Reimport, Messepreis & Anschlussgarantie

Dieses Thema im Forum "T6 - California" wurde erstellt von ruhepuls40, 11 Aug. 2018 um 09:00 Uhr.

1. ruhepuls40

ruhepuls40 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hallo Zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist - nach Wochen des stillen Mitlesens - hier eine kurze Vorstellung. Ich komme aus Berlin bin in jungen Jahren T2 und T3 gefahren. Nach etlichen Jahren im Kombi und schönen Sommern im Mietbulli. Solle es nun wieder ein Bulli werden. Ein Ocean Edition mit 4Motion und grossem Motor.

Ich habe in den letzten Wochen Preise verglich und Angebote eingeholt. Beim Reimport kann mein einiges sparen, das ist klar. Preist man allerdings die Anschlussgarantie mit ein, ist der Vorteil nicht mehr ganz so hoch, da es diese nicht überall "direkt ab Werk" gibt. Soweit ich es richtig mitbekommen habe gibt es folgende Optionen.

1. Im deutschen Konfigurator, 5 Jahre = 1600€,
    2. über einen großen Österreich-Reimporteur die Österreische (Porsche) = 924€
    3. über einen großen Luxemburg-Remiporter die Luxemburgische (Allianz? VW?) = 2008€
    4. Meneks - Herstellerunabhängig (aber auch mit schlechterem Leistungsumfang) = 999€
    5. Im Anschluss an den Kauf hier nachordern (garantieabschluss.de) = 3200€

Ohne Anschlussgarantie ist die Ersparnis gegenüber Liste (17% Messepreis, bzw. 21% Reimport). Mit Anschlussgarantie sind es beim Reimport maximal noch 18,6%. Der Unterschied zum Messepreis sind also "nur noch" knapp 1.200€.

Es gibt doch sicherlich schon andere "Neubesteller" die ähnliches verglichen haben. Zu welchem Schluss seid ihr gekommen? Übersehe ich etwas?

Vielen Dank und liebe Grüße

2. Knox16

Knox16 Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP160, Waeco CF 40, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada DL3, Alukiste ca. 280l, Quechua Base Seconds
    In deiner Rechnung stimmt irgendwas nicht. Wieso verringert sich der Rabatt beim Reimport, wenn du die Garantie knapp 700€ günstiger bekommst?
    Mein Reimporteur (Selig) hatte außerdem Abholpreise ohne Aufschlag für Überführung, Werksabholung o.ä.
    Damit dürfte der Vorteil bei über 23% liegen.
    Und die Garantie geht sogar bis 150tkm.

3. ruhepuls40
    Themen-Starter

ruhepuls40 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Hallo Knox,

Selig hatte ich noch nicht angefragt. Hier noch einmal die Aufstellung, da es ohne die konkreten Zahlen vielleicht etwas schwer nachvollziehbar ist. Vielleicht hilft die Aufstellung..

1. Caravan 17,44%, Versicherung: 1606 > 17,13%
    2. Reimport LUX 19,40%, Versicherung: 2008 (VW LUX) > 18,60%
    3. Reimport ?? 19,48%, Versicherung: 3230 > 17,30%
    4. Reimport AT 16,61%, Versicherung: 924 (Porsche) > 17,08%
    5. Reimport ?? 19,09%, Versicherung: 3230 > 16,92%
    6. Reimport LUX 21,01%, Versicherung: 3230 > 18,44%

Überführung, Briefversand und sonstige Kosten sind bereits in der Kalkulation enthalten. Prozentwerte immer im Bezug auf VW Liste (Konfigurator).

Ohne Anschlussversicherung wäre 6. am günstigsten. Ersparnis gegenüber Messepreis 2.800€
    Mit Anschlussversicherung wäre 2. am günstigsten. Ersparnis gegenüber Messepreis 1.300€

4. cbt6

cbt6 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ich hatte bei Thieme den Bus geholt, das waren vor über einem Jahr auch über 20Prozent.

Die Seite wird geladen...