Scheiben abdunkeln

Spinneratz

Aktiv-Mitglied
@ All...

Wer hat Erfahrung mit dem abdunkeln von Scheiben. Wir haben dieses schon mal mit geringem Erfolg bei einem anderen Auto probiert und werden diese auch nicht mehr selber machen. Es gibt aber Fachleute oder Fachfirmen die sowas super hinbekommen. Wir haben in unserem MV leider die Option der dunklen Scheiben nicht gehabt und nur die Rollos geben nun auch nicht so viel her.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen was das kostet oder kann uns da jemand mit einem konkreten Tip weiterhelfen.

Gruß Anke
 
servus

versuch es mal über google bei der firma sunprotect oder foliatec
wenn du nähe münchen kommst dann sunprotect in mühldorf
kann ich nur empfehlen kostet ca. 300 euro und sieht klasse aus


gruß robby
 
...oder Du kommst zum nächsten T5-Treffen in den Harz (Mai/Juni). Dort werden dann immer zu Spezialpreisen die Verdunkelungen angeboten.

Ich hab damals zusätzlich zur bereits vorhandenen Verdunkelung extra noch mal Folie drauf machen lassen.
Grund: Die Verdunkelung von VW bietet null!!! UV-Schutz. Sprich die kleinen Kinder sitzen hinten drin, die Pupillen gehen auf und das UV-Licht knallt voll rein.

So eine Folie hat immer UV-Schutz - VW schafft das nicht!
 
@ robby
Danke für den Tip is nur n bissl weit weg :(

@Jewuwa

Wie lange haben die gebraucht und was hast du bezahlt ?
Hinkommen wollen wir da eigendlich schon mal (auch um die Gesichter zu den Namen mal zu sehen)

Gruß Arno (Dogman) Was der Spinneratz ihr Mann ist :P
 
die firma foliatec ist in ganz deutschland enfach mal unter foliatec.de schauen
ich habe wärmeschutzfolien drinnen 95% Wärmeschutz 8)
die folie nennt sich midnight reflex

gruß robby
 
Hallo Anke,
ich habe meine Scheiben bei der Firma Nutzfahrzeugzentrum
Finkenberg in Verden schwarz machen lassen. Es hat ca. 4 Std gedauert
und 280,00 Euro gekostet.
bis dahin viele Grüße Wolfgang
 
@ Wolle
bist du mit der Qualität zufrieden gewesen ? Heißt, waren dann keine Knicke oder sowas drin ?
Kannst du evtl. mal n Foto reinstellen ?
Übrigens,wir sollten nochmal wegen des Einzelsitzes in Kontakt treten !

Gruß Anke und Arno
 
@Anke & Arno,
die Qualität ist super, keine Blasen oder Knicke. Wegen den Sitz müssen wir über PN mal die Telefonnummern tauschen.
Unten habe ich noch zwei Bilder eingefügt.

Viele Grüße Wolfgang
 

Anhänge

  • Bilde 1 T5.jpg
    Bilde 1 T5.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 1.409
  • Bild 2 T5.jpg
    Bild 2 T5.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 1.496
@Wolle

Hallo Wolfgang,

wie ist es denn mit den schwarzen Folien nachts zu fahren.

Besonders beim rückwärts setzen denke ich, sieht man gar nix mehr , oder? ?(

Lieben Gruß

Guido ... der mit dem Border tanzt.
 
Hallo Guido,
es ist zwar sehr dunkel aber es geht. Ich bin früher T4 Kasten gefahren
ohne Scheiben hinten und da musste ich auch über Spiegel zurück setzen.
Man gewöhnt sich an alles :D

MfG Wolfgang
 
Hallo Anke,
habe vor kurzem 5 Scheiben an meinem T-Modell von Foliatec abdunkeln lassen. Das Problem: Bei der Heckscheibe bekommst Du mit einer schwarzen Folie bei Rückwärtsfahrt und fehlender Außenbeleuchtung echte Sichtprobleme - bei Anhängerfahrt kann das echt problematisch werden. Bekomme meinen Cali im Frühjahr - sollte ich mich wieder für Folien entscheiden, nehme ich für die Heckscheibe
ein durchsichtigeres Material. Die VW-Händler im Raum NRW bieten den Service auch an - der Subunternehmer von 3M ist gar nicht schlecht.
Telefoniere doch mal die Händler bei euch ab!

Gruß aus Köln

JOker
 
Hallo Joker,
danke für den Tip mit der Heckscheibe, mir fehlen da nämlich so ein bißchen die Erfahrungswerte. Wichtig wäre mir eigentlich nur, daß die Kinder hinten nicht immer so in der vollen Sonne sitzen denn die Rollos reißen da aus meiner Sicht nicht soooo viel, zumal unser Jüngster es als neuen Sport entdeckt hat, das Rollo wärend der Fahrt aus seiner unteren Verankerung zu reißen und mich als Fahrer damit kurz vor den frühen Herztod zu bringen ( das knallt beim unten ankommen gewaltig !!! )

Ich werde mich mal mit unserem Händler hier vor Ort in Verbindung setzen, was das Abtönen angeht, könnte mir aber vorstellen, daß der nicht gerade die allergünstigste Lösung ist. Vor allem denke ich mir halt, daß die VW-Händler da ja eher eierlegende Wollmilchsäue sind und " echte " Fachleute da auch vielleicht ein besseres Ergebnis erzielen können. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren. :D

Gruß Anke
 
@all,
bei mir hat es mein Freundlicher im prinzip vermittelt, da kam ein Typ der macht das für alle möglichen Autohäuser direkt vor Ort. Bezahlt habe ich dann per Rechnung bei meinem Freundlichen der wirklich auch freundlich ist.
MfG Wolfgang
 
Haltbarkeit und Empfindlichkeit der Folie

Hallo,
ich verfolge diesen Thread mit großem Interesse.
Dabei frage ich mich, wie es mit der Haltbarkeit der Folien steht? Wer hat Erfahrungen, ob diese nach zwei oder drei Jahren immer noch so gut sitzen und keine Blasen geworfen haben? Werden die nicht irgendwann auch spröde und damit unansehnlich?
Wie sieht es mit der Empfindlichkeit aus? Was,wenn Junior auf die Idee kommt, mit dem matchbox-Auto über die tolle schwarze Fläche zu fahren?

Das würde mir die Entscheidung für oder wider schon sehr erleichtern.

Danke und Gruß,

Capfei
 
Haltbarkeit und Empfindlichkeit der Folie

Servus Capfei,

habe seit fast 6 Jahren eine trim-line Folie von 3M in meinem T4, die ist immer noch wie am ersten Tag. Matchbox-Auto über die tolle schwarze Fläche zu fahren mösste sie aushalten, nur scharfe Metallwerkzeuge können ihr was anhaben.
Habe die gleiche Folie auch im T5.

Gruß

Schorsch
 
Haltbarkeit

Super,
das klingt gut, werde bei meinem Freundlichen mal nachfragen, ob die sowas einkleben oder ob das jemand für sie macht.

Gruß vom Capfei
 
Servus Capfei,

Schau einfach " da " nach, kostet mit einbau ( kanst drauf warten) ca. 270,-- €

Gruß

Schorsch
 
habe heute mal mit Autoglas in Oldenburg telefoniert, die machen mir alle 5 Scheiben hinten für 310 € all inclusive fertig mit midnightfolie
bin aber wegen der Rückfahrproblematik immer noch nocht sicher, ob ich die Heckscheibe nicht doch mit etwas " durchsichtigerer" Folie bekleben lassen soll ?(

Anke

Donnerstag Termin für alle hinteren Scheiben in Midnight... was weiß ich was... schwarz (SEHR SCHWARZ) !!! :D :D :D :D :D :D

Wenn fertig kommen Bilder

Gruß Arno (Dogman) was der Spinneratz Ihr sein Mann ist 8)
 
Zurück
Oben