Reparatur der Armlehne Caravelle und Transporter

ucgk

Jung-Mitglied
Ort
Magdeburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

Hatte hier Hilfe gesucht wegen defekter Armlehne in meiner Caravelle. Leider nichts gefunden.

Habe mich dann heute damit beschäftigt. Durch Zufall habe ich sie reparieren können.
Reparaturhülsen gibt es ja wie Sand am Meer bei e Bay .....
Zuerst wollte es mir nicht gelingen die Gewindestange soweit nach vorne bzw hinten zu drehen dass die Nase der Hülse nach unten gedreht werden kann .
Als letzte Möglichkeit habe ich dann von vorne ein Loch in Höhe der Gewindestange in die Armlehne gebohrt mit nem 8er Bohrer.....
Erst in die Aussenhülle und dann etwas weiter rein.
Danach konnte ich die Gewindestange komplett nach hinten herausdrehen und rausziehen....
Anschließend die Hülse einstecken und die Nase nach hinten drehen .
Nun kann die Gewindestange wieder eingeschraubt werden...
Ich finde eine gute und günstige Lösung,da beim freundlichen für eine Armlehne über 100€ aufgerufen werden .....
Das Loch ist kaum zu sehen....
Leider hatte ich keine Fotos gemacht, hoffe aber mit meiner Beschreibung kann noch jemand etwas anfangen
 
Hallo,
da muß kein Loch gebohrt werden, die Gewindestange kann von hinten herausgedreht werden.
Ist hier im Forum beschrieben. Manchmal sind passende Beiträge schwer zu finden.
Gruß Hannes
 
Zurück
Oben