Reimport 5 Jahres Garantien

Dieses Thema im Forum "T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen" wurde erstellt von 4everBus, 3 Aug. 2018.

  1. 4everBus

    4everBus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ACC, GRA, PDC, MFL...
    Hallo zusammen,

    mein Reimporteur kann mir 3 Garantien anbieten:
    1. Mir völlig unbekannte Firma 600 euro (möchte den Namen nicht nenne, wer es wissen will PN) ist unterirdisch. Keine Zahlung im Ausland, alles mögliche ausgeschlossen, maximale Zahlung im Garantiezeitraum 5000 euro

    2. Meneks Garantie, hört sich ganz gut an. Hat hier jemand Erfahrungen mit? Preis liegt bei 999€, bis 100tkm 100%, danach fallend um 10% bis 150tkm ab 200tkm keine Entschädigung mehr.
    Allerdings sind hier "Klappergeräusche" und "Verkokungen" ausgeschlossen. Damit fällt doch schon mal jedes ZMS und AGR-Ventil weg...

    3. VW-LNF Garantie, ist wohl von Porsche Österreich, kostet auch um die 900 euro. Hier habe ich Forum heraus gelesen, dass man wenn man pech hat vorstrecken muss und dann mit der Versicherungsgesellschaft rumstreiten muss.

    Selber bei VW abschließen macht wohl keinen Sinn, sind 3500-4000 euro für 5 Jahre...

    Ich glaube diese 5 Jahres Garantien sind recht neu? Ich finde leider sehr wenige Erfahrungen darüber.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Versicherungen?
     
  2. porsche217

    porsche217 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    23.3.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    da kann mann sich später Gedanken machen
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Standheizung,LED v.+h.,Dämmglas,Light Assist, AHK,ACC
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Moin 4everBus

    deine Werkstatt wird immer mit der VWN Versicherung die Garantiefälle abrechnen. Wenn du die Möglichkeit hast, schlage zu. Ich habe mir auch einen aus Österreich zugelegt, hatte aber das Pech das eine Kurzzulassung vorlag. Was zur Folge hatte das ich die 5 Jahre nicht bekam. Sollte es doch vorkommen das einer Geld in Vorkasse haben möchte, dann sieh es doch so, Du bist gerade mit deinen Dicken aus Deutschland im Ausland und hättest einen Schaden. Musst Du in Vorkasse gehen? Die 900 sind gut angelegt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit den Dicken. Bei mir hält das Grinsen schon 31000 km an.
    Gruß Ralph
     
  3. 4everBus
    Themen-Starter/in

    4everBus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ACC, GRA, PDC, MFL...
    Also es wird schon einiges ausgeschlossen,


    Nicht eingeschlossen sind: Alle Teile, die auf Seite 3 (Garantieausschlüsse) aufgelistet sind, und für die keine Garantie beantragt wurde. Teile, die nicht vom Hersteller zugelassen sind oder die im Rahmen der Wartungs- bzw. Servicearbeiten regelmäßig geprüft oder getauscht werden, Betriebs- und Hilfsstoffe wie Kraftstoffe, Chemikalien, Filtereinsätze, Kühl- und Frostschutzmittel, Hydraulikflüssigkeit, Öle, Fette und sonstige Schmiermittel. Kosten für Test-, Messund Einstellungsarbeiten soweit sie nicht im Zusammenhang mit einem entschädigungspflichtigen Schaden anfallen. Ausgenommen sind ebenfalls Abschleppkosten und Abschleppgebühren sowie die Kosten für Luftfracht sowie Luft-, Öl- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Lack- und Korrosionssowie Durchrostungsschäden.
    Die nachstehenden Positionen und Bauteile sind nicht von der Garantie erfasst und deshalb ausgeschlossen:
    a) Teile, die nicht vom Hersteller genehmigt sind;
    b) Kupplungsscheiben und Bremsbeläge, -trommeln, -scheiben und -klötze, Reifen, Felgen, Auswuchten der Räder, Wischerblätter;
    c) Hochvoltbatterie bei Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen;
    d) Luft-, Öl- und Wasserlecks, Windgeräusche, Quietsch- und Klappergeräusche, Lack- und Korrosionsschäden, Undichtigkeiten, Tierbiss, Steinschläge;
    e) Test-, Mess- und Einstellarbeiten, Zünd- und Glühkerzen sowie Hilfsmittel wie Öle, Ölfilter und Frostschutzmittel, es sei denn sie treten im ursächlichen Zusammenhang mit einem garantiepflichtigen Schaden auf;
    f) Verunreinigungen im Kraftstoffsystem, Verkokungen;
    g) Aufbauten und technische Anbauten bei Nutzfahrzeugen;
    h) Nicht werkseitig eingebaute Teile wie Radio-/Kassetten-/ CD-Spieler, CD-Wechsler, Unterhaltungselektronik, Navigationssysteme, Telefon und Freisprecheinrichtung, Audio- und Videosysteme, sämtliche Datenträger (z.B. DVD, CD-Rom); i) Wartung (Teile und Service);
    j) Überspannungsschäden.
     
  4. porsche217

    porsche217 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    23.3.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    da kann mann sich später Gedanken machen
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Standheizung,LED v.+h.,Dämmglas,Light Assist, AHK,ACC
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Moin
    ich meinte schon das Du die Garantierweiterung von VWN nehmen sollst.
    Bei den Punkten a - j sollte klar sein das nur zugelassene Öle, Fette und Teile verwendet werden dürfen. Und Verschleißteile wie unter Punkt b sollte auch klar sein. Und solltest Du schon einen überarbeiteten Bulli mit Hochvoltbatterie haben, dann herzlichen Glückwunsch:uuups:.

    Gruß Ralph
     
  5. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP165, Waeco CF 50, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada EVO3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
    Wo hast du das mit Vorstrecken bei der Österreichischen Garantieerweiterung gelesen? Waren das Tatsachenberichte oder Vermutungen?
    In den Garantiebedingungen steht nur drin, dass die Werkstatt sich die Reparaturfreigabe beim Garantiegeber einholen muss. Also genau so wie bei der normalen Garantie. Nur dass er nicht in Hannover, sondern in Salzburg anrufen muss.
     
  6. visionix

    visionix Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2016
    Beiträge:
    112
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Computer-Fuzzi
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    01/2018
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    3er-Bank, Vannessa Schlafsystem & Modulturm, Heckauszug, Votronic Triple, Solar-Tasche
    Umbauten / Tuning:
    Sonnenblume
    Hallo,

    Ich habe auch österreichische Garantiverlängerung beim Bulli-Kauf bei Schweiger mitgenommen. Die Sache mit dem Vorstrecken hatte ich hier im Vorfeld auch schonmal gelesen. Darauf angesprochen hat der Mitarbeiter bei Schweiger bestätigt, dass das alles ganz normal läuft. Es muss alo rein gar nichts vorgestreckt werden. Es soll wohl schonmal vorgekommen sein, dass irgendeine Werkstatt nicht wusste, wie sie mit der Garantie-Verlängerung umgehen sollte, aber dafür habe ich eine Visitenkarte eines weiteren Kollegen bei Schweiger bekommen, der sich um solche Krisenfälle kümmern soll.
    So die Theorie. Meinen Bulli habe ich erst seit einem halben Jahr...

    Beste Grüsse,

    Ben
     
  7. 4everBus
    Themen-Starter/in

    4everBus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ACC, GRA, PDC, MFL...
    Zählt die Schweiger Garantie im Ausland?

    Das beim Schweiger ist ja auch keine VW-Garantie, sonder das macht die Firma Porsche in Österreich. Firma Porsche hat aber nichts mit dem Auto Porsche zu tun, sondern die Firma heißt einfach so...
     
  8. ChrisKu

    ChrisKu Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2017
    Beiträge:
    306
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Qualitätsing.
    Ort:
    zw. Bamberg u. Haßfurt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nö, der bleibt so ...
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Nur die für uns Wichtigsten :-)
    Bei der Familie Porsche handelt es sich in Österreich exakt um die Verwandschaft des gleichnamigen deutschen Autoherstellers, nachdem die Firma unter den Geschwistern aufgeteilt wurde. Seitdem war Louise Piech, Schwester von Ferry Porsche, verantwortlich für das gesamte Österreichgeschäft (Import der VW aus Deutschland).

    Hat alles historischen Hintergrund und wer die Tauernautobahn fährt und an Gmünd vorbeikommt, kann sich auch den Geburtsort des Porsche 356 in Österreich ansehen. Dorthin wurde während des Kriegs von Stuttgart aus ausgewichen.

    Zurück zur Garantie: gehe davon aus, dass diese exakt gleichwertig ist mit der dt. Variante...

    Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Aug. 2018
  9. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP165, Waeco CF 50, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada EVO3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
    Laut Homepage ist es die Verlängerung der Herstellergarantie. Und sie ist im ganzen EWR gültig. In Tunesien und Georgien zählt sie zum Beispiel nicht. Habe ich trotzdem genommen ;)
     
  10. 4everBus
    Themen-Starter/in

    4everBus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ACC, GRA, PDC, MFL...
    Also die VW-LNF ist vermutlich besser als die Meneks Garantie?

    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Die Einschränkungen aus Post #3 sind von der Meneks Garantie...
     
  11. Joerg T5

    Joerg T5 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2012
    Beiträge:
    333
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Masterbuilder
    Ort:
    near Warburg
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    07/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    Climatronic, AHK, ACC, Standheizung, elektr. Türen, LED, Chrompaket,
    Umbauten / Tuning:
    Scheiben nachgedunkelt, B14 Bilstein, 20´´ Twin Monotube,
    Hallo Ralph,

    heißt das man kann die Garantieverlängerung bis ins 5. Jahr welche VW anbietet bei einer Tageszulassung nicht mehr nachträglich abschließen?

    Gruß
    Jörg
     
  12. 4everBus
    Themen-Starter/in

    4everBus Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Jan. 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Extras:
    ACC, GRA, PDC, MFL...
    Also meiner wurde am im Juli bereits Zugelassen und hier geht es wohl.
     
  13. porsche217

    porsche217 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Jan. 2017
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    23.3.2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    da kann mann sich später Gedanken machen
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Standheizung,LED v.+h.,Dämmglas,Light Assist, AHK,ACC
    Umbauten / Tuning:
    Bearlock
    Moin Jörg

    Entschuldigung habe es erst jetzt gelesen. Die Aussage vom Händler in A war das dies nur bei Neuerwerb geht. Wobei ich sagen muss, das bei mir Autogal24 als Zwischenhändler noch dabei war.

    Gruß Ralph
     
    Joerg T5 gefällt das.
  14. Andreas.Steindl

    Andreas.Steindl Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Hallo zusammen,
    ich habe auch beim Schweiger die Garantieverlängerung 150tkm , 5 Jahre. Aktuell hab ich genau das Problem - Händler in München sagt geht nicht - er kann nicht abbrechnen- Schweiger sagt geht. Hänge etwas in der Luft- :-( - Finde es schade das VW solche Kämpfe auf den Rücken den Kunden austrägt.
     
  15. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP165, Waeco CF 50, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada EVO3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
    Der Händler ist zu blöd, bei Porsche Austria anzurufen und sich eine Reparaturfreigabe einzuholen?? In München sollte es doch mehr als eine Vertragswerkstatt geben...
     
  16. Andreas.Steindl

    Andreas.Steindl Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    6 März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    8/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Mittlerweile bewegt sich der Händler - hat von VW Kundenbetreuung die Anweisung bekommen :-) - In München gibts mittlerweile nur noch sehr wenig Nutzfahrzeug Händler - Den kleineren Händlern ist allen die Nutzfahrzeuglizenz entzogen worden!
     
    Knox16 gefällt das.
  17. Dirk-HD

    Dirk-HD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2012
    Beiträge:
    117
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, 20 Zoll Twin Monotube Räder
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Und ich dachte das für Reimporte generell seitens VW nach 2 Jahren Herstellergarantie keine Garantieverlängerung möglich sei.

    Grüße Dirk
     
  18. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,812
    Zustimmungen:
    673
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP165, Waeco CF 50, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada EVO3, Alukiste ca. 160l auf Fiamma Carry-Bike, Quechua Base Seconds
    Wenn im Importland (z.B. Österreich) eine Garantieverlängerung angeboten wird, kann man die dort mitordern. Und wenn in den Bedingungen steht, dass Reparaturen jede Vw-Vertragswerkstatt im EWR (EU + Schweiz + Norwegen etc.) durchführen kann, dann ist es unproblematisch, wenn das Auto reexportiert wird.
    Die Werkstatt muss sich dann halt von Porsche Austria statt von VWN die Freigabe einholen.
     
  19. JimBobele

    JimBobele Top-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Okt. 2017
    Beiträge:
    1,044
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,096
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-Seggele
    Ort:
    Uff dr Alb
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    06.08.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    ACC 160, PDC, Side Assist, 17'' Fahrwerk, AHK, LSH, Dämmglas, Stabis verstärkt, Licht&Sicht, Markise
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH17xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Das kann ich verneinen, da Ich in den sauren Apfel gebissen habe ...
     
  20. Dirk-HD

    Dirk-HD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2012
    Beiträge:
    117
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Mein Auto:
    T6 California - Ocean
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    Otto 110 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Ocean
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Bilstein B14, 20 Zoll Twin Monotube Räder
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ok, mein Händler hatte mir das nicht angeboten. Es ist ein Reimport aus Luxemburg und ich habe die Aussage vom NFZ hier in Mannheim das dies in Deutschland nicht möglich sei.

    Grüße Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T6 Trendline 5 Jahre Garantie!? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11 Apr. 2019
15 Jahre Garantie bei Porsche?!? Off-Topic 20 Aug. 2017
VW Lifetime Garantie für Jahr 5? T5 - News, Infos und Diskussionen 12 Feb. 2014
VW LifeTime Garantie Jahr Nr. 5 T5 - News, Infos und Diskussionen 15 Jan. 2010
T-5 Garantie/Kulanz T5 - Mängel & Lösungen 2 Nov. 2009
Reimport 96KW nur 5 Gänge? T5 - News, Infos und Diskussionen 17 Sep. 2007
Garantie nach zwei Jahren MV T5 - News, Infos und Diskussionen 25 Mai 2005
Garantie Reimport T5 - News, Infos und Diskussionen 13 Feb. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden