RNS 2 DVD - Aux-Steckdose nachrüsten möglich?

Hallo Jungs und Mädels,

gestern habe ich ein Päckchen mit folgendem Inhalt bekommen:
http://www.audiolinkshop.de/Audio-L...RNS-2-RNS-300-RCD-200-RCD-300-Delta-R100-R110

Natürlich wurde das Teil sofort eingebaut und getestet.

Folgendes Ergebnis:
- Adapter funktioniert grundsätzlich
- wurde am IPhone 4 getestet
- Montage prinzipiell einfach,

jedoch mit 2 Einschränkungen:
1. Das Radio lässt sich gut ausbauen, aber der Einbau geht fast nicht mehr. Das ist, wie wenn man etwas in Originalverpackung kauft und dann nie wieder in diese Verpackung herein bekommt !!
2. Die Montage der Box mit 4 Stück M 4 Schrauben ist nur etwas für zarte "Feinmechanikerhände". Grobmotoriker dürften hier Probleme bekommen.

Ich habe jetzt noch einen Adapter für Ipad und Ipod bestellt. Dürfte aber auch funktionieren.

Gruß, Jörg
 
Guten Morgen,


ich bin´s schon wieder, wollte noch eine aktuelle Ergänzung mitteilen:

Mein iPad Air funktioniert mit dem Adapter nicht !! Das beigelegte Kabel am Audio-Link hat einen 30-poligen Stecker, wie die älteren Geräte von Apple. Das iPad Air hat (wie auch iPhone 5) den kleinen "Lightning-Stecker". Passt also logischerweise erst mal nicht. Entsprechende Adapter gibt es viele. Ich habe mit einen bei ebay für 6,90 € bestellt. Leider ohne Erfolg. Das iPad geht nicht.

Ich bin noch auf Ursachensuche. Werde berichten, wenn ich schlauer bin.

Noch einen schönen Wahlsonntag,

Jörg
 
Hallo Jörg,

das mit dem preiswerten Adapter kann nicht funktionieren, die sind nur zum Laden und ggf. zum Synchronisieren geeignet. In dem Original von Apple ist noch zusätzlich Elektronik verbaut, damit dort auch analoges Audio übertragen werden kann, da am Lightning-Stecker nur digitale Signale vorhanden sind. Da musst du wohl etwas mehr Geld anlegen, damit es funktioniert.

VG Peter
 
Hallo Peter,

ich habe heute einen "echten" Adapter von Apple gekauft. Kostenpunkt 29,99 €. Ergebnis: funktioniert alles super !!
Und die Moral von der Geschicht: traue billigen Artikeln nicht !

Gruß, Jörg
 
oder,

wer billig kauft, kauft zweimal :D.

VG Peter
 
Hallo Ihr,

ich möchte mein Anschlußkabel für den iPod in das kleine Fach über dem Aschenbecher verlegen. Das Ding mit dem Klappdeckel meine ich.
Weiß jemand von Euch, wie man das Teil ausbauen kann. Ich muß ein Loch bohren und dann das Kabel zu der Anschlußbox verlegen.
Danke für die Hilfe,

Jörg
 
Zurück
Oben