Reimport 5 Jahres Garantien

Ok, mein Händler hatte mir das nicht angeboten. Es ist ein Reimport aus Luxemburg und ich habe die Aussage vom NFZ hier in Mannheim das dies in Deutschland nicht möglich sei.

Grüße Dirk
Das muss man etwas differenzieren:
1. Es gibt Garantieverlängerungen wie in Österreich, die vom dortigen Generalimporteur angeboten wird. S.o. Geht natürlich nur bei einer Bestellung in dem Land, bzw. einem Reimport aus dem Land (wenn der Reimporteur mitspielt). In Österreich sehr günstig (insgesamt 5 Jahre/150 tkm: 924€).
2. Es gibt mittlerweile in Deutschland eine relativ günstige Garantieverlängerung "ab Werk", die man als Extra mitbestellen kann. Das geht nur bei einer regulären Bestellung in Deutschland über einen VWN-Händler. Nicht bei Reimport. Kosten bei insgesamt 5 Jahren/100 tkm: gut 1600€).
3. Die Garantieverlängerung vom VVD. Die kann für jedes Fahrzeug abgeschlossen werden. Egal ob beim VWN-Händler oder als Reimport gekauft. Der Preis hängt davon ab, wann die Garantie abgeschlossen wird. Ist aber immer unverschämt teuer: Abschluss direkt nach Kauf bei insgesamt 5 Jahren/100 tkm: 3230€; bei insgesamt 5 Jahren/150 tkm: 4078€. Vorteil: Man kann auch bis 5 Jahre/200 tkm buchen. Kostet nur 5955€ :D

Wenn man eine Garantieverlängerung machen will (was hier allgemein als sinnvoll erachtet wird), sollte man sich vor dem Kauf informieren, welche Optionen es wo gibt, und in das Angebot einkalkulieren.
Ich habe nicht beim "günstigsten" Reimporteur bestellt, weil dieser mir nicht die österreichische Verlängerung vermitteln wollte. Da habe ich doch gerne 300€ mehr fürs Auto investiert...
 
Ok, mein Händler hatte mir das nicht angeboten. Es ist ein Reimport aus Luxemburg und ich habe die Aussage vom NFZ hier in Mannheim das dies in Deutschland nicht möglich sei.

Grüße Dirk

Über meinen Re-Importeur konnte ich die Garantieverlängerung auch nicht bekommen. Ich habe dies nachträglich bei meinem VW Händler in D gemacht.
Es handelt sich aber NICHT um die normale Verlängerung, die man im Konfigurator bekommt, sondern die sauteure, die über VW-Financial Services angeboten wird.
Wahrscheinlich hat dein Händler das gemeint.
Theoretisch soll es ja möglich sein, die normale Verlängerung zu bekommen, wenn das Fahrzeug noch nie angemeldet war, was bei einem Re-Import aber fast nie möglich ist :-(
 
Know war schneller ;-)
 
Vielen Dank für die Infos von Euch @Knox16 und @JimBobele . Die Garantieverlängerung vom VVD, die für jedes Fahrzeug abgeschlossen werden kann ist ja reichlich unverschämt.

Grüße Dirk
 
Ok, mein Händler hatte mir das nicht angeboten. Es ist ein Reimport aus Luxemburg und ich habe die Aussage vom NFZ hier in Mannheim das dies in Deutschland nicht möglich sei.

Grüße Dirk
Hallo Dirk
warum nimmst du nicht die luxemburgische Garantierverlängerung (Allianz) ?
Ich habe meinen Cali direkt in L erworben und habe ein Angebot für die Verlängerung um 2 Jahre bis 100.000km für 1.000,-€
Gruß
Helmut
 
Die VVD Garantieverlängerung ist schon teuer. Allerdings sollte man folgendes bedenken:
1. Man kann die Garantie aufpreisfrei in 60 Monatsraten bezahlen.
2. Man hat auch nach 5 Jahren die Option, sein Fahrzeug weiter garantieversichern zu lassen, was evtl. für den Verkauf über privat sehr hilfreich sei kann.
3. Man kann die Garantieversicherung beim VW Händler vor Ort abschliessen - und sich so den dafür Provi kassierenden Händler (den man auch für seinen Reimportierten braucht) warmhalten.
4. Bei meinem alten T4 hatte ich kurz nach VW/VVD-Garantieablauf einen Getriebeschaden. Bei 170000 km wohlgemerkt. Trotzdem ging die Getriebereparatur (> 4000 EUR) fast komplett auf Kulanz.
5. Keine Abwicklungsprobleme!
6. Massgeschneidert - Jahre und Laufleistung bei VVD fein differenzierbar.
7. Beim VVD ist es ausserdem so, dass eine Ueberschreitung der versicherten Laufleistung nicht automatisch das Aus bedeutet. Soweit ich weiss, bekommt man dann immer noch 50% oder so.

Grüsse
Uwe-Hans
 
ich habe heute die Info von meinem Re-Importeur erhalten das er mir die original VW Werksgarantie verkaufen kann. Preis für das 3. Jahr 195€ und für das 4. Jahr 440€.
Komischerweise kann er mir nicht die Jahre 3,4 und 5 im Paket verkaufen.
 
Mein lokaler schwäbischer Reimporteur konnte mir auch keine erweiterte Werksgarantie über seinen Händler vermitteln - ein anderer Käufer hier im Forum hat es wohl dann doch bekommen.
Hat jemand schon einmal bei Porsche Salzburg nachgefragt und es selbst nachträglich in die Wege geleitet (trotz Tageszulassung)? Wenn ja, gibt es Fristen? Mein California ist schon da beim lokalen, aber noch nicht auf mich zugelassen...

Danke vorab!
 
...Theoretisch soll es ja möglich sein, die normale Verlängerung zu bekommen, wenn das Fahrzeug noch nie angemeldet war, was bei einem Re-Import aber fast nie möglich ist :-( ...

......hat das schon mal jemand gemacht?
Lt. VWN Homepage soll das wirklich machbar sein:
  • Anschlussgarantie kann bis zum Zeitpunkt der Erstzulassung bzw. Fahrzeugübergabe dazugekauft werden
Meiner ist ein Reimport aus Lux, noch nicht zugelassen und hat auch keine Kurzzeitzulassung gehabt (geht in Lux). Muss ich wohl mal bei VWN anrufen.....
 
Meiner ist ein Reimport aus Lux, noch nicht zugelassen und hat auch keine Kurzzeitzulassung gehabt (geht in Lux).

Das geht auch in Österreich.

Nur halt nicht bei Schweiger in Reutte.

Meiner ist von Porsche Kufstein ohne Tageszulassung in Österreich.

Und die 5 Jahre Garantie (bis 150 TKm) habe ich auch dort geordert und bezahlt.

Lg
 
Servus

doch bei Schweiger kann man die orig VW Verlängerung 5 J 150tkm mitbuchen. Nehmen sie auf Anfrage direkt mit ins Angebot
habe ich gerade gemacht und darum dort bestellt
770€ + Steuer
 
Ja. Schweiger bittet das an.

Tageszulassung hat er dort aber immer.
 
Servus

doch bei Schweiger kann man die orig VW Verlängerung 5 J 150tkm mitbuchen. Nehmen sie auf Anfrage direkt mit ins Angebot
habe ich gerade gemacht und darum dort bestellt
770€ + Steuer

Habs bei E&G jetzt auch durchbekommen mit etwas Überzeugungsarbeit, die 5 Jahre Werksgarantie auf den letzten Drücker.
Heute kamen die Dokumente: ausgestellt vom Schweiger und Porsche AT :)
 
Habe lange die Beiträge zwecks Garantieverlängerung gelesen. Mir wurde schnell bewusst, dass ich einen Fehler gemacht habe und die Verlängerung nicht gleich mitgekauft habe.
Auto wurde bei einem VW Händler in Bayern gekauft. Als Re-Import und Tageszulassung. Ende Mai wurde der Bus gekauft. Letzte Woche bemerkte ich dann meinen Fehler...
Das Auto war ein Import von Auto Schweiger in Österreich. Habe mal ne nette Mail geschrieben, ob ich die Garantieverlängerung für 5 Jahre jetzt noch kaufen kann. (In Deutschland würde mich das so ca. 4000 Euro kosten)
Der nette Herr antwortete innerhalb eines Tages: Er frägt bei VW nach. Tag darauf: Bitte überweisen Sie 790 Euro für die Garantieverlängerung für 5 Jahre/150.000km. Am gleichen Tage überwiesen und zwei Tage
später hatte ich den Garantiepass via Einschreiben bekommen. Finde ich sowas von kulant von dem Händler. Wenn man bedenkt, dass ich das Auto eigentlich nicht bei Ihm gekauft habe. (aber mein Hänndler hat es ja. Hat also schon was verdient an mir). Aber trotzdem nicht selbstverständlich.
DANKE nochmals. Freu mich aktuell sehr :-)
 
Ist das denn von Umfang ( Garantiebedingungen ) wirklich gleich der deutschen Garantieversicherung? Wenn ja ist der Preisunterschied ja extrem krass...
 
Der Umfang ist identisch
es ist Gatantie bei VW Austria = Porsche

vor einer Reparatur muss man sich aber ab dem dritten Jahr die Freifabe von Vw Austria holen

also hier zu Vw, und diese müssen erst VW Austria vor Aktion kontakten

dennoch Vw ist VW
 
Ist das denn von Umfang ( Garantiebedingungen ) wirklich gleich der deutschen Garantieversicherung? Wenn ja ist der Preisunterschied ja extrem krass...
Hallo,
ich denke ja.
Habe einen Garantiepass von VW erhalten. VW Nutzahrezeuge. Wie der Kollege schon geschrieben hat: Ist halt VW Austria. Aber das ist vollkomen egal. Muss der Deutsche Händler die Freigabe hatl in Österreich holen statt in Deutschland.
 

Anhänge

  • IMG_20190706_213756.jpg
    IMG_20190706_213756.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20190706_213812.jpg
    IMG_20190706_213812.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 45
Moin Zusammen,
ist ganz Einfach mit den Garantien:

RE-Importe:
Mit oder Ohne Tageszulassung, wenn noch keine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde, kann ein "richtiger" Importeur eine Garantieverlängerung abschließen.
Sollte z.B. schon eine Garantieverlängerung abgeschlossen sein (z.B. 1 Jahr 60.000km) kann niergendwo eine weitere Verlängerung gemacht werden.
Nur Gebrauchtwagen Zusatzgarantien.

Bei Fragen zu "ordentlichen" Händlern in Deutschland kann ich sehr gerne per PN weiterhelfen.
 
Moin Zusammen,
ist ganz Einfach mit den Garantien:

RE-Importe:
Mit oder Ohne Tageszulassung, wenn noch keine Garantieverlängerung abgeschlossen wurde, kann ein "richtiger" Importeur eine Garantieverlängerung abschließen.
Sollte z.B. schon eine Garantieverlängerung abgeschlossen sein (z.B. 1 Jahr 60.000km) kann niergendwo eine weitere Verlängerung gemacht werden.
Nur Gebrauchtwagen Zusatzgarantien.

Bei Fragen zu "ordentlichen" Händlern in Deutschland kann ich sehr gerne per PN weiterhelfen.

... es hört sich so an, als würdest Du gute Informationsquellen haben. Deine
beschriebene Information zur Verlängerung einer Garantie ist aber falsch.

Ich habe einen Reimport aus DK über einen dt. VW Händler. Erst ein1/2 Jahr nach EZ
habe ich dann bei ihm (wäre auch bei VW direkt möglich gewesen) eine
1-Jährige Verlängerung bis 120 TKM abgeschlossen. 23 Mte. nach EZ habe ich
dann diese auf 3 Jahre mit 200 TKM verlängert. Das ist die Vollgarantie lt.
Kalkulator was alles umfaßt. Kostet viel Geld, ist aber vor 24 Mte. nach EZ
beim 1. Käufer verlängerbar. Hatte dazu von 3 VW Händlern falsche Angaben
erhalten und mich dann an die Zentrale gewandt.

VG

Norbert
 
... es hört sich so an, als würdest Du gute Informationsquellen haben. Deine
beschriebene Information zur Verlängerung einer Garantie ist aber falsch.

Ich habe einen Reimport aus DK über einen dt. VW Händler. Erst ein1/2 Jahr nach EZ
habe ich dann bei ihm (wäre auch bei VW direkt möglich gewesen) eine
1-Jährige Verlängerung bis 120 TKM abgeschlossen. 23 Mte. nach EZ habe ich
dann diese auf 3 Jahre mit 200 TKM verlängert. Das ist die Vollgarantie lt.
Kalkulator was alles umfaßt. Kostet viel Geld, ist aber vor 24 Mte. nach EZ
beim 1. Käufer verlängerbar. Hatte dazu von 3 VW Händlern falsche Angaben
erhalten und mich dann an die Zentrale gewandt.

VG

Norbert


Hallo Norbert,
ich bin da auch vom Fach, deswegen finde ich wie in jedem Forum einfach eine Antwort als falsch zu bezeichnen leider sehr schade!

Es gibt wie in deinem Fall (solange man in der Werks-Garantie ist) sehr wenig Ausnahmen wo das gemacht werden kann.
Liegt bei unter 2% ;)
Also wirklich Glück gehabt.

Wie schon geschrieben,

Es ist ganz einfach:

Solange das Fahrzeug in der Werksgarantie ist oder direkt beim kauf sollte man sich Gedanken machen.
Da die Werks-Garantien im Ausland deutlich günstiger sind als in Deutschland.

Schöne Grüße
Ben
 
Zurück
Oben