T5 - bitte um Tipps

leider nein, den Händler von dem oben verlinkten Bus habe ich nicht mehr erreicht und er hat sich nicht mehr gemeldet (obwohl wir ausgemacht hatten, dass er mir jedenfalls bescheid gibt 😒) daher gehe ich davon aus, dass jemand anderer den gekauft hat.

ich suche weiter in alle Richtungen...
bei diesen beiden habe ich angefragt wann/ ob besichtigung und Probefahrt möglich ist :



(den weißen würde ich bevorzugen)
ansonsten schau ich auch wegen ganz anderen Marken und Modellen... aber damit gehe ich niemandem hier im T5 forum auf die nerven :-)

Du willst das partout nicht kapieren. Ein 5ender mit 300K+ ist wie Harakiri.
Du brauchst gar keine Ratschläge. Hörst ja eh nicht drauf.
Kauf doch einfach den nächst Besten, den du überhaupt bekommst.
Bin raus.
 
Du willst das partout nicht kapieren. Ein 5ender mit 300K+ ist wie Harakiri.
Du brauchst gar keine Ratschläge. Hörst ja eh nicht drauf.
Kauf doch einfach den nächst Besten, den du überhaupt bekommst.
Bin raus.
Die Beratungsresistenz nimmt immer weiter zu, sobald ein Preisschild (das in das vermeintliche Preisgefüge passt) das Sichtfeld kreutzt...... das ist wie bei Fieberschüben, die Realtät wird einfach nicht mehr wahrgenommen.
(hatte ich auch schon, aber nicht bei KFZ)
 
...wie schon geschrieben schau ich deshalb auch nach anderen Fahrzeugen. Die Suchagenten für T5 lasse ich halt trotzdem weiterlaufen. und hätte mich dein Vorredner nicht hier im thread gefragt, was es neues gibt, hätte ich die beiden links hier auch gar nicht gepostet...
Anyway, nochmals vielen Dank für all die Tipps - ich weiß jetzt zumindest besser als zuvor auf was ich alles schauen muss. ..und was ich den jeweiligen Verkäufer gezielt fragen muss. Irgendein Auto (ob T5 oder nicht) muss halt her.
Danke auch nochmal an alle anderen, die mir hier versucht haben zu helfen! 👍
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Der Weiße ist besser, aber rechne auch hier hohen Folgekosten !
Bei den Km könnte der Kopf schon kaputt sein,
auf jeden Fall aber müssen neu PDE samt Brücke montiert werden (falls nicht geschehen).
Überholte PDE beim Biberach 925€ + 500€ Kaution, PDE-Brücke 400€, 100€ Kleinmaterial + Einbau (ca.500€ privat).
Somit kostet dich alleine diese kleine Baustelle im günstigsten Fall 2000,00€ !
 
einmal noch... trau mich ja kaum mehr fragen, 🙈 aber was haltet ihr von dem:

Will teilen:

103kW/ 140PS
Erstzulassung 11/2010
Preis € 14.450,-
325686 km

VW Transporter T5 Doka-Kastenwagen 2,0 TDI 4motion 5Sitzer *AHK* Transporter / Kastenwagen


nachdem mir hier mehrfach gesagt wurde, um mein Budget werde ich nichts finden, habe ich meine Such-Rahmen erweitert.

soweit ich das hier nachgelesen habe, sollte dieser Motor ja ganz gut haltbar sein und nicht das AGR Problem haben, oder?

bei dem Preis hab ich dann halt keine Reserven mehr für baldige unerwartete teure Reparaturen. 😬

danke nochmal an alle, die ihren Senf dazu geben möchten!
 
einmal noch... trau mich ja kaum mehr fragen, 🙈 aber was haltet ihr von dem:

Will teilen:

103kW/ 140PS
Erstzulassung 11/2010
Preis € 14.450,-
325686 km

VW Transporter T5 Doka-Kastenwagen 2,0 TDI 4motion 5Sitzer *AHK* Transporter / Kastenwagen


nachdem mir hier mehrfach gesagt wurde, um mein Budget werde ich nichts finden, habe ich meine Such-Rahmen erweitert.

soweit ich das hier nachgelesen habe, sollte dieser Motor ja ganz gut haltbar sein und nicht das AGR Problem haben, oder?

bei dem Preis hab ich dann halt keine Reserven mehr für baldige unerwartete teure Reparaturen. 😬

danke nochmal an alle, die ihren Senf dazu geben möchten!
325TKM und keine Reserven, weißte selber?
Sorry du bist doch ein Troll oder einfach…
 
Das ist wie mit der Katze vom Schrödinger.

Der Wagen kann problemlos halten oder nur Mucken machen, aber Du wirst es nie erfahren, solange Du nicht nachsiehst (sprich: das Fahrzeug kaufst).
 
Hey ihr ganzen voll verrückten,
die ihr meint einen TX mit sauber über 30.000 km Laufleistung für ein geiles Campingmobil/ Alltagsgefährt nutzen zu können....unabhängig von der speziellen Motorproblematik bei dem großen, wirklich 🤮 Motor.

Also bei einer soliden Ausbildung im KFZ Bereich, eine Schrauberstätte mit Bühne/ Grube und günstige Ersatzteilversorgung über wie auch immer geartete Kanäle....nur zu 💪....es lebe die Herausforderung 😉.

Allen anderen empfehle ich ein immer gut gefülltes Geldsäckel, und einen mehr der Realität bezogenen Blick auf die Dinge.
Wir fahren ein Premium KFZ mit entsprechenden Unterhalts und Wartungskosten......ab einem gewissen km Stand wird es teuer ( iss abba glaube ich bei MB / Bentley / Ferrari und Konsorten aunich anders )

Nur so am Rande .....mag mich nicht an Qualitäts und Anforderungs Beurteilungen in diesem km Bereich beteiligen....weil sinnlos.

Gruß.
Matthias


P.S.
Mein letzer Dicker hat die 300.000 locker und kostengünstig geknackt, aber das ist eine andere Geschichte :D
 
Da bist du aber leider der Marketingabteilung auf den Leim gegangen.
Ok ....habe keine Ahnung was die Ferraro/ Bentley Kunden so ablatzen.....aber bei mir isses immer Premium....gemessen am Vermögen 😉
 
Ok ....habe keine Ahnung was die Ferraro/ Bentley Kunden so ablatzen.....aber bei mir isses immer Premium....gemessen am Vermögen 😉

Genau...man ZAHLT premium. Der Preis passt ausser bei den Handwerkermodellen aber nicht zur Qualität.
 
Ok ...iss jetzt bisschen OT aber die Mitlesenden werden es bestimmt verzeihen :D
Ich habe vor über 30 Jahren meine ersten Kontakte geknüpft...immer small Budget...also die einfache Trapo Variante.
In den Jahren danach ist halt immer ein bisserl mehr an " unvernünftiger Luxus " dazu gekommen....mittlerweile als privat genutzes Fahrzeug.
Soll jeder für sich entscheiden, ob er MV/ Calli oder BusinessE braucht.......dank meine Geldbeutels räuber ich immer in der Trapo Abteilung.....mit bisher größter Zufriedenheit.
Und wenn die Welt so irre bleibt :eek:.....verkaufe ich meinen jetzigen Dicken in ein paar Jahren mit Gewinn und schnapp mir den letzten Diesel und grins bis an das Ende meine meiner Tage :D
 
Zurück
Oben