Reimport T6 California Beach ?

So, es ging nun deutlich schneller als gedacht und geplant, der Cali ist seit einer Woche in Österreich, wird direkt in 2019 zugelassen und dann auf dem Weg hierher.

War etwas perplex, kurz davor noch mit Kumpels gescherzt „vor Weihnachten ruft das Autohaus an“ und prompt ist es - geplant war ca. März
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit E&G Automobile. Habe dort im Nov. 2018 bestellt. Geht über Porsche Salzburg, der Generalimporteur aus Österreich. Habe mit 3 Jahre erweiterter Garantie (Werksgarantie) max 150.000 Km bestellt. Mit selbstimport über Schweiger in Österreich habe ich es auch versucht, der war aber teurer.
VG
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit E&G Automobile. Habe dort im Nov. 2018 bestellt. Geht über Porsche Salzburg, der Generalimporteur aus Österreich. Habe mit 3 Jahre erweiterter Garantie (Werksgarantie) max 150.000 Km bestellt. Mit selbstimport über Schweiger in Österreich habe ich es auch versucht, der war aber teurer.
VG
Merkwürdig ich habe die Auskunft bekommen dass sie die Garantieverlängerung nicht vermitteln können.
 
Merkwürdig ich habe die Auskunft bekommen dass sie die Garantieverlängerung nicht vermitteln können.

Das was sie vermitteln, ist eine Verlängerung über die Fa. Meneks, so wurde es mir gesagt und so steht es auch drin in der Preisliste.
Die werkseigene Verlängerung ginge nicht, so war die Auskunft.

Hat hier jemand noch Informationen? --> @sammy38 vielleicht?

Dann noch eine andere Idee zur Garantie-Verlängerung: die originale VVD-Pakete sind in Deutschland schweineteuer, aber so nicht in Österrich.
Hat es schon einmal jemand versucht, das selbst zu machen und über Österreich? Man kann es online komplett beantragen...

Frage dabei, neben "Geht das": welche Nachteile hat man?
 
Update: gerade mit E&G telefoniert: sie bieten die VW-Werksverlängerung nicht an (zusammen mit deren Lieferant), da es
1. enormer Aufwand (Bürokratie) ist
2. eine Frage der Bewilligung (AUT <-> DE)
3. Probleme, wenn Garantiefälle auftreten und zwischen Händler/Reimporteur/Kunde/Werkstatt vermittelt werden muss...

Daher nur die Dienstleister-Lösung...


Eine Anfrage an VVT in AUT habe ich mal gestellt, ob es möglich ist und so weiter....
 
Update: gerade mit E&G telefoniert: sie bieten die VW-Werksverlängerung nicht an (zusammen mit deren Lieferant), da es
1. enormer Aufwand (Bürokratie) ist
2. eine Frage der Bewilligung (AUT <-> DE)
3. Probleme, wenn Garantiefälle auftreten und zwischen Händler/Reimporteur/Kunde/Werkstatt vermittelt werden muss...
Was für ein Humbug!
Mein Reimporteur hat vermittelt, dass ich die Verlängerung direkt mit dem österreichischen Händler (VW Dornbirn) abschließe. Ich habe das Geld dahin überwiesen und gut.
Bei meiner VW-Werkstatt hier in Deutschland hat mir mein Serviceberater gezeigt, dass im VW System gar nicht auftaucht, wie und wo ich die Verlängerung abgeschlossen habe. Da steht einfach nur: Werksgarantie bis 06/2022 bzw. 150tkm. Und in den Garantiebedingungen steht, dass diese bei allen VW Partnern im gesamten EWR (EU+Schweiz, Norwegen etc.) einlösbar ist.
 
...
Eine Anfrage an VVT in AUT habe ich mal gestellt, ob es möglich ist und so weiter....

Sehr geehrter Herr ******,


wir versichern nur Fahrzeuge, welche in Österreich zugelassen sind (keine Kurzzulassungen). Ebenso werden Reparaturen nur in österreichischen Konzernbetrieben übernommen, ausgenommen Sonderfälle im Urlaub.

Ich würde Sie bitten, sich an den VVD Deutschland zu wenden www.vvd.de.


Die VVD Österreich Garantieversicherung kann nur für 3 Jahre abgeschlossen werden. Nach den 36 Monaten haben Sie die Möglichkeit erneut die
Garantieversicherung abzuschließen, wenn das Fahrzeug nicht älter als 6 Jahre ab Erstzulassung ist und die Laufleistung von max. 250.000km nicht überschritten wurde.


Freundliche Grüße,


*******, BA

Vertriebscontrolling


Volkswagen-Versicherungsdienst GmbH
1010 Wien, Trattnerhof 1
 
Was für ein Humbug!
Mein Reimporteur hat vermittelt, dass ich die Verlängerung direkt mit dem österreichischen Händler (VW Dornbirn) abschließe. Ich habe das Geld dahin überwiesen und gut.
Bei meiner VW-Werkstatt hier in Deutschland hat mir mein Serviceberater gezeigt, dass im VW System gar nicht auftaucht, wie und wo ich die Verlängerung abgeschlossen habe. Da steht einfach nur: Werksgarantie bis 06/2022 bzw. 150tkm. Und in den Garantiebedingungen steht, dass diese bei allen VW Partnern im gesamten EWR (EU+Schweiz, Norwegen etc.) einlösbar ist.

Genau das hat mein Bekannter auch gesagt - Frage nur: wie bekommt man das selbst hin und muss man das noch vor der ZuLa in Deutschland machen?
Siehe dazu aber das Statement von VVD Österreich...
 
Genau das hat mein Bekannter auch gesagt - Frage nur: wie bekommt man das selbst hin und muss man das noch vor der ZuLa in Deutschland machen?
Siehe dazu aber das Statement von VVD Österreich...
Das sind 2 Paar Schuhe!
Ich sprach von der "Garantieerweiterung" (924€ für 5 Jahre/150 tkm), die man bei der Bestellung mitordern kann (analog der deutschen Garantieverlängerung im Konfigurator).
Das hat nichts mit VVD Deutschland oder VVD Österreich zu tun.
 
Das sind 2 Paar Schuhe!
Ich sprach von der "Garantieerweiterung" (924€ für 5 Jahre/150 tkm), die man bei der Bestellung mitordern kann (analog der deutschen Garantieverlängerung im Konfigurator).
Das hat nichts mit VVD Deutschland oder VVD Österreich zu tun.
Es gab weder die Möglichkeit der Erweiterung der direkten VW Werksgarantie noch die Möglichkeit einer zusätzlichen VW Verlängerung, daher die Frage das selbst in die Wege zu leiten oder in Bezug auf VVD mit nachträglichen Wege...
 
Zurück
Oben