Scheiben abdunkeln

AW: RE: Scheiben abdunkeln

Hi
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Wie ist es mit den Folien in der Nacht, wenn innen Licht an ist ? Dann auch noch immer so einen guten Sichtschutz nach innen ?

Grüße
Rubel.
Es ist ein Physikalisches Naturgesetz, dass Scheiben und "Halbspiegel" immer von der dunkleren zu helleren Seite durchsichtig sind. Mit Folien und Glasfärbungen, egal ob spiegelnd oder nur dunkel, beeinflusst Du nur die "Lichtdämpfung", egal in welche Richtung durch die Scheibe geschaut wird. Sobald es also drinnen heller als drausen ist, sieht man immer genauso rein wie man untertags raussieht.
Das Gefühl, nicht reinsehen zu können, entsteht auch dadurch, dass durch die Tönung innen eine geringere Grundhelligkeit vorhanden ist. Würde man innen durch Kunstlicht die gleiche Helligkeit wie außen erzeugen wie außen wäre vom Inneren einiges mehr zu sehen.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
VISTA == Virus Inside - Switch To Apple
Korr.: Formulierung
 
AW: RE: Scheiben abdunkeln

@ GriLLe

danke für die sehr fundierte Erklärung !!! und Grüße nach Wien - bin selber am 7+8.5. geschäftl. in Wien und werde nach vielen Jahren hoffentlich etwas Zeit finden, um zu erkunden wie sich die Stadt verändert hat. Ansonsten kann ich nur sagen - feines Städtchen !!!

Grüße
Rubel.
 
AW: Scheiben abdunkeln

@Beam
@Kekeisen

Hallo,

ich danke Euch für die Antworten.

Die Scheiben habe ich vor den bekleben sorgfältig gereinigt. Außerdem war das Wasser der Sprühflasche mit mit Spülmittel zugabe versehen worden.
Für unsere Schaufenster habe ich mit erfolg die gleiche technik angewandt.
Die CFC Folie soll durch ihre adhäsionskraft ohne Klebstoff halten.
Bei mir leider nicht :confused:

Freundliche Grüße

teddymoser
 
AW: Scheiben abdunkeln

Hallo zusammen,
habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Habe meinen T5 auch abdunkeln lassen, in der Schweiz für satte 1200 CHF. Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden da man die Übergänge ( im gepünkelten Bereich) als unregelmässig helleren Streifen erkennen kann. Dort hat die Folie wohl nicht richtig gehalten. Die Firma ''autoglas-express'' kam mir mit der Aussage ''Das ist halt so bei VW Scheiben'' nicht entgegen.
Habt ihr mit den Übergängen denn überhaupt keine Probleme? Wenn das so ist werde ich gegen die Firma wegen Abzocke vorgehen.

Grüssle
 
AW: Scheiben abdunkeln

Die CFC Folie soll durch ihre adhäsionskraft ohne Klebstoff halten.
Bei mir leider nicht :confused:

Kenne keine Autoglasfolie, die was auf sich hält, wo das per Adhäsion klappen soll.
Weder Foliatec, SLLumar, 3M oder CFC arbeitet auf diesem Wege.
Du wirst da wohl noch die Schutzfolie auf der Klebeseite drauf haben.
Gruß, Georg
 
AW: Scheiben abdunkeln

CFC schrieb:

CFC® CutLine ThermoTec®

Durch ein speziell entwickeltes System sind unsere computergesteuert zugeschnittenen Klima-Tönungsfolien mit 3D-FORMGEBUNG exakt der jeweiligen Scheibenwölbung angepaßt. So lassen sie sich mit Leichtigkeit in einem Stück ohne auch nur einen Schnitt, absolut falten- und blasenfrei verlegen.

Mit diesem innovativen System der 3D-FORMGEBUNG von absolut passgenauen Zuschnitten der Klimatönungsfolien setzte CFC CarFilmComponents® neue Maßstäbe. CFC CutLine ThermoTec® vereint höchste Qualität und maximale Funktion zu einer bestechenden Optik. Erhältlich in acht exklusiven Farbvariationen (siehe Auswahl).

3D-FORMGEBUNG für gewölbte Heck- und Seitenscheiben (ab der B-Säule) • kein lästiges Zuschneiden und Anpassen an die Scheibenkonturen* • keine Falten- und Blasenbildung bei sachgerechter Montage • keine störenden Überlappungen bzw. Folieneinschnitte an der Heckscheibe* • perfekte Optik • mehrlagiger HighEnd Folienaufbau • extrem hoher Wärmeschutz durch Edelmetallbeschichtung • starker HPR-Kleber • hohe Lebensdauer durch extra Kratzschutzfilm • perfekter UV-, Sicht- und Blendschutz • schützt das Interieur vor dem Ausbleichen • TÜV-frei, mit ABG

Das ist die Original-Beschreibung von CFC für ihre Folien.

Die Folien haben selbstverständlich eine Schutzfolie die vor der Montage entfernt werden muß.
 
AW: Scheiben abdunkeln

Das ist die Original-Beschreibung von CFC für ihre Folien.

Die Folien haben selbstverständlich eine Schutzfolie die vor der Montage entfernt werden muß.

Hallo,

:uuups: Du hattest recht, die Folien haben eine Schutzfolie ( die Schutzfoliel war nicht auffällig). Bitte lacht mich nicht aus, ich wollte alles nur sehr korrekt machen, weil eine schlecht angebrachte Folie an einem hochwertigen Auto einfach negativ aussieht-

Doch nun zur Vorgeschichte. Ich habe freudig die bestellte Folie erhalten und zunächst aufmerksam die Beschreibung gelesen.

:mad: Da lag der Fehler. Die Folien wurden in einer Kortonage für Adhäsionsfolie geliefert. Die Beschreibung war natürlich auch nur auf die Adhäsionsfolide zugeschnitten.

:] Soeben bin ich mit dem verkleben der Folie fertig geworden. Es sieht super aus.
Ich kann die Folie sehr empfehlen, weil die einzelnen Fenster sehr passgenau gearbeitet sind ( nur die Folie für die Heckklappe war etwas zu groß)
Eine Folie wurde falsch geliefert, habe ich aber schon reklamiert.


Gruß
Teddymoser
 
AW: Scheiben abdunkeln

Habe mir gestern die neue Folie von Foliatec auf die Scheiben aufbringen lassen.
Diese Folie, sie heisst Privacy Reflex Dark , passt meines Erachtens besser zur bereits eingebauten Privacyverglasung.
Man hat doch noch eine recht gute Sicht nach draussen.
Die Folie soll 55% Wärme zurückweisen. Im zuvor durchgeführten Infrarotlampentest durchaus beindruckend.
Mal sehen wie sich die Folie im Alltag bewährt.
 
AW: Scheiben abdunkeln

hi,
Ich hab mir letztes Jahr auch die Foliatec anbringen lassen. Dauert insgesamt einen Tag (wegen der Standzeit danach) und kostet dann ca 300.- (mit 2 Schiebefenstern), wie schon von einigen beschrieben. Ich bin sehr zufrieden mit den schwarzen Scheiben.
Die Folie selber kostet wohl ca 175.- der Rest ist Arbeitslohn. Weil ich das mit dem Scheiben abkleben selber noch nicht gemacht habe und man da jeden Fehler echt sofort sieht finde ich etwas über 100.- für das anbringen nicht zu viel.
Für eine Tankfüllung zahl ich ja auch inzwischen fast 90.-... und so hab ich keinen Ärger gehabt. morgens hin und abends zurück.

Ich möchte aber nicht wissen was sowas beim :D kosten würde... :uuups:

cu,
tim
 
AW: Scheiben abdunkeln

Das anbringen der Folien hat ca.2 Stunden gedauert. Konnte darauf warten. Nur soll man die Folien die nächsten Tage nicht berühren, putzen o.ä.
Fahren kann man eigentlich gleich wieder.
Beim ersten "Wärmeeinsatz" am Gardasee haben sie sich hervorragend bewährt.
 
Zurück
Oben