Oniak-21
Jung-Mitglied
- Ort
- Brandenburg
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Volksbus
- FIN
- WB2ZZZ7HZ9H107565
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ101
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- BNZ Motor
Hallo an alle, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Es geht um einen 2,5l, BNZ , 131PS, 6 Gang, baujahr 2008.
Fehlerspeicher... keine Fehler hinterlegt.
Kurzstrecken sind kein thema, springt problemlos im kalten und warmen Zustand an. Zeigt
Dieses Wochenende zur Ostsee gefahren (ca 250km Landstraße und Autobahn).
Mir war klar, wenn ich in Rostock ankomme, das er anfängt zu Ruckeln (Motor unruhig wird) und dann ausgeht..
Nach mehreren Versuchen 4-5, jedesmal ca 30 sec bis 1 Minute drehen lassen kommt er langsam und muss damit rechnen, dass er wieder ausgeht. Was auch nach ca 15 min wieder so war.... dann gab es kein Problem bis zum Ziel.
Auf der Rücktour (nächsten Tag), sprang ohne Probleme an und nach ca 30-40 min wurde der Motor unruhig und ging aus... starten wie oben beschrieben... und hatte dann die restliche Strecke keinerlei Probleme... ca 180km
Kraftstoff filter wurde gewechselt...
Habe die Vermutung, daß er vllt Luft irgendwo in die Kraftstoffleitung zieht, wenn er richtig warm ist. AGR und Turbo sind i.o.
Es geht um einen 2,5l, BNZ , 131PS, 6 Gang, baujahr 2008.
Fehlerspeicher... keine Fehler hinterlegt.
Kurzstrecken sind kein thema, springt problemlos im kalten und warmen Zustand an. Zeigt
Dieses Wochenende zur Ostsee gefahren (ca 250km Landstraße und Autobahn).
Mir war klar, wenn ich in Rostock ankomme, das er anfängt zu Ruckeln (Motor unruhig wird) und dann ausgeht..
Nach mehreren Versuchen 4-5, jedesmal ca 30 sec bis 1 Minute drehen lassen kommt er langsam und muss damit rechnen, dass er wieder ausgeht. Was auch nach ca 15 min wieder so war.... dann gab es kein Problem bis zum Ziel.
Auf der Rücktour (nächsten Tag), sprang ohne Probleme an und nach ca 30-40 min wurde der Motor unruhig und ging aus... starten wie oben beschrieben... und hatte dann die restliche Strecke keinerlei Probleme... ca 180km
Kraftstoff filter wurde gewechselt...
Habe die Vermutung, daß er vllt Luft irgendwo in die Kraftstoffleitung zieht, wenn er richtig warm ist. AGR und Turbo sind i.o.