Tricks zusammengenommen, liegt die Dichtung nun wieder fester an.
Die Idee dazu kam aus diesem Video
Auch ich habe meine Fenster nach der Anleitung vom Zomtec ( Reparaturanleitung Schiebefenster T5 ) abgedichtet. Sehr gute Sache : )
Besonders aufgefallen ist mir der Wassereinbruch im unteren Bereich Richtung Führerhaus. Dort kann man mit dem bloßen Auge sehen, dass das Fenster nicht kräftig angedrückt wird. Habe mir also die Pins unten angeschaut und gesehen, dass sie minimal eingedrückt sind. Ich habe daraufhin einen etwas härteren Schrumpfschlauch um die Pins gelegt und so wieder eingebaut. Ein sehr sehr dünnes Allurohr wäre evtl einen bessere, langfristigere Lösung aber es ist wirklich eng dort in der Führung. Alle Tipps und Tricks zusammengenommen, liegt die Dichtung nun wieder fester an.
Die Idee dazu kam aus diesem Video