Scheiben abdunkeln

Ich würde dir nen Preis von 230€ anbieten. Mit einer Folie deiner Wahl. Hab wie ja bekannt alle Folien von Sllummar im Angebot (26)...
Ich vermute mal du hast Schiebefenster. Und Bremen ist ja nicht wirklich weit weg...
 
@ capfei

Die Folien bleichen nicht aus und würden nur verkratzen, wenn auch eine Scheibe verkratzt. Also gewalt, Unvorsichtigkeit oder Sand in der Schachtleiste bei Kurbelfenstern...
 
@Bullidriver
Danke für dein Angebot und Bremen währe auch erreichbar...aber is nu schon fertig.
Nur die Fotos habe ich aus Zeitgründen noch nicht gemacht.
Gruß Arno (was der Spinneratz Ihr sein Mann ist)
 
@ Spinneratz

Hallo, ich habe in meinem T4 5 Jahre die Folie "Midnight Reflex" von Foliatec gehabt und war mit

- Qualität
- Haltbarkeit
- Nachtfahrtauglichkeit
- UV & Einstrahlschutz

überaus zufrieden.

Ich habe mir die gleiche Folie für jetzt auch wieder in meinen T5 machen lassen und kann sie nur empfehlen

Folie "Midnight Reflex" ABG 5081
Car Deco
Folia Tec Regionalcenter
W. Höfig
Gartenstrasse 50
41236 Mönchengladbach
tel 02166 254640
fax 02166 254641
Kosten: 306 Euro für T5
 
RE: @ Spinneratz

Siehste...

70€ teurer. Und Foliatec stellt keine eigenen Folien her. Sind SLLummar Folien die in USA für Foliatec gefertigt werden.
 
@ all...

Auf den Preis lass ich mich übrigens allgemein fürs Forum ein. Auch wenn ich noch T4 Fahre. Also 230€ mit Folie eurer Wahl. Wochenende bin ich in Bremen und umzu. In der Woche in Aachen und umzu...
:]
 
Scheiben abdunkeln - wo in Nordhessen?

Hallo zusammen,
nachdem die Sonne nun auch in unseren Bus und dort trotz Werkstönung und Sonnenrollos direkt in Babys Augen scheint (was Baby mit herbem Geschrei vermeldet), scheint mir die Notwendigkeit, Folien aufbringen zu lassen sehr hoch zu sein.
Wer kann mir einen Tip geben, wo ich im Raum Nordhessen (Kassel) eine UV-Folie (3M, Panther) bei sauberer Arbeit (keine Blasen oder Knicke) aufbringen lassen kann? Erfahrungen? Do's und Don'ts? Und zu welchem Preis?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Capfei,

... der vor lauter Babygeschrei kein Radio mehr hört ...
 
Praxistipps Scheiben selber abdunkeln

Hallo,

endlich ein Thema wo ich bescheid weiß !

Bei meinem T4 habe ich damals die Folie selbst drauf gemacht.

Ich nahm damals dein Komplettset:
76 x 150 cm für Heckscheibe und 50 x 300 für 4 hintere Seitenscheiben.
Kosten: ca. 50 Euro
Bezugsquelle: Übers Internet.


Für den T5 muß ich noch ausmessen.


Farbauswahl:
bitte nehmt schwarz NICHT tiefschwarz !

bei schwarz ist die:
Lichtdurchlässigkeit: 20%
Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 35%

bei tiefschwarz ist die :
Lichtdurchlässigkeit: 5%
Zurückweisung der Gesamtsonnenenergie: 45%


Die schwarze absobiert vollkommen ausreichend und man sieht auch bei Dunkelheit noch gut raus.


Kalli`s zusätzliche Montagetipps:

Macht die Montage bitte zu zweit.
Das ist keine Arbeit für zwischendurch.
Man(n) sollte Geduld haben.


Baut die Sitze aus.
Deckt den Teppich notfalls ab.
Haltet ausreichend Lappen zum aufsaugen des Wasseres bereit.

Fangt mit den Seitenscheiben an.

Nach Zuschneiden die Schutzfolie möglichst in staubfreier, fusselfreier Umgebung abziehen.
Schon während des abziehens der Schutzfolie sollte der zweite Mann
( hat damals mein Sohn gemacht ) mit der Sprühflasche die Folie ( Klebeseite) ordentlich einnebeln.
Denn wenn die Folie trocken zusammenklebt: Zum :evil:

Papa hält dann die Tönungsfolie den Ecken und der Zweite (kann auch nervenstarke Frau machen), nebelt die Folie ( Klebeseite) und die Scheiben nochmals ein.
Das Ausrichten und Ausrakeln ist dann kein Problem.
Rakelt nicht trocken und auch nicht zu lange, das gibt sonst Kratzer auf der Folie. :(

Kleinen Blasen verschwinden nach ein paar Tagen. Notfalls mit einer Nadel einstechen. Sucht aber nicht die Nadel im Heuhaufen !! :P
Der Rest verschwindet nach ca. einer Woche.


Bei den Seitenscheiben, da keine Wölbung, easy.

Bei der Heckscheibe, die Kür, aufwendiger:


Die Außentemperatur sollte über 20 Grad sein.
Zugeschnittene Folie von Außen an Heckscheibe fixieren.
Fönt von der Mitte her bis in die Ecken.
Nehmt Euch Zeit. Überhitzt die Folie nicht.

Wenn Folie nach viel Geduld glatt aufliegt, Heckklappe schließen und über die Schiebetür von innen wie bei den Seitenscheiben bearbeiten.

Werde im Frühjahr auch Limette befolen.

:D :DLimette mit schwarzer Folie, sieht bestimmt gut aus. :D :D

Die Kids werdens mögen.

Euer Kalli
 
dunkel in Berlin

Ich lass es nächte Woche machen. Bei Scheibendesign für 251 eur.
Bei Interesse kann ich berichten.

Zur Folie : es gibt (matt)schwarze, die so nach 3 Jahren ihre Farbe in dunkles Lila hin verändert. Und es "ordentliche", die länger hält.
 
RE: dunkel in Berlin

@ naranja

gib acht das die tönungsfolie genügend weit nach aussen gezogen wird
bei mir ist es etwas knapp und so sieht man in der sonne von aussen einen hellen rand ;(

aber sonst sieht es echt stark aus


gruss roland
 
habe mir einen Passat Variant, den die Firma gerade zur Nachkontrolle dahatte mit freundlicher Erlaubnis des Eigners mal wg. Rückfahrsicht ( wahl des Schwärzungsgrades ) von innen angesehen. Und natürlich von aussen. Und die Werkstatt "in action."
Da dort Stückzahlen geklebt werden, treff ich nicht auf Ungeübte. Sollten Ränder oder sonstwas auftreten, dürfen die Spezis nochmal...
Garantie ist sowieso gegeben.

drückt mir die Daumen, Gruss, Naranja !
 
RE: dunkel in Berlin

Salü szäme,

würde die Fenster meines Busses auch gern abdunkeln - habe ein erstes Angebot von 395,- Euro für alle hinteren Fenster inkl Heckklappe mit Foliatec reflex - kommt mir aber ein bischen viel vor!!

Kennt jemand in München + näherer Umgebung einen guten + günstigen Händler?

Hat jemand Erfahrung mit den vorgeformten Folien + Eigendraufklebung?

Danke im voraus!
 
Nun isser schwarz. Erst mal ein angenehmes Gefühl, sieht auch satter aus. Über die Qualität fange ich an zu reden, wenn in 2 - 3 Wochen alles ausgetrocknet ist und die Nachkontrolle bei den Spezis stattfand.

naranja
 
Im T4 Forum (www.t4-forum.de)treibt sich immer jemand herum, der das ganz preiswert (150 EUR ?) anbietet. Der macht das wohl hobbymäßig und gibt Garantie. Bezahlung erst, wenn man zufrieden ist. Der wird regelmäßig von professionellen Scheibenverdunklern angefeindet.
Werf dort mal die Suche an, vielleicht findest du ihn ja.

Hardy
 
hy

und wo sind die bilder?
 
AW: Scheiben abdunkeln

Hallo,
ich habe die CFC Klima Tönungsfolie aus dem Board Shop in meinem MV verklebt.
Für eine perfekte Verlegung sollte man mit einer Sprühflasche die Scheibe anfeuchten
und das Wasser unter der Folie mit dem beigefügten Rakel von der mitteaus nach außen abstreichen. Am Rand der Folie soll das austretende Wasser mit einem
Küchentuch aufgenommen werden. Das habe ich genauso gemacht. Die Zuschnitte waren bis auf zwei Fenster ( habe ich bereits reklamiert ) perfekt. Es sah auch prima
aus.
;( Doch nach 2 Tagen löste sich die nun getrocknete Folie und hing bei den meisten Fenstern schon halb herunter. Ich dachte erst die Folie Seitenverkehrt angebracht zu haben, doch auch ein wenden der Folie führte zum gleichen ergebnis.

Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.

Teddymoser
 
AW: Scheiben abdunkeln

Nabend.

Nur so als Lösungsvorschlag ist mir in den Sinn gekommen, das du vielleicht die Schutzfolie der Klebeseite vergessen hast abzuziehen.

Nicht Böse sein wenn ich falsch liege!!!

Ansonsten vielleicht die Fenster vorher nicht geputzt und vom Nikotin oder so befreit......

Gruß Sven
 
AW: Scheiben abdunkeln

Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.
Hi,
versuchs nochmals, mit etwas Spülmittel im Wasser. Habe damit im Gegensatz zu klarem Wasser bei meinen Folien im Schaufenster gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: RE: Scheiben abdunkeln

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Wie ist es mit den Folien in der Nacht, wenn innen Licht an ist ? Dann auch noch immer so einen guten Sichtschutz nach innen ?

Grüße
Rubel.
 
Zurück
Oben