Styling 132 mit Mischbereifung - mögliche Reifendimensionen

T55-55

Top-Mitglied
Ort
Mühltal(Hessen)
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
11/2014
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Elektrikpaket I+II,Multifunktion Lenkrad,
FSE,MFA,2+2-Sitzer,
Umbauten / Tuning
Komfortsitze mit Airbags, Scheibentönung dunkel,
Erweiterung auf 6 LS vorne
Fahrwerk Twin Monotube tief
BMW Styling 132: 9 und 10x19, 255/40R19 und 285/35R19
Umbau Fahrradträger für temporäre Montage im Fahrgastraum auf Ladeboden
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC Bin
Hallo an alle, die sich mit diesem Thema schon einmal befasst haben,

die in diesem Forum am häufigsten genannte Reifendimension lautet 255/40 R19, egal ob an VA und HA eine 132er Felge mit 9x19 oder VA 9x19 und HA 10x19 . Als Mischbereifung wurde hier schon einmal verbaut und eingetragen VA 255/40R19 und HA 285/35R19.

Ein anderer User hatte hier einmal gepostet, dass auch an VA und HA 255/45R19 zulässig sind, ohne dass eine Tachoangleichung nötig ist.

Dann müsste nach meinem Verständnis auch die Mischbereifung VA 255/45R19 und HA 285/40R19 funktionieren und eintragungsfähig sein ohne Tachoangleichung.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Würde mich über eine fachliche Rückmeldung freuen.

LG Norbert
 
Hallo,

kam diesbezüglich etwas raus?
Habe in deinem Profil gesehen, dass du Sie drauf hast.
Eintragung probleme?

VG Tobi
 
Servus,
die Abnahme verlief problemlos. Auch Marburg hat die Abnahme anerkannt
( Sonderfall in Hessen ) und somit ist die Kombi eingetragen.
Tachoangleichung ist nicht notwendig.
VG
 
super danke für die Info!
 
Zurück
Oben