Regenwasser im unteren Lauf der Schiebetür

Lummelunda81

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Bear-Lock, Pedaloc
Guten Abend!

Ich habe seit etwa zwei Wochen meinen neuen Multivan T6.

Heute Nachmittag habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass sich jede Menge Regenwasser im unteren Lauf der Schiebetür gesammelt hat und beim Öffnen der Schiebetür erst entleert hat.

Ist das so normal? Kann ich mir kaum vorstellen wegen Rostbildung usw.

Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu eine Rückmeldung geben könntet.

Vielen Dank!

Grüße
 
Hallo,

also beim T5.1 ist das auch so. Vorsicht nasse Füsse.

Denke das ist auch beim T6 normal, wenn VWN es gemacht hat wie bei anderen Ärgernissen vom T5.1 zum T6 :D.


Gruss Ali.
 
Hallo,

...man könnte das abstellen, indem man die untere Dichtung der Schiebetür entfernt, oder zerstört.

Da diese aber erheblich zur Geräusch Minimierung da ist, würde ich das nicht machen.
Ich hatte am T5 noch nie Probleme mit Rost oder ähnlich.

Ich würde das also nicht als Problem betrachten.
Wenn du nasse Füße bekommst, stehst du zu dicht am Bulli.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

kann meinem Bulli nie nah genug sein :) , auch wenn er mich nass macht :p.

Denn ein bischen verrückt sind wir doch alle :tongue: .

Gruss Ali.
 
Zurück
Oben