Rost Achsträger T5 Doka

Holzwurm81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Hallo Gemeinde,

sorry wenn ich hier ein wahrscheinlich schon intensiv diskutiertes Thema neu bringe aber bin neu hier und konnte hierzu noch nichts finden dass mich richtig weiter gebracht hat. Mein Problem kommt auch eher aus der gewerblich genutzten Richtung. Besitze in meinem Nebengewerbe welches meist nur Freitags und Samstags läuft einen T5 Bj.2006 mit aktuell 80tkm auf der Uhr. Mein Problem ist nun, dass der Gute im Bereich des Achsträgers bzw. Aggregaträgers vorne deutlichen Rost angesetzt hat und auch an mehren Stellen der Lack massiv abplatzt. Restliche Bereiche sind ganz brauchbar und es ist auch kein wirklicher Rost erkennbar. Da er wie gesagt ja auch die Woche über sauber utner Dach steht und immer gut abtrocknen kann also keine abgeschlossene Garage o.Ä. sind die Randbedingungen schon ok. Möchte nun da ja jeden Winter das Thema Salz mit dazu kommt das Thema angreifen aber gerne mit normalem Aufwand, also nichts ausbauen sandstrahlen oder ähnliches. Hatte mir vorgestellt soweit als möglich mechanisch zu entrosten und mit einem Rostschutz/Rostumwandler zu behandeln um anschließend einen guten Unterbodenschutz aufzubringen. Wie sind hier denn eure Erfahrungen? Sanders Karroserieprodukte oder eher Teroson Unterbodenschutz?
 
Zurück
Oben