Reifen rattern

ichfahrt5

Gesperrter Benutzer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Seit ich meine (neuen) Winterreifen drauf habe, rattern die Reifen beim bremsen. Wenn ich sanft bremse (und ab ca. 50 oder mehr kmh abbremse) rattern es deutlich an den Rädern. Am Lenkrad und der Bremse kommt das aber nicht an. Bremsen ist aber OK und scharf bremsen tut er auch gut. Was kann das sein? Einfach die neuen Pneus?
 
AW: Reifen rattern

Hallo,

Deine Schrauben sind aber schon richtig angezogen ?
Und sind es auch die richtigen Schrauben?
 
AW: Reifen rattern

Fest sind sie. Die Schrauben sind von meinem alten T4 und die Werkstatt hatte ich gefragt, ob sie passen und sie haben sie dann auch montiert.
 
AW: Reifen rattern

Ich habe mir die Bolzen noch mal angeschaut: Sie sind genau so lang, wie die vorherigen (Alu) aber da ist ja eh nichts, wo sie gegen stoßen können. Auch die Form ist gleich und fest sind sie.
 
Zurück
Oben