Reifenwahl bei Mischbereifung 19“ ???

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Servus,
zur Zeit habe ich auf meinem Bulli mit den Styling 132 VA 255/40R19 und HA 285/35R19 die Reifen Conti SportComtact 5 und war immer vollauf zufrieden.

Nun stehen neue Gummis an. Den Conti SC 5 gibt es leider zur Zeit nicht mehr als 285/35R19 mit LI103. Ich würde ja den Conti SC 6 nehmen, der soll aber breiter bauen als der SC 5. Ich habe Bedenken, dass es dann zu knapp wird an den Kotflügelkanten und beim nächsten TÜV der Prüfer meckert.

Was fahrt Ihr bei der Mischkombi für Gummis?
Gibt es Empfehlungen für eine Alternative?

Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.

VG
 
Nachtrag,
Was fährt die 275er Fraktion für Gummis?
 
Habe im übrigen die SuFu bemüht, 😉 aber keinerlei Infos gefunden, die hier weiterhelfen.
 
Und deswegen pusht Du jetzt jeden Tag diesen Faden?


Nutzungsbedingungen :
Ein Anspruch auf Beantwortung eingestellter Beiträge besteht nicht. Hartnäckiges Nachfragen ("keiner eine Idee...?") sollte unterbleiben. Manchmal ist es wie im richtigen Leben, nicht auf alles kann eine Antwort gegeben werden.
 
Was ist Dein Problem?
 
…. Manchmal ist es wie im richtigen Leben, nicht auf alles kann eine Antwort gegeben werden.

Dieser Aussage folgend weiss die komplette 275er Riege nicht, was sie für Gummis fährt.

Interessante Sichtweise😜

Guuude
 
Zurück
Oben