Russpartikelfilter entfernt

combustion78

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo ,

ich hab meinen Russpartikelfilter rausgehauen und mein T5 noch nicht umprogrammiert. Jetzt russt er stark und dreht ab plötzlich hoch. ist das normal ?
 
Hallo combustion78,
nein, es ist völlig normal dass dreht ab plötzlich hoch.
 
Danke für die schnelle Antwort,
verstehe ich das richtig das es normal ist das der Motor wegen der noch nicht erfolgten umprogrammierung gelegentlich hoch dreht. Sorry für meine Laienhafte Frage, aber ich wirklich kein Experte
 
Und warum muss man so einen doch sehr massiven Eingriff an einem Motor (welcher weiß auch keiner...) im Telegrammstil von '78 beschreiben? Kosten Worte im I-Net auch schon Geld oder machen sie doch nur Mühe?

Den Gruß spar ich mir, das Geschreibsel war schon zu viel...
 
Das hat mir ein Mechaniker empfohlen der in einer VW werkstatt arbeitet. der Motor hat jetzt 290.000 Km runter. Er meinte den Filter raushauen und umprogramieren oder 2500;. Euro investieren.
bin grad nicht so flüssig für so eine Investition
 
Wahnsinnsmechaniker bei VW. Da hast du womöglich einen mechanisch intakten DPF über den Jordan gejagt, den man für wenige hundert Euro hätte reinigen können... Respekt.
 
der Motor hat jetzt 290.000 Km runter. Er meinte den Filter raushauen und umprogramieren oder 2500;. Euro investieren. bin grad nicht so flüssig für so eine Investition
Dann muss du dein Mühle halt stehen lassen. Solches Verhalten ist ist rücksichtslos. Es kommt Öl ins Feuer gießen gleich und geht voll zu Lasten der Allgemeinheit. Aber so sind die Menschen nunmal....
 
...schon mal was vom "Ausbrennen" eines DPF gehört?
 
Sorry meine Beschreibung war natürlich nicht fachgerecht ich bitte um Entschuldigung,
jetzt ist er raus und ich hab mich halt auf die Aussage des Mechanikers verlassen, der hat den Speicher ausgelesen und die entsprechenden Fehlermeldungen interpretiert. er mein der Filter ist dicht und nicht mehr zu retten, ich denke er versteht sein Handwerk, nun ist es auch nicht mehr zu ändern,
auf jeden fall russt das Fahrzeug stark und hat heute während der fahrt plötzlich hochgedreht. der Turbolader macht keine typischen jaulenden Geräusche.
Kann es sein das das an der noch nicht erfolgten Umprogrammierung liegen ???
 
hier beschreiben doch einige das sie den DPF entfernt haben, da bin ich doch niocht der einzige ! umwelttechnisch sicher nicht die beste Lösung. und nein ich hab noch nichts vom ausbrennen gehört,
kann mir hier jemand meine Frage beantworten ?
 
hier beschreiben doch einige das sie den DPF entfernt haben, da bin ich doch niocht der einzige ! umwelttechnisch sicher nicht die beste Lösung. und nein ich hab noch nichts vom ausbrennen gehört, kann mir hier jemand meine Frage beantworten ?

Umso schlimmer. Ich hoffen nicht, dass hier jemand deine Fragen beantwortet. Jedenfalls wäre dies fürs Forum ein sehr schlechtes Aushängeschild......
 
OK, Danke.... viel Spaß noch in Eurem forum. Bin ein böser, hab ich jetzt kappiert.
Um das geht es doch gar nicht.

Wenn dir dein Mechaniker von VW den Filter rausmacht, warum programmiert er dann das MSG nicht gleich mit um? Zu mal er dir ja dazu geraten hat. Eigentlich unverwantwortlich, da ja durch die Maßnahme ein paar Signale fehlen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die ist am besten bei deinem VW Mechaniker aufgehoben.
 
Zurück
Oben