Schiebedach nachträglich einbauen

rd_aus_k

Jung-Mitglied
Ort
Konstanz
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
25.05.2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Sitzschienenverlängerung, cate Heckträger, Sportfederung, Mittelkonsole
Nachdem es beim T5.1 schon Themen zum nachträglichen Schiebedach einbau gibt. will ich es hier auch mal für den T5.2 starten.

Ich hatte nämlich blöderweise vergessen, bei der Bestellung meines Multivan Highline das Schiebedach mitzubestellen und jetzt fehlt mir hauptsächlich die Frischluftzufuhr. Ist mir im Nachhinein unerklärlich warum - vielleicht weil Winter war.

Ich überlege jetzt mir ein Webasto Hollandia 300 einbauen zu lassen.
Bisher hab ich aber keinen gefunden der mir sagt ob das überhaupt geht.

Problem scheint wohl zu sein, dass es seitens Webasto noch keine Freigabe für den T5.2 gibt. Anscheined weil sich die Dachkonsole geändert hat und die Bedienelemente jetzt hinten liegen. Die Konsole muss nämlich gekürzt werden.
Genaueres weiß ich noch nicht.

Weiß von euch jemand schon mehr als ich?
Was meint ihr gennerell zu einem Webasto Schiebedach?
Verliert man da viel an Höhe zum Himmel? (bin nämlich recht groß).

Hat das vielleicht schon jemand beim T5.2 gemacht?
 
Zurück
Oben