Rost am T5 - Wehret den Anfängen

Ich denke auch, das jeder gesunde Mitteleuropäer weiß,
was er zu machen hat, wenn mal was nicht leichtgängig geht,
quitscht oder klemmt.. :] ;)

..das der T5 Mängel hat, lässt sich nach den "Abermillionen Posts"
hier auch nicht mehr leugnen aber man kann es, wie du es gemeint
hast, auch übertreiben..! =)

Auf alle Fälle hätte ich mich warscheinlich dort auch todgelacht :D

Grüße ;)
 
Hallo zusammen,

Kallis Beschreibung des Supergaues "Tür fällt in 5 Jahren ab" kann ich schon einiges abgewinnen.
Stellt sich wirklich die Frage ob der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges ist.
Meine persönliche Erfahrung ist, wo Fett, Öl oder sonstige Schmierstoffe sind wird der Rost gestoppt. (Ein hoch an alle undichten Motoren, Unterbodenschutz :D).
Ich werde weiter Fetten und auf Berichte warten, die mich zum Ausbau bewegen werden.
 
Hi,

Wen der Dreck am Fett/ Öl stört, es gibt auch Tefflonspray da haftet nix dran und schmiert auch gut.
Gibts auch für Mopedketten. =)

Alex ;)
 
Original von T5Uwe

Ich werde weiter Fetten und auf Berichte warten, die mich zum Ausbau bewegen werden.

Hallo Uwe hast doch noch Garantie!!

Und auch Rost ?

Findest sich vielleicht doch noch jemand der damit zu Freundlichen fährt ?
Der soll das Teil mal zerlegen.
Muss scheinbar nicht die ganze Tür dafür abgeschraubt werden.

Geht aber gleich zu den Karosseriebauern.

Ich benutze auch immer den Hintereingang. ;)

Den Rep-Schein kann, nach dem Du sie an die Wand gelabert hast, auch später rausgeschrieben werden.

:D ;)

Grüße Kalli
 
Also eins muß ich jetzt doch klarstellen!
An meinem T5 rostet "noch" nichts! Ich habe lediglich die Türscharniere mit WD-40 öfter eingesprüht! Profilaktisch... :D

Und an dem Hauptscharnier, daß mit diesen "Zacken" blätterte recht schnell der Lack ab, habe ich Fett!

Heute habe ich die 2 Aufnahmepunkte der Schiebetür in der B-Säule mit WD-40 eingesprüht, weil diese Klapper- oder Knartschgeräusche von sich gaben!!! Diese Geräusche sind weg!!!

Also ich schwöre auf das Zeug!!!!

Gruß an alle.... :D

psnoopy
 
Hallo Kalli,

habe keine Garantie mehr.
Das war schon Diskussion. (Auslieferungdatum < Erstzulassung).
Deshalb warte auch ich auf den ersten Ausbaugarantieberichtimboard :D.
 
Ok, ich werde mir nun auch ein paar Sprühdosen anschaffen und ein wenig sprühen, insbesondere, weil heute morgen die Schiebetüren eingefroren sind und die Fahrertüren auch schon Geräusche machen.

@ Kalli: Ich tu's und werde mal meinen Freundlichen aufsuchen, vermutlich aber erst in der nächsten Woche!

Werde dann berichten..

Viele Grüße
Kunibert
 
Zurück
Oben