River 2 Pro im T5 laden

ValentinT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Hallo zäme, ich bin neu hier und absolut kein Profi sondern nur ein Anwender ;)
folgende Ausgangslage: T5 California mit zwei verbauten Batterien + 260 W Solarpanele auf dem Dach —> diese über MPPT- Regler mit Batterie verbunden ( Solarpanel von califaktur) es funktioniert alles bestens—> Solarpanel lädt bei bedarf die zwei batterien voll und gut ist.
Da wir leider nicht täglich mit dem bus verreisen, wollten wir aber die täglich möglich sonnenenergie nutzen und unsere neue River 2 Pro mit dem mitgelieferten KFZ Ladekabel vollladen (um im Haushalt unsere kleinen Verbraucher zu laden)—> leider funktioniert dieses nicht, die River lädt ein paar Sekunden um dann wieder aufzuhören usw. Warum ist das so ?? Könnte das mitgelieferte KFZ-Ladekabel defekt sein ?Könnt ihr eure River Pro auch nicht laden ? Ich weiß die meisten hier sind halbe Profis aber um eine Antwort für Laien wäre ich froh.
DANKE FÜR EURE HILFE. Grüße Alex
 
Hallo Alex,
es wäre durchaus möglich, dass Dein Anschlusskabel einen Defekt aufweist.
Folgendes kannst Du aber mal prüfen:
Stecke den 12V Anschlussstecker in eine freie Zigarettenbuchse und starte den Motor. Sollte Deine Powerstation, solange der Motor läuft geladen werden, so wird es nicht am Kabel liegen. Bitte prüfe daher, ob der Anschluss, welchen Du verwendest, auch bei ausgeschalteter Zündung noch Strom führt. Dies kannst Du mit einem Duspol oder Multimeter gut überprüfen.
Ich hoffe, dass Dir diese Info zunächst Helfen kann.
LG Michael
 
Hallo Michael danke für deine Antwort bzw Hilfe. Der Anschluss den ich nutze funktioniert mit anderen Steckern und ladekabeln einwandfrei. egal ob mit oder ohne laufendem Motor kann ich die Ecoflow mit dem Orginal kfz-ladekabel nicht laden (haben 3 Zigarettenbuchsen). Funktioniert übrigens auch im Auto des Nachbarn nicht. Wir bekommen hoffentlich bald ein neues Kabel von Ecoflow und dann sehen wir mal weiter wobei ich fast glaube das etwas am Port der River nicht funktioniert. Gruß Alex
 
Wir nutzen einen Yeti von GoalZero und der läd auch nur, wenn die Lichtmaschine läuft (ab 14 Volt) mit dem serienmäßigen 10A Ladekabel.

Ansonsten mach mal ein Foto vom Kabel. Nehme an es ist ein 12V auf Anderson. Hast Du schon mal nach der Sicherung im 12 Volt Stecker geschaut. Da ist immer eine Glassicherung drin.
 
Hallo
heute neues KFZ Kabel gekauft und es sind alle Ladeprobleme behoben 😀
Danke für eure Hilfe
 
Hallo Michael danke für deine Antwort bzw Hilfe. Der Anschluss den ich nutze funktioniert mit anderen Steckern und ladekabeln einwandfrei. egal ob mit oder ohne laufendem Motor kann ich die Ecoflow mit dem Orginal kfz-ladekabel nicht laden (haben 3 Zigarettenbuchsen). Funktioniert übrigens auch im Auto des Nachbarn nicht. Wir bekommen hoffentlich bald ein neues Kabel von Ecoflow und dann sehen wir mal weiter wobei ich fast glaube das etwas am Port der River nicht funktioniert. Gruß Alex
Dann wird es das Kabel sein.
 
Zurück
Oben